Beiträge von Landlue

    Eine ganz unangenehme Frage, die mich umtreibt:


    Ich habe erfahren, dass eine uns eng bekannte Person (30, männlich) ein minderjähriges Mädchen (14 Jahre) mindestens geküsst hat. Aus Mitteilungen heraus weiß ich, dass die Besuche bei ihm inzwischen wieder weniger/nicht mehr vorkommen. Ob es zu weitergehenden, sexuellen Handlungen gekommen ist, kann ich natürlich nicht sagen.


    Aus meiner Sicht kann dieses Mädchen bei dem Altersunterschied niemals selbstbestimmt bzw. ungesteuert durch den 30-Jährigen gehandelt haben. Der Bekannte hätte alleine von sich aus sagen müssen "Nein!", was er nicht getan hat. Ich habe nun sehr starke Schwierigkeiten, wie ich mit der Situation umgehen soll, da ich der Meinung bin, es handelt sich um sexuellen Missbrauch einer Jugendlichen. (nach § 182 StGB). Egal, ob es "nur küssen" war!


    Die Eltern des Mädchens informieren? Das Mädchen ansprechen? Den Bekannten ansprechen? Anzeigen kann ich ihn nicht, da es anscheinend nur durch die gesetzlichen Vertreter angezeigt werden kann.


    Was mache ich da denn nun???

    Woran erkenne ich, dass Jule "nur" alt ist und nicht krank?


    Sie hat letzten Monat ein "Rundum-Sorglos-Marathon" beim Tierarzt mitgemacht und ein "Gesund" bekommen. Herz, Zähne, Allgemeinzustand, Ultraschalluntersuchungen, Blut.


    Sie ist aber auch ziemlich träge geworden, schläft viel und bevorzugt es, im Garten zu verweilen als große Runden mit zu gehen.


    Ich tue mir etwas schwer damit, den Alterungsprozess zu erkennen. Oder ist es vielleicht doch irgendwas, was behandelt werden muss?


    Woran erkenne ich einen alten Hund? Mensch.. Theo hat bis zum Ende 100% gegeben, der ist einfach kein Vergleich. Und viele andere, alte Hunde in meiner Umgebung hatten eben auch nicht behandelte Erkrankungen/Wehwechen.


    Dabei ist sie ja erst 9,5 :ops:

    Ich habe mal eine blöde "Eltern-Frage".


    Kind (4,5 Jahre) soll endlich trocken werden, da wir lange gewartet haben. Es konnte uns ja niemand so recht sagen ob er nun nur schwerhörig ist oder auch andere Ursachen hinter seiner Verzögerung stecken.


    Jedenfalls versteht er mich problemlos, wenn ich sage "Komm, wir gehen auf die Toilette!". Er kann sich selbst an- und ausziehen. Zieht auch die Pampers Pants selbstständig aus und an. Sitzen tut er ebenfalls auf der Toilette, weiß wofür Papier und Spülung ist. Er wäscht sich im Anschluss die Hände. Er weiß also alles, was er im Umfeld Toilette wissen muss.


    Nur nutzt er die Toilette nicht wie gewünscht. Er sitzt eben dann nur darauf.


    Wie kriege ich ihn denn nun dazu? Ich nehme auch an, dass er es einfach nun "so gelernt hat", dass man eben keine Toilette braucht.


    Meine Mama sagte heute beiläufig, dass die Windeln zu meiner Kinderzeit (95er-Jahrgang) gar nicht so saugfähig waren und wir eben merkten, dass es nass war.


    Und Pampers heute sind echt schnell "trocken", ziehen die Feuchtigkeit also sehr schnell auf.


    Naja, ich dachte daher erstmal an Stoffwindeln oder nur Unterwäsche für eine bestimmte Zeit, damit er merkt, dass es eben nass wird. (Und den Bissell jederzeit Bereit haben, haha)


    Stuhlgang gibt er an, aber eben erst, wenn es schon passiert ist.


    Hat da irgendwer Erfahrungen?

    Fanz klar alleinerziehende Männer haben es einfacher, vekommen überall Unterstützung, alleinerziehende Frauen nicht. Macht m7ch wirkl7ch wütend

    Es muss mir entgangen sein, dass mein Vater von irgendwem, Unterstützung bekommen, oder auch nur danach gefragt hätte

    Mein Papa hat so viel Lob und Unterstützung bekommen, das war wahnsinnig. Meine Mama wurde verteufelt, obwohl sie in dem Moment auch alleinerziehend war (Kinder wollten jeweils zu jemanden anderes).


    Als Anekdote in den Raum geschmissen.

    Noch ein Nachtrag:


    Wir hatten gerade unsere zweite, längere Regenrunde und der Mantel hält problemlos dicht. Und je länger er eben dem Regen ausgesetzt ist, desto nasser wird er außen. Da hat Hurrta recht und es stört nix an der Funktion. Auch die besagte Naht war zwar als erstes "nass", ließ weiter aber nichts durch.


    Also: Kann man sehr gut für große, gut sitzende Abdeckung bei Regen nutzen. Dicht sind sie :relieved_face:


    Und ganz ehrlich finde ich Jule auch einfach nur zu süß mit dem Mantel. Bei ihr geht der Mantel einfach tiefer als bei Monsti und dann sieht sie einfach niedlich für mich aus. Mit ihren 9 Jahren und langsam eintretenden Alters-Wehwehchen darf man knuffig sein. Unser "Ömchen" :smiling_face_with_hearts:

    Ich habe Rückmeldung von Hurrta bekommen:


    57162b05eb6d6.jpg


    Da es nicht zur Innenseite durchdringt, scheint es kein Fehler zu sein. Ich lese es jedenfalls so, dass aufgrund der innen liegenden Versiegelung es eben dazu kommen kann.


    Gewünscht hätte ich es mir bei einem so teuren Mantel anders, aber es suppe halt eben nicht durch. Eine Rücksendung kann nicht mehr durchgeführt werden, da der Mantel ja schon benutzt und somit vom regulären Umtausch ausgeschlossen ist. Und Reklamation funktioniert eben nicht.


    Dafür konnte "unsere" Userin eventuell was von der Kooperation mitnehmen. Wird da nicht geschaut, wie.oft tatsächlich dann gekauft wird mit dem Code? Ich bin nicht drin, im Influencer-Leben :lol:

    Ich such eine Schuhmarke, die noch nicht im Bereich Barfußschuh ist aber auch nicht so spitz/schmal zuläuft.


    Normal trage ich die weiten Skechers Modelle, die sind sehr bequem. Derzeit hat Skechers aber gar keine brauchbaren Wintermodelle. D.h. ich suche eine Marke, die eine etwas breitere bzw. rundere Zehenbox hat.


    Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Ich möchte tatsächlich gerne Schuhe mit Dämpfung. Barfußmodelle sind mir auch zu breit

    Also durch ist das Wasser nicht, weder an der Naht noch an anderer Stelle. Habe extra nachgeschaut.


    Ich bin gespannt, was sie daraus machen. Sie sagten, man müsse derzeit mit ca. 2 Tagen rechnen, bis man Antwort bekommt