Beiträge von Landlue

    Wir hatten vorher mal ostfriesische Möwen. Auch zehn Hennen und ein Hahn.


    Dort wird die jährliche Legeleistung auf 180 Eier gesetzt. Am Anfang haben sie auch noch gelegt.


    Sie haben sieben Monate nicht ein Ei gelegt. Alle zehn nicht. Und bei Einjährigen Hennen erwartete ich zumindest ein paar Eier.


    Sie sind dann an eine Liebhaberin gegangen, die die Mädels eben wegen der Rasse halten wollte :upside_down_face:

    Wenn ich bei euch so mitlese, habe ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen mit unseren Hybriden.


    Wir haben schon länger wieder zehn Hennen und einen Hahn. Vom Geflügelzüchter. Und wir halten sie eigentlich "nur" wegen der Eier.


    Die Tiere sollen es natürlich gut haben, werden tierärztliche betreut. Das ist uns schon wichtig. Aber ihre Eigenschaft als Nutztiere steht im Vordergrund.


    Sie sind inzwischen zahm, kommen fix wenn man sie ruft. Lustige Gesellen einfach :beaming_face_with_smiling_eyes:


    1fd2f58cc8648b4370ab5.jpg


    51554ead79077783c69302d7e.jpg


    05b835e7b68e03c4124.jpg


    Wollte sie trotzdem mal zeigen, Spaß machen sie ja immer :smiling_face_with_hearts:

    Matter Sprühlack vielleicht?

    Oder auch glänzend, das ist ja Geschmackssache. Vorher eventuell etwas anschleifen. Denke das sollte klappen.

    Kurz hatte ich den Gedanken auch. Aber irgendwie wäre das zu einfach :tropf: Vermutlich würde das fix wieder abplatzen oder so... :denker:

    Wenn man Ikea-Möbel ohne Schleifen streichen möchte, funktionieren Shellack-Grundierungen hervorragend. Generell funktioniert Shellack Grundierung bei uns im Haushalt unvergleichbar gut.


    Du könntest es daher mit Shellack-Grundierung versuchen oder einer Grundierung, die eben auch für Aluminium gemacht ist. Google spuckte diese auf die Schnelle aus:

    Caparol Capacryl Haftprimer
    Verwendungszweck Caparol Capacryl Haftprimer Caparol Capacryl Haftprimer für haftvermittelnde Grundierungen auf alten Anstrichen, Lackierungen, Holz, Zink,…
    vietschi-farben.net

    Bei den schönen Pflegebildern mag ich fast nicht fragen :woozy_face:


    Monster hat seit seiner Kastration am Allerwertesten sehr feines Fell, eher Richtung nur Unterwolle.


    Ich Bürste da täglich durch, aufgrund des Fells kommt es aber auch regelmäßig ab.


    Mit Schere und der alten Bartschneidemaschine meines Mannes :see_no_evil_monkey: Die dort vorhandenen Abstandshalter sind für Fell, vor allem Monsters Fell, so rein gar nichts. Und ohne bin ich jedes Mal am "abrutschen", weshalb Monster immer schöne Löcher am Hintern hat. Für ihn natürlich egal, ich finde es nur absolut verboten :zipper_mouth_face:


    Welche Schermaschine würde denn mit so einem Fell zurecht kommen? Und wo funktionieren die Abstandshalter gut? Ich habe da leider keine Ahnung von.


    Ich habe, seit Jule hier lebt, auch oft die Erfahrung gemacht, dass sie gar nicht als DSH erkannt wird. Da wird wegen Farbe und Körperbau von fremden Menschen behauptet, ich habe mich übers Ohr ziehen lassen oder so sehe ein DSH gar nicht aus.


    (Unwissende) Hundehalter und Personen haben sehr stark den Kommisar Rex im Kopf, wenn sie an die Rasse denken. Die Grauen werden auch noch eher erkannt. Jule irgendwie nicht (Schwarz-Braun).

    Bei uns laufen hauptsächlich LZ und "Ostblütler" rum, ist das nun ausschlaggebend? Ist meine Umgebung aussagekräftiger als deine?


    Die extremen sind schrecklich, da bin ich ganz bei dir.


    Ich persönlich empfinde aber noch einen Unterschied, ob jedes Individuum (z.B. Französische Bulldogge) an seiner Rasse leidet oder ein geringer Teil von bescheuerten Züchtern.

    Wobei ich am perversesten daran finde, dass der Hund, der am beschissesten läuft, die Truppe anführt und zumindest ich das Gefühl habe, je weiter hinten (was man sehen konnte), desto sicherer im Gang :woozy_face: