Beiträge von LathyrusVernus
-
-
Ich habe Anfang des Jahres ein Fotobuch bei Pixum drucken lassen. Das hat gut geklappt, Qualität war super.
kann man da denn auch wirklich Texte verfassen?
Fotobücher kenn ich nur, das mann da Fotos rein laden kann, evt noch zwei drei Sätze dazu und das wars.
ich würde halt wirklich gerne die Reiseberichte passend zu den einzelnen Urlaubstagen dazu schreiben.
Das kannst du auch prima mit einem Cewe-Fotobuch machen. Anstatt eines Bildes kannst du dort einfach einen Textrahmen aufziehen und den ganz normal mit Text befüllen. Gibt keine Zeichenbegrenzung.
Bzgl. Karten einbinden müsstest du mal schauen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich eine Karte in Google Maps zu erstellen und die dann als Bild oder als Screenshot abzuspeichern. Es gibt wohl auch Karten-Plug-Ins für Fotobücher aber die sind meist kostenpflichtig.
-
Ist halt nur die Frage, ob man da mit kleinschrittigem Aufbau und von Anfang an gewöhnen dann nicht vllt doch einiges erreichen kann und ob das mit einem Dalmatiner wesentlich einfacher/ besser gelingen würde als mit einem DK. Denn das Herz hängt am DK - letztendlich bei uns beiden.
Vllt muss ich einfach umdenken und den Hund zum Silber/Goldmünzen-Suchhund ausbilden
Eigentlich sind die Würfel doch schon gefallen
Ruhig lieben bleiben und abwarten ist eine Frage des Trainings (und der Zuchtlinie). Das musst du sowohl mit DK als auch Dalmatiner üben. Der DK auf Jagd muss ja gegebenenfalls auch ruhig am Hochsitz liegen bleiben.
-
Ich brauche mal euer Schwarmwissen.
So sieht unsere Spüle aus und ich bekomme die nicht mehr weiß. Es sieht immer so schmuddelig aus ? dabei ist die natürlich "sauber".
Hat jemand einen Tipp?
Dr. Beckmann Putzstein
-
Guten Morgen!
Kurze Frage: Die Leberwurst als Superleckerli für den Hund... Kann man da normale Leberwurst aus dem Supermarkt nehmen oder muss es Hundeleberwurst sein?
-
Das sieht nach einer schönen Tour aus, die ihr heute hattet!
Gründung - deine Tour in dem Filmchen, geht die einmal um den großen Grumsinsee herum?
Ihr beiden macht richtig Lust darauf, Brandenburg wieder mehr zu entdecken! Wie findet ihr eure Touren? Einfach auf der Wanderkarte etwas rauspicken?
Wir wollen am 3. Oktober unsere letzte Wanderung ohne Hund machen. Bin schon fleißig am gucken, es gibt so viel zu entdecken! Das Plagefenn reizt mich sehr. Wart ihr da schon mal?
-
Trotzdem will ich nicht, dass mein Hund jagt, Tiere tötet und auch nicht, dass sich das dann evtl ausweitet.
Beim ersten Teil bin ich voll und ganz bei dir.
Beim zweiten Teil - dem eventuellen Ausweiten - wird aber ausgeblendet, dass Hunde eben auch Unterscheidungslernen (Diskriminierungslernen) KÖNNEN.
Sie können unterscheiden lernen, was (lohnenswerte) Beute ist - und was keine Beute ist.
Dahingehend bin ich auch sehr zwiegespalten. "Es ist nur eine Maus." - Ja gut, letztenendes aber ein Lebewesen. Ich bin da für mich selbst noch zu keinem Schluss gekommen. Sehe es eigentlich wie @U und M . Auf der anderen Seite haben wir auch Freigängerkatzen, die natürlich Mäuse jagen und auch schon eine Elster angeschleppt haben.
-
So lange kauft man halt immer wieder neu.
Ja das dachte ich mir schon. Es ging mir vor allem um die Phase in der eine Größe, zum Beispiel M, gut passen sollte. Ob man in der Zeit noch oft nachjustiert, damit es wirklich perfekt sitzt. Bis man dann zur nächsten Größe wechselt.
Ich werde wohl einfach abwarten müssen bis ich endlich ausmessen kann. Dann schau ich, ob die Maße vom Niggeloh überhaupt einigermaßen passen.
-
Wie oft muss man bei heranwachsenden Hunden den Halsausschnitt vom Geschirr nachjustieren? Ich liebäugle mit einem Niggeloh Follow. Da lässt dich aber nur der Bauchumfang verstellen. Das Geschirr soll ausschließlich für die Schleppleine verwendet werden.
-
Ich habe noch null praktische Erfahrung. Im Moment gehe ich aber auch davon aus, dass ich für mehrere Tage vorbereite. Für Gemüse und Kohlenhydrate wollte ich mich im meal prep probieren. Nach diesen Hinweisen lassen sich Nudeln, Reis & co. wohl recht gut vorkochen und dann eine Woche im Kühlschrank aufbewahren.
Beim Fleisch weiß ich noch nicht genau. Ich werde wohl gefrorenes beziehen. Das gibt es portioniert in 500g. Entweder dünste ich das aufgetaute dann frisch an oder ich koche vor. Gute verpackt soll es laut Anbieter auch eine Woche im Kühlschrank aushalten können. Die einzelnen Komponenten kann ich dann jeden Tag zusammenstellen. Mal gucken, ob das so in der Praxis funktioniert. Ist dann fast wie Brotdosen für die kibder.