Beiträge von Wirbelwinde

    Puhh, ne, zum Glück keine Giardien, und da ich gleich immer mit allen Kanonen schieße sind wir auch echt glimpflich weggekommen!

    Hier muß wirklich was richtig übles unter den Hunden unterwegs sein, es gibt wohl nicht viele Hunde die es nicht erwischt hat :ill:

    Ahh, vergessen: Wir haben seit jeher schon immer mindestens 2 Hunde, das gleich alle was haben hatten wir auch echt noch nie!

    Jaaaa, herrlich mit drei Hunden!

    Noch besser wenn sie den eingeschleppten Magen-Darm-Infekt so ziemlich gleichzeitig abarbeiten, so reduziert sich die Koch-Putzorgie wenigstens nur auf eine Woche :lepra: :ugly:

    Erhöht die Freude auch auf das Dreifache wenn alles wieder im Lot ist xD

    Nochmal Häää?

    Was für eine sachliche Auseinandersetzung meinst du? Röchelnde, leidende, unfunktionale Tiere dürften gar nicht erst gezüchtet werden!

    Niemals habe ich gemauert, kannst du gerne hier im Thread nachlesen.

    Beides sind Qualzuchten, der Shih Tzu als Rasse komplett im Ars.. was mir echt das Herz zerreißt weil sie von Größe und Charakter perfekt zu mir passen, der Russkij Toy weil immer kleiner eben auch immer fragiler bedeutet und ein Unfallfreies Leben damit zum Glücksspiel wird.

    Ich kann jetzt nur vermuten das dich triggert das ich die Rassehundezucht als solche mittlerweile kritisch sehe, anders kann ich mir deine Reaktion gerade nicht erklären.

    Zugegeben bin ich kein Experte in Sachen Studien und Ellenlangen Ausführungen über Wissenschaftliche Zusammenhänge, aber ich halte seit 40 Jahren Hunde unterschiedlicher Rassen und Mischungen, und damit einhergehend habe ich Kontakt zu verdammt vielen anderen Ressehunden und Mischlingen. Und was ich sehe und erlebe bildet die Grundlage für meine Meinung, logisch.

    Leider wird der gerade eingeschlagene Weg die extremen Qualzuchten wohl nicht verhindern, selbst wenn der VDH die Augen jetzt doch noch öffnen sollte wird man die unzähligen "Ohhh röchelt der süß!' und "Der ist so schön genügsam und absolut besonders!" so schnell nicht zu der Erkenntnis bringen das dafür Tiere extrem leiden, und wo ein "Haben will!" gibt's immer ein Angebot.

    Ähm, Hää?

    Ich habe lediglich eine Information geteilt die ich z.B. interessant fand.

    Du wirst lachen, hier lebt sogar ein Schäferhund.

    Und um dein Bild komplett zu machen lebt neben der blonden Qualzucht vom Profilbild (der schwarze ist letztes Jahr mit 9 Jahren an Krebs verstorben) noch eine 2,3 kg Qualzucht hier.

    Und ja, ich meine das so wie ich das schreibe, wobei der Blondschopf keinerlei Einschränkungen hat, der Zwerg aber aufgrund seiner Fragilität nur noch auf 3 Beinen unterwegs ist.

    Und nochmal ja, ich bin der Meinung Extreme machen die Hunde kaputt, völlig egal welche Rasse.

    Noch kürzere Nase, noch längeres Fell, noch kleiner, noch tiefer gelegtes Heck, noch extremer allein auf Optik gezüchtet... ( beliebig erweiterbar).

    Die Schlappohren waren das einzige mit dem noch keiner meiner Hunde (hatten auch schon einen Labradormix) Probleme hatte, wobei ich da auch keine Extremrasse bei hatte.

    Hier wird vorraussichtlich kein Hund mehr einziehen, aber würde ich nochmal auf die Suche gehen würde ich das nicht bei den Rassehunden.

    Ich habe einen Bericht gesehen in dem Silberfüchse allein nach ihrer Freundlichkeit zum Menschen gezüchtet wurden, komplett ohne andere Kriterien einzubeziehen.

    Schlappohren waren da z.B. ein überraschendes Ergebnis:

    https://www.spiegel.de/wissens…me-fuechse-a-1209235.html

    Schlimm wird es wenn der Mensch alles auf die Spitze treiben muss.

    Den Ansatz z.B. die Schnauzenmindestlänge für alle in die Zucht gehenden Hunde vorzugeben finde ich richtig gut, eben weil die Rasse dann keine Rolle spielt.

    Auch der Charakter sollte eine wesentlich größere Rolle bei der Zuchtauswahl spielen! Wie kann es bitte sein das ein gezielt zur Begleitung gezüchteter Hund schon bei einem fallenden Blatt in Panik gerät?

    Fällt für mich auch definitiv zur Qualzucht! Ständige Panik hat so gar nichts mit Lebenswertem Leben zu tun.

    Ein Jahr ohne dich, und so unglaublich es schien, die Welt hat sich weiter gedreht.

    So oft muß ich noch an dich denken, doch heute tat es wieder besonders weh...

    Den ganzen Tag schon erlebe ich unseren letzten Tag in Dauerschleife, die Fassungslosigkeit als die tatsächliche Diagnose auf den Tisch kam.

    Sehe dich vor mir, mich nicht mal mehr erkennend, obwohl du dort wenige Stunden zuvor auf eigenen Pfoten angekommen warst, so schnell alles vorbei.

    Du hast mich gelehrt gemeinsame Zeit noch intensiver zu nutzen, noch mehr Dankbarkeit zu empfinden wenn es uns gut geht!

    Immer noch fehlst du hier sehr, aber langsam pendelt sich alles wieder ein.






    Mein kleiner Clown, Hans Dampf in allen Gassen, ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen!

    Mir ist gestern Abend so richtig der Kragen geplatzt.

    Bis Silvester 0 Uhr hatte sich mein Goldschatz soooo wacker geschlagen, besser als alle Jahre vorher, dann ging die Welt unter und es war rum. Bis halb 3 konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen, absoluter Wahnsinn, und Freki natürlich in Panik.

    Morgens beim Gassi war er trotzdem schon wieder richtig dabei, wenn auch noch vorsichtig, und die wohl obligatorischen unregelmäßigen Böller in der Ferne ließen ihn nicht den Kopf verlieren.

    Leider hat es sich hier im Ort eine absolute Hohlbirne zur Aufgabe gemacht täglich zwischen 20 Uhr und 21 Uhr mit 2 bis 3 Böllern an den Schrecken zu erinnern :face_with_symbols_on_mouth:

    Ergebnis: Nix mehr mit Abends gemütlich auf der Couch kuscheln!

    Freki wartet vorher schon quasi darauf das es gleich knallt, und wenns dann soweit war verbringt er den restlichen Abend auf seiner Angstdecke im Bad :loudly_crying_face:

    Gestern Abend hab ich dann meine Wut darüber rausgeschrien, und der ganze Ort weiß jetzt was ich von solchen minderbemittelten Vollidioten halte die die Panik von Tieren willentlich aufrecht halten :face_with_steam_from_nose:

    Mal sehen wies jetzt heute Abend wird, wenn der weitermacht muß ich mir echt was einfallen lassen...

    Leider ist es nicht genau zu lokalisieren von wo es kommt, zwischen den Hügeln hallt es sehr, und auch nicht immer zu genau der selben Zeit, ich glaub nicht das Polizei da was macht :pleading_face: