Beiträge von QuincysMama

    Das wird das Problem sein; er kennt es nicht, sich draussen zu lösen.
    Da bleibt dir nur übrig, Zeitungen auf der Terrasse auszulegen. Wenn er sich darauf gelöst hat, diese mit nach draussen zu nehmen, damit er den Geruch erkennt und sich dann vorerst dort löst.

    Wir haben schon Zeitung ausgelegt auf der Terrasse und hatten sie vorsichtshalber auch in der Wohnung, aber das ist ihm egal. Er geht direkt auf das Laminat und das Holz der Terrasse und lässt die Zeitung links liegen. Deswegen weiß ich momentan nicht, wie ich das noch in Angriff nehmen soll :verzweifelt:

    Ist denn beim Haus nirgends 1qm Erde oder Grün das man die nächsten wenigen Tage/Wochen als Löseplatz benutzen kann?
    Das würde einiges vereinfachen.

    Wir haben kleine öffentliche Grünflächen und da geh ich ja auch hin mit ihm. Heute früh hat er das erste mal gepullert, aber jetzt geht das Spielchen schon wieder eine halbe Ewigkeit, dass ich genau an der Stelle stehe, aber nichts passiert. Inzwischen bin ich schon zweimal hochgegangen und als er sich hinsetzen wollte zum lösen, hab ich ihn wieder geschnappt und nach unten auf die Stelle gesetzt. Nichts kam oder kommt. Und genau das ist ja leider mein Problem. Er hält einfach auf, bis wir wieder oben sind.

    Ich bin bei meinem Welpen damals gut damit gefahren, ihn raus auf die Wiese zu tragen, kurz zu warten, ob er direkt macht (ich hab ihm von Anfang an beigebracht bei "Geh Pipi machen" zu pinkeln, weils einfach praktisch ist, wenn mans eilig hat |) ). Wenn nicht, bin ich wieder mit ihm rein, hab ihn kurz abgesetzt (Halsband und Leine blieben direkt dran) und sobald er sich hinhocken wollte, direkt wieder auf den Arm und raus. Da musste er dann meist schon so dringend, dass er direkt gepinkelt hat :D
    Blase überlistet

    Bin nach über 30 Minuten an einer Stelle stehen wieder rein, Leine wieder dran gelassen und prompt hat er sich auf der Terrasse hingehockt. Ich hab ihn wieder hochgekommen (ein paar Tropfen kamen schon) :verzweifelt: ich hab ihn jetzt ein weiteres Mal runtergeschleppt. Ich befürchte, dass es auf das gleiche hinaus kommt. Das blöde ist, dass ich jetzt nicht nochmal so lang hier draußen warten kann, weil mein Baby gleich aufwachen und Hunger haben wird. :verzweifelt:

    Ich bin bei meinem Welpen damals gut damit gefahren, ihn raus auf die Wiese zu tragen, kurz zu warten, ob er direkt macht (ich hab ihm von Anfang an beigebracht bei "Geh Pipi machen" zu pinkeln, weils einfach praktisch ist, wenn mans eilig hat |) ). Wenn nicht, bin ich wieder mit ihm rein, hab ihn kurz abgesetzt (Halsband und Leine blieben direkt dran) und sobald er sich hinhocken wollte, direkt wieder auf den Arm und raus. Da musste er dann meist schon so dringend, dass er direkt gepinkelt hat :D
    Blase überlistet

    Das mit der Leine dran lassen hab ich auch schon gemacht und ihn mir zB auch eben grade wieder geschnappt, weil er sich grad hinhocken wollte.
    Rausgetragen, auf den Platz, wo er heute früh war, aber nichts. Jetzt stehe ich inzwischen schon wieder 10 Minuten, er knabbert an einem Zweig oder Blättern und guckt Leute an, wenn welche vorbei kommen. Ich kann leider auch nicht unendlich hier draußen bleiben, weil ich mein Baby in der Trage dabei habe.

    Also ich will dich ja nicht demotivieren abee unsere musste von 8-11 wochen ca. Jede halbe std. Rausgebracht werden. Nachdem Schlafen, essen, spielen und oft auch zwischendurch nochmal. Dabei gar nichts machen. Ich habe sie nicht mal an der Leine gehabt. Runter, hund auf wiese gesetzt. Warten. Pipi? Loben. Rauf.


    Besonders geeignet ist es wennsie mal 2+ Stunden geratzt haben. Dann nachen sie auf jedenFall.

    und wie lange hast du dann immer gewartet? Hat dein Welpe dann immer was gemacht?


    Leider muss ich Quincy anleinen, weil er allem und jedem hinterher läuft und wir auch in der Innenstadt wohnen.
    Und nach längerem Schlafen bring ich ihn auch runter, auch wenn ich es immer mit unserem Baby timen muss. Bisher kam nichts, aber ich hoffe, dass er jetzt auf den Platz unten macht, auf dem er heute früh gepullert hat. Aber manchmal kommt auch nach über 2 Stunden Schlaf nichts in der Wohnung.

    Ach so, ok, dann bleib ich dann noch länger und gehe ein Stück. Dann war es grad wohl schlechtes Timing meinerseits :(
    Ist es für den Welpen an der Stelle, an der er gepullert hat jetzt "sicher", so dass er dann da quasi immer hinmachen würde? Oder vergisst er sowas?
    Und ist es normal, dass er nachdem Fressen nicht groß muss? Das kommt bei ihm immer ein paar Stunden später.

    Wir waren eben wieder draußen nach der Nacht, nachdem er 8 Stunden geschlafen hat. Vorm zu Bett gehen hat er gepullert, aber groß hat er seit dem Nachmittag nicht mehr gemacht, selbst nach dem Abendbrot kam nichts.
    Er hat heute das erste mal draußen gepullert (nach 30 Minuten rumstehen) und ich hab ihn entsprechend gelobt. Aber groß kam nichts. Sobald wir und die Wohnung sind, hat er sich hingehockt und groß gemacht. Gleich zwei mal, an zwei verschiedene Orte :( : ist das so ein Unterschied, dass der Welpe quasi "nur" draußen pullert, aber solange zusammen kneift, bis er wieder in "Sicherheit" zu Hause ist?

    lenny liebte es als welpe in die ablagefächer vom kinderwagen zu klettern und sich da drin rum kutschieren zu lassen, wenn er keinen bock mehr hatte (gassi partnerin hatte neugeborenes dabei).


    Wenn du merkst das der kleine da ruhig ist, kannst du ja mal seine decke da rein legen und schauen ob er das mag, dann könntest du ihn da parken und dir mit dem kinderwagen eine ecke suchen :)

    Das ist eine super Idee! Das versuche ich mal (auch wenn unser Theo eher so das Tragekind ist)! :herzen1: