Beiträge von Galaxy99

    Und das, was der Hund da zeigt, möchtest du in deinem Alltag wie genau haben!?

    den anfang eher nicht. aber das kommt dann ja in schutzhundausbildung. aber die kann auch sitz platz und fuss gehen und kennt kommandos. es gibt viele solche vidoes und wir dachten das es ganz einfach wird wiel malis so klug sind und schnell lernen.


    ja wir haben uns total überschätzt und einfach keine ahnung. wir dachten malis zu trainieren ist einfach weil die eben so inteligent sind und alles gleich können :verzweifelt:

    ja ich kenne das video und gvenau solche videos haben uns halt total fasziniert

    Mein Jagdhundmischling wäre mir vor Verunsicherung irgendwann entweder mit allen 4 Pfoten ins Gesicht gesprungen oder wäre ins Meiden gekippt und hätte gar nicht gewusst, was los ist.
    Mit dem auf den Boden schlagen setzt er jedes Mal Stressreize und der kleine Möp weiß doch noch gar nicht, was er falsch macht oder was ihr eigentlich von ihm wollt.
    Stell dir vor, du wärst gerade beim Deutsch lernen. Du versuchst ein Wort auszusprechen und machst es falsch und dein Lehrer schlägt plötzlich mit dem Buch vor dir auf den Tisch und wirft dir "falsch" an den Kopf (ein Wort, was du auch gar nicht richtig kennst). Anschließend sollst du es wieder versuchen. Du wärst doch dann auch nicht mehr fröhlich bei der Sache sondern würdest einfach nur noch raten, in der Hoffnung du machst es richtig.

    ja so habe ich das noch gar nicht gesehen. ds ist natürlich wirklich frustrierend und traurig wen die kleine das auch so fühlt :verzweifelt:
    wir dachten halt das gerade malis eine strengere hand brauchen und auch korekturen nicht nur klicker und leckerlie

    Es geht nicht ums belohnen sondern um die Strafe/Korrektur wie auch immer du es nennen magst ... die gehört da bei nem Welpen nicht hin punkt ... meine Hündin ist 10 monate alt, die hat noch nie ne aktive Korrektur gekriegt im Training ... das einzige ist n vorenthalten der Belohnung ...

    ok danke. wir werden dem trainer dann auch zeigen wir wir trainieren und ihn fragen was wir anders machen sollen.

    Das könnte ich meinen auch nicht geben, ohne dass sie Durchfall bekommen. Insbesondere die Dentastix (die mir nur schon mal Besuch mitbringt) funktionieren hier wie Abführmittel. Pansensticks sind auch so eine Sache, je nach Quelle ...
    Mich beunruhigt mehr, dass sie nicht trinkt. Denn gerade wenn ein Hund (aber auch ein Mensch usw.) Durchfall hat, dann verliert der Körper sehr viel Wasser, sie muss trinken.


    Und ich kenne es eher auch so, dass gestresste Hunde mehr trinken (und natürlich mehr Pipi machen) und nicht weniger. Und Hunde, die mit Trockenfutter ernährt werden, trinken generell viel ... das gefällt mir nicht.

    Hast Du das gründlich kontrolliert? Also ob das Puzzle auch komplett wäre? Das geht so schnell, gerade bei Welpen.
    Sehe das wie @Murmelchen, wenn sie nicht trinkt (auch keine Brühe), dann müsst ihr unbedingt noch heute mir ihr zum TA.

    ich habe jetzt schon oft gelesen das die dentastix nicht so gut sind und werde beim nächsten mal andere kausachen kaufen.
    das pansen ist von multifit Rinderpansen Natural, ist das gut?


    ich habe jetzt rinderbrühe gemacht abe muss noch bisschen abkühlen dann probier ich das.


    wenn das nicht geht gehen wir zu tierarzt

    Nicht fressen ist eher kein Drama (ausserbdu hast den Verdacht, dass sie irgendeinen Mist geschluckt hat). Trinken MUSS sie!
    Misch ein bisschen Bruehe ins Wasser oder so. Wenn sie weiterhin nix trinkt, geh zum Tierarzt und zwar fix! Nicht erst am Montag!

    ok danke dann probiere ich das. mir macht eben auch sorgen das sie nicht trinkt. gerade bei durchfall blöd :verzweifelt:
    ok ich kucke mal welche tierärzte heute da sind.