Beiträge von Landlue

    Nee, aufgekratzt. Habe auf den Stellen keine Muttermale o.ä.

    Eine ganz dumme Frage:


    Ich habe jeden Sommer jeweils eine juckende Stelle auf meinen Fußrücken. Die machen mich wahnsinnig und ich kratze sie mir dann im Schlaf blutig. Jedes Jahr wieder und nur, wirklich nur auf einer ca. 2€-Münzen großen Fläche auf den Fußrücken.


    Dann heilt es ab und fängt, solange es Sommer ist, wieder an zu jucken.


    Die Füße werden genau so gepflegt wie der Rest meines Körpers. Immer brav mit 50er Sonnencreme eingecremt und mit Lotion gepflegt.


    Keine andere Stelle meines Körpers juckt. Es zeigt sich keinerlei Hautausschlag, keine Rötung (vor der Verletzung durch mich). Ich laufe unglaublich viel Barfuß, in Schuhen nur mit Socken. Bei meinen Flipflops liegen die Stellen frei. Wenn es an den Schuhen liegen würde, müsste es auch außerhalb des Sommers auftreten (bin in Schuhen fast durchgehend schwitzig, daher fast immer Barfuß)


    Ich werde wahnsinnig, was könnte das sein?!


    Ich hab jetzt nochmal geschaut und hab gelesen, dass man nach dem Verlegen eigentlich ganz speziell und aufwändig einmal reinigen muss. Ich bin mir sicher, dass das nicht passiert ist, weil die Vermieter selbst verlegt haben und das wohl nicht wussten.

    Das erklärt das Verlegemuster .


    Ich habe leider keinen Tipp, mein Laminat sieht auch immer kurz nach dem Wischen wieder aus wie Ar***.

    Unsere Junghähne sind gestern zum Lohnschlachter gegangen. Für ihr Alter sind die Schlachtkörper überraschend schwer.


    Von den 10 Hähnen habe ich zwei abbekommen |) . Ein Bielefelder wurde kurz vor "Ende" noch vom Schlachter selbst gekauft, da sein Sohn selbst Hühner hat und noch einen passenden Hahn suchte. Da ich die Bielefelder ziemlich zahm bekommen habe, hat es dem einen das Schlachten erspart. Der Rest wurde an Bekannte gegeben.


    Nun ist eine wunderbare Ruhe in die Gruppe gekommen, Der Möwenhahn macht seine Arbeit alleine tipptopp (ich möchte gerne einen Blumenhahn (jüngste Brut, kann ich noch nicht sehen, was was ist) und ggfs. den New Hampshire, den wir als Jungtier haben, noch behalten. Zu dritt passt es gut von der Anzahl).


    Und mein Mann meinte, wir würden das zur Selbstversorgung machen. Mit zwei Hähnen komme ich aber nicht weit :pfeif:

    Das dachte ich auch, habe ja auch länger gemischt intakt hier gehabt und keinerlei Welpen produziert.


    Naja, wenn sie damit durchkommen

    Wir haben, zum Abschluss der Krippenzeit, uns von den Eltern aus zusammen getan und einen Gutschein für ein beliebtes Café besorgt. So hatte man für alle Erzieherinnen ein Gesamtgeschenk und laut Auskunft haben sie den Gutschein auch genutzt :)

    Meine Frage:

    Ist das ratsam, wenn man gleichzeitig auch eine zentrale Lüftungsanlage besitzt? Oder macht die uns den Spaß dann wieder kaputt und die kalte Luft würde wieder abgesaugt werden?

    Du lässt die im Sommer tagsüber nicht laufen oder? Zumindest sollte man das nicht 😉, nur nachts. Ansonsten ja, du machst dir das tagsüber mit der Lüftungsanlage kaputt, deshalb sollte man die ja auch tagsüber im Sommer ausschalten, weil man sich die ganze Wärme von draußen ins Haus holt.

    Ich habe meinen Mann gefragt, ob der Techniker umgestellt hätte (waren im Mai zur Wartung da), das wusste er leider nicht. Mir kam die Lüftung ziemlich laut vor.


    Ja, haben sie vergessen, jetzt ist sie wieder auf das richtige System gestellt (23 bis 6 Uhr Lüftung, ansonsten nicht)