Nee, das tu ich mir nicht an, regt mich nur auf
Beiträge von borussenkika
-
-
Er bekommt wohl ein Fleece Fell.
-
Ich verstehe die Abneigung gegen Labradoodles nicht. Jeder andere Hund war auch mal ein Mischling bis er als Rasse anerkannt wurde. Genauso wird es beim Australian Labradoodle auch sein.
-
Hallo zusammen,
kennt jemand eine gute Bürste für einen Labradoodle bzw. kann jemand was empfehlen?
-
Und schon kommt der Durchschnitts-Dogforum-Hundehalter wieder luftschnappend und keuchend "Aber, Aber, Aber", stammelnd aus allen Ecken und echauffiert sich über Dinge die ihn nicht die Bohne was angehen, nur weil das Wort "Hund" gefallen ist und man als Hundehalter ja dazu was sagen muss.
Der größte Feind des Hundehalters ist der Hundehalter.
Tja so ist das halt
-
Interessant, wie bist du dazu gekommen? :)
Ich habe mich viel erkundigt, welche Rasse besonders sanft ist, zugleich wollte ich einen großen Hund haben der gut mit Kindern umgehen kann und nicht zu stürmisch ist. Zudem habe ich eine Hundehaarallergie, die aber bei unserem Jack-Russell keine Probleme gemacht hat. Aber sicher ist sicher, ich wollte einen Hund mit wenig Allergiegefahr.
-
Es ist eine Paarung aus zwei Australian Labradoodles. Diese wiederrum stammen in irgendeiner Generation von Labrador und Großpudel ab.
-
Nochmals vielen Dank für die vielen Meinungen und Tipps, sie haben mir sehr geholfen.
Mein Fahrplan sieht jetzt so aus: in den ersten beiden Wochen nach Ankunft unseres Welpen gebe ich das Futter weiter, welches der Züchter verwendet hat. Danach werde ich langsam auf Reico umstellen um es zu testen. Ich habe einen kleinen Sack bestellt und schaue, ob der Hund es gut verträgt.
-
In 6 Wochen kommt unsere kleine Australian Labradoodle-Dame im Alter von 8 Wochen zu uns Wir sind schon total aufgeregt und freuen uns ganz doll. Jeden Tag bekommen wir aktuelle Bilder und die Gewichtstabellen, das macht die Züchterin ganz toll
-
Zumal sich Allergien manchmal erst nach Wochen oder Monaten zeigen.
Richtig, das gilt aber ja vor allen Dingen, wenn die Allergie neu auftritt. Bei einer vorhandenen, bekannten Allergie zeigt sich ja ziemlich schnell, ob die vorhandenen Allergene (je nach Hunderasse verschieden) die allergische Reaktion auslösen oder nicht.
Richtig!