Beiträge von Landlue

    Die Überzieher fand O. Absolut kacke und hat sie sofort wieder ausgezogen.


    Am Besten gegen Bobbycar und Co. Waren hier Original Crocs gewappnet. Wahnsinn, was die ausgehalten und mitgemacht haben.


    Inzwischen trägt er eigentlich nur noch Affenzahn, da er nicht mehr mit der Spitze bremst oder schlurft, sondern mit der Sohle. Und da halten Affenzahn erstaunlich viel aus.


    Für Zehen-Bremser sind die aber nichts.

    Ich finde, ein Kurzhaarcollie könnte gut passen.


    Bei einem TH-Husky, der bereits die vorherige Wohnung zerstört hatte, wäre ich bei dem Anforderungsprofil nicht.

    Hab da mal eine Baby-Frage:


    Mein "Baby" ist schon 4 und war ein sehr zufriedener Säugling.


    Vor ein paar Tagen waren wir bei Freunden, die einen 6 Wochen alten Sohn haben. Der Zwerg quälte sich mit Luft im Bauch und Reflux.


    Und er war einfach steif im Rücken. Ich war ziemlich erschrocken, dass er uns wie ein Brett im Arm lag. Unser Sohn schmiegte sich in dem Alter immer förmlich an einen an. Auch die Beine zog unser Kind gerne an, sein Tragetuch fand er toll in der Spreizhaltung.


    Kommt diese Anspannung vom Reflux und Luft im Bauch? Wie hilft man so einem Zwerg? "Fahrradfahren", spezielles Milchpulver und Sab Simplex werden schon angewandt.

    Leider ist Alani verstorben. (Mehr dazu nicht, mag ich nicht)


    Ihre Versicherung bei der HanseMerkur hatte die nächste Kündigungsfrist zum 01.01.25, nach einem Jahr.


    Ich schrieb, dass ich zu nächstmöglichen Zeitpunkt aufgrund des Todes von Alani kündigen wolle. Eine Bestätigung vom Tierarzt konnte ich nicht vorlegen.


    Die HanseMerkur war absolut kulant und hat die KV bereits zum Eingangsdatum der Kündigung beendet, obwohl ich den Vertragsinhalt nicht erfüllt habe (Sonderkündigung bei Vorlage einer Bescheinigung). Es war auch eine Anteilnahme dabei.


    Mein bisher erster Kontakt über den Versicherungsabschluss hinaus. War sehr positiv.

    Welche Kalkfarbe für einen Hühnerstall verwendet ihr?


    Unser großer Stall ist aus Metall, der wird regelmäßig einfach geschrubbt. Der kleine ist aus Holz, derzeit leer und ich möchte ihn gerne streichen, bevor meine Liebhaberhühner dort rein kommen. Bisher hat mein Mann nur mit Kieselgur gearbeitet.

    Kann mir jemand sagen, wo in der Regel die Pferde für Hundenahrung herkommen?


    (Falls das nix für diesen Thread ist, gerne verschieben)

    Das kommt, wie bei allen Futtermittel-Tieren, auf das Futter an. Auch bei Pferden gibt es extra für Futter und Lebensmittel gezüchtete Pferde. Zumal Hpbbypferde aufgrund der ggfs. gegebenen Medikamente ja gar nicht zu Lebensmittel/Futtermittel aus Lebensmittelproduktion verwendet werden dürfen.


    Bei preisgünstigen Futtersorten kann auch bei Pferden von Massentierhaltung ausgegangen werden. Laut Wikipedia ist China der größte Produzent von Pferdefleisch, zudem Argentinien, Polen und Belgien.

    Nasssauger war am Ende das einzige, was auch in der Tiefe für unser Sofa geholfen hatte (bei Kinder-Urin :dizzy_face: weil Pampers ausgezogen)


    Sprühmittel haben hier nur den oberflächigen Urin behandelt.

    Mal wieder eine Futterfrage:


    Die Kater finden inzwischen Lucky Lou ganz gut.


    Ist das ein vernünftiges Futter?

    Und passen die 150g bis 250g bei 5 kg Kater (3 bis 5 Prozent). Würdet ihr bei kastrierten Katern eher zu weniger tendieren als "zu viel"?

    Ja, eben von Leifheit oder Vileda (die sind richtig teuer |) ).


    Wir haben insgesamt 3 in Gebrauch, der Uralte hält wacker, aber eben seit ein paar Jahren die Neuen nicht mehr. Und wenn die teuren eben tatsächlich lange halten, bietet es sich ja an etwa zu investieren.