Beim Pilzbefall würde ich immer die Wohnung zumindest mit einem Dampfreiniger reinigen, weil die Sporen sonst sehr lang überleben können. Es stimmt gewisse Hefepilze haben wir auch auf der Haut aber wenn das Immunsystem schwächelt kann es auch bei uns unangenehme Folgen haben, ganz abgesehen von einem Rezidiv.
Bepanthen ist gegen die Pilze selbst ungeeignet, aber es kann bei den kleinen Wunden helfen die durch kratzen entstehen. Aber das auch nur in Absprache mit dem TA, bitte.
Beiträge von Aithienne
-
-
Ich dachte heute Vormittag auch ich dreh durch meine 6 Monate alte AM-Hündin fing auf einmal an "Tobefieber" zu bekommen. Als ich mich bemühte sie wieder in Griff zu bekommen wurde ich von einer Autofahrerin angeschnauzt ich sollte den Hund abgeben weil der bissig sei.
Die Kleine ( ja ich weiß fast 60 cm Schulterhöhe und 27 kg Lebendgewicht) war einfach überreizt wir wohnen zwar in Berlin aber etwas ruhiger - und mussten dann mit den Öffentlichen zur TÄ weil das Mäuschen nicht fressen wollte über das WE. (kein Fieber, kein Durchfall) mitten in die Stadt. -
auch hier sind Pfoten und Daumen gedrückt
-
vielleicht noch eine Überlegung. Bevor ich meine Joanie geholt habe hatte ich 2 Shih-Tzu's. Ich lebte auch in der Großstadt und im 3. OG ohne Aufzug. Ich hatte mir Tragetaschen für beide Hunde geholt und dann gab es bei Treppen immer das Taschentaxi egal ob es rauf oder runter ging. Es gab auch ein Kommando dafür und beide sind immer gern in ihre Tasche gegangen. Beide waren sehr schnell und lange stubenrein. Im Alter kam dann zwar Inkontinenz, aber das passierte dann meist im Bad was sich gut wegwischen ließ.
Lg
Aithienne
-
nachdem ich mich hier nun eingefunden hab stelle ich euch doch mal meine Fellnase vor. Sie ist eine Alaskan Malamute Hündin mit gut 6 Monaten :-) Der nordische Sturkopf zeigt sich mal aber sie diskutiert wenigstens nicht über die Rangordnung obwohl sie ein Frechdachs ist. Wir wohnen zwar in Berlin sind aber auch viel auf unserem Grundstück und auch im Wald
Lg
aithi