Beiträge von Landlue

    Darf ich dich da kurz was fragen?


    Wie lange hast du das Gerät schon und bist du immer noch zufrieden?


    Ich bin derzeit immer noch mit Vorwerk Kobold VT 270 und anschließend einem Leifheit Wischer unterwegs. Wir haben zwar den "Wischer" für den VT 270 aber mehr als ein nasser Lappen am Staubsauger ist das nicht. Immer beide Schritte machen zu müssen (eigentlich täglich bei 5 Haustieren, Mann und Kind mit 50 Hühnern und Landwirtschaft direkt am Haus (Staub etc.)) Macht mich mürbe und ich möchte zumindest für den täglichen Gang durchs Haus eine Erleichterung. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ein Akkusauger nicht mit der Leistung des VT 270 anstinken kann (der beste Staubsauger, den ich bisher hatte, möge er noch lange leben!), das muss er aber nicht. Kurz mit einem Schwamm oder Schrubber bücken machen ich jetzt auch.


    Beim Mediamarkt war der Aqua Trio von Philips der einzige, der mir akustisch zugesagt hat. Die anderen Wischsauger waren mir einfach zu schrill und/oder pfeifend. Bin da etwas empfindlich.

    Wir haben und aufgrund der gesundheitlichen Situation unseres Sohnes gegen weitere Kinder entschieden.


    Wir wollen weder dass Kind 2 nur Mitläufer sein würde weil O. Mehr Betreuung und Förderung benötigt (und wir das Ausmaß noch nicht kennen) oder aber die doppelte Belastung (wenn es etwas genetisches sein sollte) tragen müssen. O. ist ein tolles, wunderbares Kind aber eben (derzeit?) behindert. Und wenn man ein weiteres Kind nur nicht behindert haben wollen würde, sollte man kein zweites Kind ansetzen.


    Zudem liegen bei meiner Familie genetisch zweieiige Zwillinge gehäuft vor. Das ist ein weiterer Bedachtspunkt gewesen.


    Also: One and Done

    Unser geländegängiger Buggy ist auch ein Schlachtschiff (ein alter TFK-Jogging-Buggy, ich glaube der III) und lässt sich so gar nicht gut falten. Am Strand aber z.B. war er damals das einzige Gefährt, was noch nutzbar war.


    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem handlicheren Buggy bis 25 kg und hoher Rückenlehne (O. ist einfach so ein Sitzriese und passt z.B. in unseren Joie bis 25kg gar nicht mehr rein. Der Kopf stößt an das Verdeck)

    Danke euch! :smiling_face_with_hearts:


    Ich glaube, für meine Routine passen die To-Go-Becher aus Kunststoff am besten. Z.B. wie von ReallyRed angesprochen Tupperware.


    Ich habe leider große Probleme, wenn eine gewisse Routine nicht eingehalten wird. Die Ideen sind alle gut, werden aber wahrscheinlich an mir scheitern. Das Öffnen gerade eben endete auch mit zu kaltem Tee :dizzy_face:

    Zuhause in die Thermoskanne füllen und noch einige Zeit offen stehen lassen. Vllt so 15 min oder so. Hat bei mir ganz gut geklappt.

    Oder genau das mit dem Thermobecher machen, dann spart man sich das Umfüllen.

    Ich habe es nun so verstanden, dass sie es genau so meint und nur Kanne anstelle von Becher geschrieben hat.


    Ich bin gerade auf Arbeit, habe meine Frühstückspause und der Becher ist nun aufgeschraubt. Nun darf ich ihn nur nicht vergessen :D

    Mach den Tee doch zuhause 15 Minuten früher in einem anderen Gefäss und füll ihn erst in den Thermobecher wenn er fast Trinktemperatur hat. Landlue

    Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber besser als wieder enttäuscht zu werden und am Ende 2 funktionierende Thermobecher zu haben. 😂

    Lacht nur, nur habe ich morgens irgendwie nie die richtige Zeit, an alles passend zu denken. Würden Monster und Jule mir nicht hinterher laufen, würde ich ihr Futter wahrscheinlich morgens auch vergessen :dizzy_face:

    Moin!


    Eine ganz doofe Frage von mir:


    Ich suche einen Thermosbecher, der relativ schnell seine Temperatur "verliert" sodass ich meinen Tee, den ich mir um 7 Uhr zuhause mache dann auf der Arbeit trinkbar ist (ca. 1 Stunde später nachdem Kind in der Kita ist) :woozy_face:


    Ich habe mir mal einen günstigen im Vollsortimentler mitgenommen, wo ich dachte "bei dem Preis kann er ja nicht lange warm halten". No Name halt.

    Nunja, der Tee ist auch nach 5 Stunden noch heiß.


    Ja, ich könnte den Tee auf der Arbeit umschenken in eine normale Tasse, das hilft bei längeren Autofahrten nur leider nichts. Dafür möchte ich ihn auch nutzen.


    Also, wer war schonmal von seinem Thermosbecher enttäuscht? Und welcher war das?


    Danke :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hier ist endlich das Kudde fürs Büro angekommen.

    Bislang fand das Pudeltier erstmal jedes neue Hundebett doof. Kudde nicht, wurde sofort begeistert angenommen 😊


    https://picr.eu/i/Vzyvl

    Mal eine doofe Frage, weil es mir auf dem Bild auffällt:


    Sind Kudden so "unförmig" bzw. ist der Bezug so uneben? Diese Kudde sieht so günstig verarbeitet aus? Also eine Seite massiver als die andere.


    Eine Kudde würde bei uns 190 € in der passenden Größe kosten (XL), da fände ich so ein schlabbernden Bezug oder unebene Ecken ziemlich blöd :flushed_face:

    Mein Papa wohnt in der Doppelhaushälfte direkt neben uns.


    Wenn wir abends einen Termin haben und mein Papa bietet an aufzupassen, nimmt er das Babyfon auch mit in sein Wohnzimmer. Ich habe mir da tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht. Ob er nun eine Mauer mehr dazwischen hat oder nicht ändert ja an der Wahrnehmung der "Aufsicht" nichts. Wenn O. aufwacht kommt er auch mit rüber zu Opa. Die Hunde sind währenddessen mit in unserem Haus und "passen auf" (wie Schäferhunde "leider" sind.)