Beiträge von Wirbelwinde
-
-
Mona wiegt knappe 2 Kilo. Ihr Kopf wirkt riesig weil ihr Körper so klein ist. Logischerweise stechen die Augen dadurch mehr raus.
Ich habe ja auch 2 Qualzuchten hier sitzen, hätte einer meiner Jungs als Welpe so ausgesehen wäre ich gerannt
Wenn die Augen für dich toll aussehen dann schau dir mal bitte die Nase an.
Nimm dir eine Wäscheklammer und drücke deine Nasenlöcher damit so weit zu das sie so dicht wie bei Mona sind und überstehe so mal einen Tag.
Damit kannst zwar nicht die Anomalien im inneren, denn da siehts bei Mona genau so eng aus, simulieren, aber schon mal etwas nachempfinden wie es sich anfühlt auch nur mit etwas weniger Luft auszukommen.
Du hast dich da für ein Lebewesen entschieden, fühlend und mit angeborenem Bewegungsdrang, denn jeder! Hund ist ein Lauftier, auch die kleinen!
Jeder Hund möchte laufen, und wenn sie es dann nicht mehr wollen dann können sie schlicht nicht mehr!
Mona wird bald nicht mehr können, einfach weil Luftnot und Schmerzen sie zu dem angeblich so gemütlichen und faulen "Mopscharakter" zwingen werden, so wie alle anderen Möpse auch!
Bitte Bitte habe das auf dem Schirm, lass sich die kleine Maus nicht quälen wenn es soweit ist, es gibt nichts schlimmeres als in einem Körper gefangen zu sein der nicht mehr so kann wie man will!
Und nein, 1km in 11 Minuten ist kein Gassigang, das ist mal ganz kurz zum lösen raus, auch für Zwerge!
Wir laufen täglich im Schnitt den normalen Gassigang 5km, und meine Jungs wären todunglücklich ohne dieses freie flitzen und entdecken!
Hab Deine Maus gut im Auge, tu ihr den Gefallen sie in einer Fachklinik mal genau beurteilen zu lassen, nur damit du weißt worauf du achten musst, das bist du ihr einfach schuldig!
-
Wo soll nochmal die neue Wohnung sein? Nur damit man im Umkreis schon mal vorab dreifach Vorsorgen kann.
Ich wünsche dir, deinen Nachbarn und allem im Umkreis von mehreren Kilometern ganz viel Spaß mit dem Husky! *Achtung Ironie*
Und zusätzlich wünsche ich mir das niemand wegschaut und den Hintern in der Hose hat euch zu melden, dabei das Glück hat auf ein OA zu treffen das gleich handelt, und nicht erst ein Tier zu schaden kommen muss.
Genau solche Menschen wie Du bestärken mich in meiner Meinung das jeder HH für seinen Hund Lebenslang Verantwortung und Kosten zu tragen hat, und gerne noch vollerere Breitseite als bisher!
Es müsste etwas erfunden werden um Hunde weithin sichtbar zu markieren, wie ein Nummernschild quasi, Kenndeckenpflicht vielleicht?
Ich schätze dann würden sich so "Mir doch egal, ich alles ihr nix!" -Einstellungen mit abnehmenden Kontostand spätestens etwas anpassen.
-
Ja, das mit dem Luftabdrehen klingt schlimm, ist aber tatsächlich die beste Methode und kann lebensrettend sein.
Wenn man es richtig macht, lassen die sofort los - auch wenn Wasser, Pfeffersprays
Schläge und Tritte etc. überhaupt nichts bewirkt haben.
Genau, mit allem anderen kann mans auch schlimmer machen.
Im Fall der Fälle hilft nur sehr schnell und sehr beherzt handeln.
Die "normalen Tutnixe" lassen sich mit rigorosem Blocken abhalten, wers ernst meint dem kommst du anders nicht bei.
-
Wegziehen ist doof falls der andere Hund schon zugebissen hat, da macht man evtl. noch mehr Verletzungen.
Sollte es an mir doch nochmal ein Fremdhund vorbei schaffen bekommt der von mir die Leine um den Hals und feste zuziehen.
Wer keine Luft mehr bekommt hat auf Beißen auch keine Lust mehr
-
Wenn man seine Hunde nur in Haus und Garten hält sind 15 Minuten mit 3,7 km/h schon ein echter Test.
Ohne Bewegung fallen Defizite eben nicht auf.
Vor ein paar Monaten habe ich eine Russky Toy Hündin in Pflege bekommen, laut Besitzerin fit und läuft regelmäßig mit dem Schäfi zusammen Gassi
Trotz langer Schnauze und funktionalem Körperbau schaffte sie Anfangs keine 50 Meter ohne röchelnd die Segel zu streichen
Jetzt, mit 400gr. weniger und wirklich täglicher Bewegung ( auf sie angepasst) klappen inzwischen 1 1/2 km ohne das sie wieder in ihre Tasche möchte, zu hören ist gar nichts mehr. Sind wir mal unterwegs hat sie mittlerweile auch Spaß dran, schnuppert endlich mal bisschen rum und flitzt fleißig mit, aber fordern würde sie das nicht, lieber Zuhause im Körbchen liegen!
