Ich bekomme die nächsten Wochen ein neues Auto und überlege, wie ich den Stoßfänger hinten schütze.
Wer hat denn hier so einen ausrollbaren Stoßfängerschutz? Wie zufrieden seid Ihr damit?
Ich stelle es mir schwierig vor, den unter den Hunden hervorzubekommen, wenn die drin sitzen? Und schwierig, den nach dem Reinspringen unter die Hunde zu bekommen?
Herzliche Gratulation zum neuen Auto!
Ich hab mir, nachdem ich diverse Schutzmatten gekauft und von keiner wirklich vollumfänglich überzeugt war, selber eine gemacht. Meist war bei den gekauften das Problem, dass sie für meinen Sharan zu schmal waren und ich die ganze Breite des Kofferraums abgedeckt haben wollte.
Also hab ich eine dunkelgraue, 1.5 cm dicke Jogamatte für ca. 10 Euro gekauft, entsprechend zugeschnitten und an der Kante, an der sie aufliegen soll, mit Klettverschluss versehen. Den hab ich einfach von Hand aufgenäht. Das war eine ziemliche Friemelei, hat sich für die drei Jahre, während deren ich das Ding nun schon habe, aber definitiv gelohnt. Da ich den Kofferraum mit einer (gekauften) Schutzmatte ausgekleidet habe, war da schon Klett dran, an welchen ich die neue Schutzmatte hängen konnte.
Anfangs hat mich die Aufrollerei ziemlich genervt, mittlerweile reicht ein Handgriff. Und hätten die Leute, welche mein Auto ab und zu nutzen ebenfalls ein bisschen besser aufgepasst und den Kofferraumdeckel nicht volle Kanne zugerumst ohne die Matte zuerst einzurollen, wäre jetzt da auch kein Loch in der Matte, wo das Schloss ist...
Ich liebe meine Matte und während der Rest meines Autos nicht mehr ganz so taufrisch aussieht, wirkt immerhin der hintere Stossstangenbereich so, als ob er nigelnagelneu wäre. Weil die Matte die ganze Breite und nicht nur einen Teilbereich abdeckt, spielt es auch keine Rolle, ob ein Hund mal unglücklich abrutscht, ob jemandem die zu transportierende Kühltruhe / Waschmaschine / Kettensäge etc. aus den Händen fällt oder man sich mit nietenbesetzten Hosen darauf setzt: die Matte fängts durch ihre Dicke ja problemlos ab und geht durch ihre Elastizität auch nicht kaputt.