Beiträge von Wirbelwinde

    Im Moment haben wir hier ja eine Phase in der wir wirklich nur Rücksichtsvolle Hundehalter treffen, es macht soooo Spaß!

    Die vielen positiven Begegnungen führten dazu das Grizu es tatsächlich seit einigen Monaten nicht mehr braucht nach passieren anderer Hunde seinen Stress rauszuschreien oder in rumgerase zu kompensieren :applaus:

    Na ja... bis auf Hütehunde aller Art, da brauchte er noch beides, aber nach Jahrelanger gut 100% iger Chance von denen angegriffen zu werden kein Wunder!

    Also rechnete ich auch heute wieder damit als uns eine HH gleich mit 2 Hütis entgegen kam.

    Sie war richtig toll, rief gleich nach dem sie uns sah ihre Hunde ran, nahm sie auf die abgewandte Seite und! unterband ein rüberstarren :shocked: :herzen1:

    Und mein Jung?

    Geht gechillt vorbei, lässt sich nach passieren ganz lässig wieder ableinen und trabt gelassen seines Weges :hurra:

    Ich kann kaum in Worte fassen wie mich das freut!

    Wir kamen alle 3 völlig entspannt von unserer Tour, ich könnte hier grad alle Hundehalter feste knutschen, und vor allem meinen Zwerg, wir haben sooo viele Jahre daran arbeiten müssen :mrgreen-dance:

    Heute Morgen, da Schnecki sich von der OP super erholt hat, endlich mal wieder mit 3 Zwergen los zur größeren Runde.

    Bin dafür hoch zum Wanderparkplatz gefahren, normal ist da Samstag frühs nix los.

    Sortiere gerade meine Bande, fährt ein weiteres Auto vor.

    Frau mit Frenchi steigt aus, der gleich seinen Unmut über meine Bande äußert.

    Mir rutschte schon das Herz in die Hose, von da gehen zwar mehrere Wege ab, aber nur einen kann mein Dreibein schön flitzen weil kein grober Schotter oder Wurzeln wie auf den anderen Wegen....

    Kaum hatte ich begonnen zu überlegen was ich jetzt mache fragte sie schon welchen Weg ich gehen möchte und bog ganz selbstverständlich auf den gegenüber liegenden Weg ein :flushed_face:

    Ich freue mich echt wie blöd! Keine Ahnung was gerade los ist, aber so darfst echt gerne bleiben :smiling_face_with_hearts:

    Ganz ganz lieben Dank liebe Frenchibesitzerin!

    Welperich wirft innerhalb einer Minute 17 Mal sein Dotti von der Couch.

    Ich hebe es 17 Mal auf.

    Er wirft es ein 18. Mal runter und schaut mich vorwurfsvoll an.


    Fühle mich jetzt schuldig für die Schwerkraft, die offensichtlich ich erfunden habe, um seinen welpischen Spielspaß zu stören.

    Hilft es dir wenn ich dir sage das der vorwurfsvolle Blick erst mit 7 Jahren so richtig schön ausgereift ist? (Richtung Blondschopf schiel) :ugly:

    Der Roborock S8 ist ja mein Traum, ich hoffe das wird zu Weihnachten was!

    Aber wenigstens hab ich jetzt einen Sauger der die Kriterien "Eierlegende Wollmilchsau" für mich voll erfüllt, ich bin sooo happy!

    Hatte den Dyson ganz oben auf dem Zettel weil Kabellos, nix das man hinterherziehen muss und trotzdem gute Saugleistung.

    Preis und die Tatsache das der Knopf gedrückt gehalten werden muss ließen mich das immer wieder aufschieben....

    Gestolpert bin ich dann über den Buture J400, was ein Glück!

    Saugt wie blöde, relativ großer Schmutzbehälter, Wechselakku, kostet einen Bruchteil des Dysons und ich kann ihn täglich ohne Rückenschmerzen nutzen :smiling_face_with_hearts:

    Ist jetzt etwa 2 Monate hier im Dauereinsatz, Hardcore mit Schäfiwolle, 6nd bisher macht er das richtig richtig gut, h8ffe sehr das bleibt so!

    Gestern Schnecke aus der TK geholt, Beinchen musste ab, hatte ich mir schon gedacht, sie lebte Jahre mit dem Krüppelbeinchen :face_with_symbols_on_mouth:

    1 Nacht Stationär, Inhalationsnarkose, 1680€.

    Heute Morgen begrüßte sie mich mit einem Matschauge, konnte zum Glück gleich zu meiner Haus-TÄ. Einmal anfärben, eine Tube Salbe, 52€.

    Gegen Herbst müssen die Zähne noch in Angriff genommen werden....

    Selbst wenn die Vorbesitzerin gewollt hätte, hätte sie doch nie im Leben stemmen können, das frisst einen echt auf.

    Ich bin nur einfach froh das es der kleinen Zwergin gut geht, hoffe aber insgeheim das der Rest der Bande sich untersteht ernsthaft krank zu werden!

    Sind eure Hunde mit 6,7 Jahren auch schon recht bequem? Und ruhig? :)

    Nein, definitiv nein. Emil ist 8 und gaga. Der ist einfach so. Und wäre er es nicht mehr, würde ich vermutlich beim TA auf der Matte stehen.

    Genau so hier!

    Hat sich leider so ergeben das ich jetzt 4 Mal Fellnase mit 7 und 8 Jahren hier habe, Größen- und Gewichtstechnisch von 2,5kg bis 30kg, und wenn davon jemand Ansätze von "ruhig" zeigt steh ich schneller beim Doc als man Piep sagen kann.

    Sind aber alle vier sowieso richtige Flitzpiepen, gemütlich kennen die alle nicht, und der schlimmste ist der größte, ewiger 30kg Welpe :grinning_squinting_face:   :woozy_face:

    Na ja, einen jagenden Hund einfach mal machen lassen wäre jetzt nicht meins, denn ja, ein bisschen Mäuseln ist jagen!

    Und alle Erwachsenen Menschen verantwortungsbewusst? Entschuldige wenn ich da lachen muss. Allein zu gesplitterten Knochen vom Grill gibt's Haufenweise Berichte.

    Großer Hund und FB braucht auch nur ein Mal bisschen blöd laufen um richtig Mist zu werden, und seis nur Mal drauf gesprungen...

    Ganz Ehrlich?

    Ich hoffe nicht das dies jemanden der hier nur Mal drüberliest dazu veranlasst sich genau so seiner Verantwortung zu entziehen.

    Ich kann auch nur raten Röntgen zu lassen!

    Grizu hatte schon recht jung mit Zahnstein zu kämpfen, das haben wir viele Jahre nach einer Zahnreinigung mit viel Zahnpflege im Griff gehabt, unsere TÄ war immer begeistert von seinen tollen Zähnen!

    Eines Tages fiel mir beim Zähne putzen eine Epulide auf, doof gelegen so das er sich da drauf biss, also gleich Termin zum entfernen gemacht.

    OP lief super, nur leider kam mein Schlumpf mit nur noch einer Handvoll Zähne da raus :face_screaming_in_fear:

    War einfach bei den regelmäßigen Sichtkontrollen nicht zu sehen, gefuttert und gekaut hatte er völlig normal, wir waren alle geschockt!

    Die restlichen Beißerchen neigen seltsamerweise überhaupt nicht mehr zu Zahnstein, da putze ich ein Mal die Woche drüber damit wir in Übung bleiben.

    Klar, er ist eine Qualzucht mit viel zu engem Maul, aber ich möchte damit sagen das man tieferliegende Probleme überhaupt nicht sehen oder merken muss!

    Bekäme ich nochmal einen Hund der so zu Zahnstein neigt würde ich gleich bei der ersten Reinigung mal durchröntgen lassen!