Beiträge von Landlue

    Danke dir!


    Bin ich sehr stolz drauf, da die Augenfarbe von meiner Seite kommt (mein Papa hat die selbe Augenfarbe). Das einzige, sonst sieht er aus wie der Klon seines Vaters xD


    9 Monate Arbeit und dann sowas :pfeif: |) :D

    Ich sehe morgens, wenn Kind in die KiTa gebracht werde, immer eine ältere Dame mit zwei Jack Russel Mischlingen oder eben Hunden, die so aussehen.


    Einer der Hunde hat eine Rute, die nicht gekringelt ist und einfach nur hin und her schlackert. Wenn Monster und Jule unterwegs sind, halten sie ihre Rute immer gerade. Auch habe ich eine solche schlackernde Rute bisher nie gesehen.


    Woher kommt das? Da ist überhaupt keine Spannung drin und schwingt wie Haare hin und her.

    Kann das eine Verletzung sein? Oder gibt es Rassen, deren Ruten eben "schlackern"?

    Ich habe die Fütterung meiner Hunde alleine im Blick, weil beide sich nichts gönnen und sie über Tag auch mal was bei Opa zugesteckt bekommen oder etwas anfällt. Mein Mann hat da nicht das Auge für und füttert nach "Standard".


    Bei der einmaligen Fütterung am Abend kann ich so auch berücksichtigen, was schon gefressen wurde. Die beiden würden nämlich doch gerne rollen, wenn das bedeuten würde, unendlich essen zu dürfen xD

    Junior war ja nahezu taub und hatte sich bis jetzt nichts aus den Tonieboxen der Cousins gemacht.


    Vielleicht schauen wir mal dieses Jahr.


    Und zu dem "spricht noch nicht":

    Bitte lasst euch, wenn euer Bauchgefühl etwas anderes sagt, nicht von "Ach, einige sprechen später" abwimmeln.

    O. hat ja auch nicht gesprochen und das war ein langer Weg/Kampf, bis wir endlich die richtige Diagnose (mittelgradige Hörstörung) hatten. Er trägt seine Hörgeräte derzeit erst seit ca. 1 Monat länger und er hat nun schon einen wahnsinnigen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. An Sprache hängt einfach so unglaublich viel, da sollte man nicht zu lange zögern.

    Wir lassen die Asozialen tatsächlich schlachten. Wer sich nicht benimmt, wird Suppe.

    Ja, das machen die meisten so. Das sind die ersten meiner Hühner, bei denen ich das tatsächlich nicht mehr komplett ausschliesse. Selbst mein asozialer Hahn, der ständig auf mich losgegangen ist, hat mich nicht derart geärgert. Den hatte ich irgendwann im Griff und gut war es. Aber diese beiden... unfassbar...

    Wir haben derzeit um die 55 Hühner, drei Hähne und gut Nachzucht (genaue Zahl weiß ich nicht, mein Mann schummelt ab und an Hühner unter). Da können wir uns es auch gar nicht wirklich "leisten", dass da zu große Kämpfe in der Gruppe entstehen.

    Schön, eure Hühner zu sehen :herzen1:


    Ich habe gerade Hühner, sowas hatte ich in bisher 15 Jahren Hühnerhaltung noch nie. Das sind derart asoziale Viecher, wenn wir schlachten würden, wären das die ersten, die nach Sibirien auswandern. Dass Hühner manchmal blutrünstig sind, rote Wunden ein Problem sein können und sie Mäusen den Garaus machen - das kenn ich ja alles. Aber dass sie wie gestört auf die Füße der anderen losgehen und mit einer derartigen Kraft und in einem Affentempo darauf einhacken, dass die nach einem Schnabelhieb übel blutende Füße haben, gabs hier noch nie. Als ich die zwei Gestörten endlich herausgefunden hatte, hab ich sie in einen separten Stall verfrachtet. Die zwei untereinander tun sich seltsamerweise nichts :doh: und die anderen haben jetzt alle silbern eingesprühte Füße, damit die Wunden nicht den Rest auch noch animieren.


    Jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit dem Asivolk mache... Der Stall ist zwar extrem groß und auch sehr hell, aber die können da ja nicht ihr ganzes Leben in Zweierhaft bleiben... Mein Mann wollte sie schon den Nachbarn bringen, aber solches Volk kann ich denen auch nicht antun...

    Wir lassen die Asozialen tatsächlich schlachten. Wer sich nicht benimmt, wird Suppe.

    Der neue Caddy (ab 10/2020) hat keine 150 PS-Variante, die gibt es tatsächlich nur beim Caddy 3 (bis 2015) und 4 (Facelift, ab 2015).


    Ich habe einen 4er und eben 2.0 TDI.


    Er ist flink unterwegs, zieht besser als unser Skoda Octavia und muss nicht getreten werden (kann aber für den extra Schubs Turbolader).

    Du möchtest es nicht hören, aber trotzdem (Forumskultur oder so ;) )


    Ich fahre Caddy mit 150 PS Diesel von 2016.


    Wenn er nicht vollgepackt ist (zum Pendeln) ist er flott und zügig. Liegt gut auf der Straße und man kann klasse überholen. Er ist natürlich kein Audi aber man kann überhaupt nicht meckern.


    Ich habe den übrigens auch bekommen, weil ich mit meinem vorherigen Auto nicht zufrieden war was Überholen und Fahren angeht