Beiträge von Galaxy99

    wir sind erst vor 1 stunde zurückgekommen weil es schaut nicht so gut aus und wir müssen entscheidung treffen :verzweifelt:


    Galaxy ist in tierklinik geblieben mit verdacht auf parvo. man konnte richtig zukucken wie es ihr immer schlechter ging.
    die haben dort blutprobe gemacht und gesagt das sie viel zu wenig weisse blutkörper hat und das ein anzeichen für parvo ist.
    außerdem hat sie knapp 41 grad fieber, heftigen wasserartigen durchfall und erbricht.


    sie bleibt jetzt erstmal bis morgen dort und bekommt infusion und es gibt wenn möglich weitere tests. die wollten kotprobe machen aber meinten das ist ungünstig weil da praktisch nur noch wasser und bissl blut aus ihr rausgekommen ist.


    ich versteh nicht. die sollte doch geimpft sein und ich wusste nicht das wir da auch nochmal nachimpfen müssen. züchter hat gesagt das alles erledigt ist und einmal in jahr soll man nachimpfen.


    die haben gesagt das behandlung bis zu 2000 euro kosten kann je nachdem wie lange es dauert und die hat nur 50/50 change das zu überleben. wir sollen bis morgen überlegen ob wir behandlung weiter machen.


    die haben auch zuerst ultraschall gemacht weil ich gesagt habe das Galaxy gestern viele verschiedene sachen zerkaut hat und ich nicht weis ob die das gefressen hat. aber war alles ok aber die haben festgestelt das Galaxy Sturvitsteine oder so hat was wohl ungewöhnlich ist in so jungen alter. die haben irgendwas von möglichen angeborenen nierenproblemem geredet.


    ich bin fix und fertig und weis nicht was wir tun sollen. wir haben leider nicht so viel geld und hätten nicht gedacht das sowas passieren kann.

    ihr gehts nicht gut :verzweifelt:
    ich warte gerade auf freunde die miich mit auto abholen das wir in tierklinik fahren können.


    sie hat schlimmen durchfall mit blut und erbricht. und trotzdem läuft sie noch völlig wahnsinnig herum. es ist so traurig.

    Fast jeder Malihalter hier fuehrt seine Hunde auch im Schutzdienst. Wir wissen also wovon wir reden ;)
    Wenn du mir wegen dem Internat nicht glaubst, dann frag @Dobi98 oder @Buddy-Joy Beide wissen wer das betreibt und beide kennen diese Person und deren Ausbildung..

    ja ich glaub dir das schon.


    wir wussten das alles nicht. wir haben uns das so leicht vorgestellt. ich dachte was kann schon so schlimm sein ein paar monate bissi welpen bespaßen bis sie dann in ausbildung kommt und wir tollen familienhund haben.


    wir haben einen fehler gemacht und das tut mir für die kleine sehr leid.

    Und nein wir würden die nicht in die türkei schicken nur weil wir türken sind.
    es gibt sowas auch in deutschland.


    und ja das ist teuer. er wollte darauf sparen wir haben nicht gedacht das wir vorher schon geld für trainer brauchen könnten.

    Ihr habt euch aus dubioser Quelle einen Hund angeschafft, dem ihr überhaupt nicht gerecht werden könnt! Es fehlen Hundeverstand, Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen für einen Welpen generell, aber speziell für diese Rasse. Ob du partiell etwas umsetzt ist nicht die Frage, da muss dein Partner mitziehen.
    Für mich stellen sich nocht sehr viele unbeantwortete Fragen. Wie sieht der Alltag mit dem Welpen bei euch aus? Wo ist er, wenn ihr arbeitet? Wie setzt ihr das Boxentraining konkret um? Welcher Trainer wurde kontaktiert und mit welchem Ziel?


    Du hast inzwischen viele Infos über die Rasse und deren spezifische Eigenschaften und Ansprüche bekommen. Wie wollt ihr damit umgehen? Wie ist der Plan B, wenn ihr mit dem Hund überhaupt nicht zurecht kommt? Ist eine Abgabe überhaupt ein Thema?

    tut mir leid es geht hier alles so schnell ich komme nicht richitg mit.


    wie der alltag ausgesehen hat hab ich auf 1 seite geschrieben. der alltag jetzt ist: 6 uhr aufstehen 5 min lösen. 6:30 essen danach nochmal kurz lösen. dann zuhause nichts machen bei bedarf runter lösen. 12 uhr mittag essen danach wieder lösen und nix machen. zwischendurch mal bisschen kausachen geben bis abendessen.


    ich arbeite nicht. ich bin immer zuhause. mein freund arbeitet und ich passe auf die auf.


    wir haben sie in box immer gefüttert offen stehen gelassen sie ist freiwilig reingegangen und wir haben dann wenn die ruhig war tür zugemacht. am anfang war das gut aber nach der zeit hat sie nur geschrien und gepinkelt.


    ich weis nicht ob ich hier links posten darf. falls nicht bitte löschen. http://www.hundehafen.de/ dieser trainer wurde uns von 2 verschiedenen leuten per PN empfohlen und wir haben die kontaktiert und warten auf antwort. das ziel ist das wir besser mit Galaxy umgehen lernen.


    bei mir ist abgabe großes thema und ich sehe ein das es beste wäre. aber es muss noch diskutiert werden und einfach so und ohne probieren mit trainer wird mein freund die niemals hergeben.


    plan b weis ich nicht, wird sich zeigen. ich glaube nicht das wir das schaffen wenn ich lese was alles sein kann vor allem weil ich in spätestens 1 jahr gerne kinder bekommen würde. wir heiraten in Juli und danach geht familienplanung los.


    ich hoffe das beantwortet deine fragen.

    Naja, selbst wenn ihr alles richtig macht, wird die kein einfaches nettes Hundchen für die Großstadt. Vergiss das einfach.
    Nochmal die Frage: Von welcher Ausbildung redest du?
    Meinst du das was dein Freund macht, oder ist geplant, mit dem Hund in einen Verein zu gehen?

    naja er wollte die zur ausbildung in ein bestimmtes hunde internat schicken. er sagte die welpenzeit soll ich mich kümmern und er macht grundtraining und wenn die alt genug ist wird die top ausgebildet.


    es hat sich alles so einfach angehört.

    In welcher Schutzhundeausbildung?
    Will dein Freund Sport machen? Habt ihr Kontakt mit einem Verein?


    Ist euch klar, dass das ein Sport ist, worum es da geht? Das ist KEINE Diensthundeausbildung!

    ich weis es nicht ok! mein freund hat gesagt das die sowas in der ausbildung lernen und die dann familienfreundlich sind und familie vor alles beschützen aber nur auf komando.


    ich weis das wir scheiße gebaut haben und ich bin überfordert und könnte nur heulen wenn ich die kleine anschau wie sie sich im kreis dreht und schreit und hektisch hechelt und an ihren pfoten knabert und einfach nicht schläft.


    ich bin verzweifelt. ich will mir einfach nr einreden das das vorbei geht und wen ein trainer die anschaut und uns hilft und wir ruhe machen das die dann ganz normal wird.