Wie heißt es so schön, wer sich nicht Bewegt spürt seine Ketten nicht.
Vermutlich betrifft es deshalb so viele Kleinhundrassen das sie züchterisch so verkrüppelt werden, schön auf dem Sofa liegend machen sie am wenigsten Arbeit.
Deshalb wird man da auch mit der Selbstverantwortung nicht weiter kommen, mit martina.s gibt es dafür ja sogar hier ein gutes Beispiel dafür wie das schaffen eigener Blasen funktioniert.
-
Übergabe von Hunden nur mit Kaufvertrag, steht da Goldie drauf ist aber HSH
Bei Mischlingen oder Orgas wird keine Rassezugehörigkeit angegeben.
Ist Käufer der Meinung sowas braucht er bei seinem süßen Kofferraumwelpen oder dem "wünsch dir was du willst der kann alles" aus den Kleinanzeigen nicht steht er selber gerade, inkl. Unterbringung im Tierheim für die Dauer der Unterbringung.
Dann werden noch mehr Hunde ausgesetzt, ertränkt oder wie auch immer entsorgt.
Ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
Es darf auch nicht erschwert werden, einen Hund -warum auch immer- wieder abzugeben. Ist oft besser, als wenn das Tier den Rest seines Lebens leiden muss. Es gibt ja auch Lebenssituationen die sich unerwartet, ungeplant oder unverschuldet ändern und man den Hund abgeben MUSS.
Ja, eben, immer findet sich was warum etwas nicht geht.
Ich fände es aber Sinnvoller Ausnahmeregelungen zu finden für Menschen die ihren Hund wirklich nicht mehr halten können als allen Grundsätzlich ihre Verantwortung abzunehmen.
Mit "dududu" ändert sich genau nix.
Was sollen denn Fragebögen ändern?
Dann weiß man z.B. das endlos viele HSH im TH abegekippt wurden, und dann?
Spricht sich aber rum das ich rechtlich dafür haftbar bin wenn ich Vertraglich nen Goldie zusichere überlege ich 3× ob ich das weiterhin so handhabe.
Sie können ja "undefinierbarer Mix" reinschreiben, dann muß dem Käufer aber über kurz oder lang klar werden das er damit evtl. Risiken selbst stemmen muß.
Als Käufer hat man ja die Wahl, und da überlegt man bestimmt genauer drüber nach wenn man weiß das man damit wirklich Verantwortung übernimmt.
Das ist ein Übergang, selbst Verantwortung übernehmen müssten die Menschen erst wieder lernen, aber das es teuer werden kann spricht sich in der Regel schnell rum.
Wer seinen Hund entsorgt dem ist auch heute schon alles egal und zahlt sicher keine Abgabegebühr im Tierheim.
Wäre aber mehr Geld für den Tierschutz da würden sehr viel mehr solcher Fälle nicht durchs Raster fallen.
-
Meine Idee dazu wäre:
Hunde müssten auf den Namen des Besitzers gechippt sein, wenn nicht Bußgeld das die Schwarte kracht.
Besitzer m0ssten endlich mal krachend für den Mist den ihre Hunde anrichten geradestehen, inkl. fetten Bußgeldern.
Aus den Einnahmen finanziert man das nötige Personal das dann auch bei Tierschutzverstößen endlich mal tätig werden und noch mehr fette Bußgelder generieren kann.
Übergabe von Hunden nur mit Kaufvertrag, steht da Goldie drauf ist aber HSH drin haftet der Verkäufer und muss entweder den Hund zurück nehmen oder für alle anfallenden Kosten, egal ob Trainer oder Tierheim, aufkommen. Selbiges wenn Hund gleich schwer krank ist, innerhalb einer Frist von X zahlt Verkäufer TA.
Hat man einen problematischen Hund, und die Probleme werden im Kaufvertrag aufgelistet, übernimmt der Käufer die Verantwortung.
Ist Käufer der Meinung sowas braucht er bei seinem süßen Kofferraumwelpen oder dem "wünsch dir was du willst der kann alles" aus den Kleinanzeigen nicht steht er selber gerade, inkl. Unterbringung im Tierheim für die Dauer der Unterbringung.
Ich finde es kann einfach nicht sein das die Allgemeinheit für unüberlegtes Handeln gerade stehen muss, die Verantwortung für ein Lebewesen darf einfach nicht in allen Belangen so Megaeinfach von sich geschoben werden können!
-
Na aber wenigstens sind die Fusseln weg
*nach Luft japs*
Das war das Originalzitat meiner besseren Hälfte, nur konnt ich zu dem Zeitpunkt noch nicht drüber lachen...
-
Hab aber mal ganz kurz darüber nachgedacht da wenigstens noch ein Herzchen draus zu basteln
Das wäre in der Tat aber echt goldig
Ich hab ihm die Idee vorgertragen, sein Todesblick verfolgt mich immer noch ...