Beiträge von Landlue
-
-
Tip einer Nicht-Hühnerhalterin:
Braunes Huhn ist ein Hahn - die Kehllappen sehen doch schon recht deutlich aus, oder?
Grau ist ein großes Fragezeichen.
Und Meliert würde ich auch als Hahn sehen.
Bin gespannt, was draus wird - ist ja wie bei Lotto. Wann werden denn die Zahlen gezogen - ähhhh, die Geschlechter deutlich erkennbar?
Meliert (Ostfriesische Möwe) ist auch ein Hahn.
Ich kenne mich da auch nicht wahnsinnig gut mit aus, erkenne das erst in ca. 1 Monat sicher. Dann kriegen die Hähne auch die Schwanzfedern entsprechend für mich
-
So, schätzt ihr Hahn oder Henne (Herr/Frau Blau/Grau)?
Die Möwe ist ein Hahn, das New Hampshire weiß ich auch nicht
-
Ich habe mal eine "psychologische" Frage:
Ich bin in mehreren Foren und FB-Gruppen über die unterschiedlichsten Themen unterwegs.
Und gefühlt überall gibt es User, die schon lange dabei sind und immer nur negative Dinge schreiben. Neu-Fragende mit unterschwelligen Texten als dumm oder unwissend darstellen. Gefühlt jedes Thema, ob nun Neu-User oder Alt-User schreiben, zwingt diese Personen förmlich dazu, etwas sarkastisches, negatives oder abwertendes zu schreiben.
Was haben die Personen davon? Erhebt das das Selbstgefühl? Fühlen die sich dann besser? Weshalb macht man das ewig lange, wenn anscheinend alle anderen User nicht dem Stand entsprechen? Wäre es da nicht einfacher, ein Forum/ eine Gruppe einfach wieder zu verlassen?
-
Wir benutzen einen Bruja-Schaumstoff-Brüter mit automatischem Drehen.
Dabei haben wir beim letzten Mal ein paar Eier von unserem Nachbarn bekommen (Vorsitzender unseres Geflügelzuchtvereins, mein Mann hat zum Beitritt auch nicht telefoniert. Sind passiv, da wir hauptaächlich nur an die Impfung kommen wollten ). Er sagte, er wüsste nicht sicher, ob die Hähne, die dabei waren, noch fit seien. Jedenfalls sind zwar alle Orpingtons geschlüpft, aus den Grünlegern (4 Eier) jedoch nur ein Jungtier.
Der ist nun ein Hahn.
Wie vererbt sich das Grünlegen? Bisher ist Gudrun unsere einzige Grünlegerin, ich würde für uns selbst aber den Hahn wohl zu den vorhandenen Bielefelder und Amrocks setzen wollen nächstes Jahr. Wäre die Nachzucht dann "ziemlich sicher" zumindest grün angehaucht? Oder ist das etwas, was sich nicht gut vererbt?
-
Ja, die Aero-Press produziert immer schön einen sehr festen, kleinen Kaffee-Puk, wenn man fertig ist. Kann man klasse raus schießen (was mir einmal nicht über dem Müll sondern mitten in der Küche passiert ist )
-
Sie bekommt halt zu den Zeiten, zu denen die Kater ihr NaFu bekommen, ihr TroFu. Ich füttere so 4 Mal am Tag frisch.
NaFu steht zusätzlich die ganze Zeit zur Verfügung, nach einer gewissen Zeit darf entweder Jule oder Monster einmal vorputzen und es gibt einen neuen Teller.
Öhm, joar. Tierarzt hat sie gecheckt, Blut und Co. Sind in Ordnung. Sie ist halt kleiner und zierlicher, um die 3 Kilo. Die Kater bringen jeweils um die 5 Kilo auf die Waage im Idealgewicht. Henry pendelt saisonal
-
-
Darf man Katzen wie Hunde theoretisch auch mal hungern lassen wenn sie sehr wählerisch sind?
Keine Ahnung,
Aber eigentlich heißt es, dass Katzen viele kleine Portionen kriegen sollen und man nicht zu große Pausen haben soll. Ich glaube, das steht einem Hungern endgegen
-
Hast du schonmal versucht, dass Trockenfutter mit bisschen Nassfutter zu mischen?
Ja, dann wird es auch stehen gelassen