Beiträge von Landlue

    Ein Labrador sieht aber noch weniger danach aus. Die Augen sind zu schmal, die Brustpartie passt nicht zum silbernen Hund, Kopf zu klein zum dazugehörigen Körper. Insgesamt einfach unharmonisch. Zudem wirkt das Fell am Kopf spröde. Wenn du bei dem Silbernen sagst, das sei ein reinrassiger Labrador, dann ist die Diskussion hier doch überflüssig.

    Meine Hündin wurde nach ihrer ca. siebten Läufigkeit aus gesundheitlichen Gründen kastriert.


    Bei ihr war ein kleiner Teil zurück geblieben, unser TA hat es aus Kulanz kostenlos "nachgebessert". Ob er dazu verpflichtet war, keine Ahnung, ich habe erst das Gespräch gesucht.


    An deiner Stelle würde ich mehrere Läufigkeiten zur Reifung abwarten. Wie flying-paws schrieb.

    Wollwalk ist, trotz versprechen, in Ostfriesland nicht winddicht genug, Zwerg friert drin. Der ist bei uns toll zum Einkaufen oder schnell was erledigen, da es schön temperiert, aber nicht komplett für Outdoor.


    Er sitzt derzeit in einem Fleece-Winter-Fußsack mit Outdoorstoff von Eisbärchen. Der hält toll warm, schließt hoch und lässt eben keinen Wind durch. Kostete neu 30€ und ist laut Verkäuferin Preis-Leistung top :smile: für uns super, da kriegt er bei uns aber auch seinen Overall drin an, der war nämlich teuer :pfeif: also vor Gassi Overall und Fußsack, das reicht auch bei Body und Strumpfhose.


    Hallo!


    Jule ist leider "explodiert" und mein bisheriger Weg klappt nicht mehr wirklich, sie wird ihren Speck einfach nicht mehr los.


    Sie ist aus medizinischen Grund kastriert, bekommt derzeit nur die Hälfte ihres normalen Futters und ab und zu von Opa Mittagessen. Das wird immer Kalorien-technisch vom Hauptfutter abgezogen. Wir füttern zur Zeit Happy Dog sensible Sorten, da Monster Wechsel braucht, ich aber nicht immer hin und her springen möchte.


    Sporttechnisch sind derzeit nur große Spaziergänge dran, wenn es um Leistung geht. Nach meiner Babypause möchte ich aber nun wieder 3x die Woche mit dem Joggen anfangen und da Jule da viel Spaß dran hatte, sie auch wieder mitnehmen. Wir müssen beide wieder aufbauen.


    Jule frisst fast alles, ich suche daher ein Futter, das energetisch nicht so dicht ist und sie damit nährstofftechnisch besser versorgt ist, als immer nur die Hälfte.


    Sie ist derzeit bei 34kg, Ziel ist ca. 27 bis 28 kg