Beiträge von Landlue

    Ich fange nun auch an zu hibbeln :applaus:


    Habe Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen und wir haben schon telefoniert. Nach einer ausgiebigen E-Mail hat sie mich kurzerhand einfach zurück gerufen. Da habe ich mich echt drüber gefreut und wir haben ein wenig geplaudert. Die Rasse scheint wirklich etwas für uns zu sein. Auch wenn sie haart :pfeif:


    Jetzt muss mein Mann nach Hause kommen und wir besprechen, wann wir mal zu Besuch kommen dürfen/können.


    Nach, da hibbel ich früher als gedacht, weil mein Mann mich drängt, haha xD

    Mein Mann ist Pflegefachkraft, derzeit auf der Gefäßchirurgie. Er hat sich die Geburt ganz interessiert angeschaut, auch als ich einen Schnitt brauchte. Er ist da echt abgebrüht. Mir hat das sehr viel Sicherheit gegeben, den Brocken dann spontan zu bekommen. Die Maße wären bei vorherigen Wissen eher zum KS geworden.


    Er ist aber auch derjenige, der immer Verletzungen bei den Hunden versorgen darf, Krallen behandeln, wenn sie verletzt sind, alles, was den Beiden Schmerzen bereiten könnte. Muss gar nicht, aber die Möglichkeit macht mir schon Sorgen. Dafür bin ich für Fellpflege und Co zuständig.

    Ich nehme den jeweiligen Kater, lege ihn mir auf den Schoß, dann die Pfote in die Hand und schneide die Spitzen ab.


    Hier war das bei keinem Kater, auch dem Vorgänger der beiden, kein Problem. Wurde hochwertig belohnt.

    War ich eben nicht deutlich genug?

    Nicht die Wahrnehmung habe ich als übertrieben bezeichnet. Sondern hier jedes kleinste minibisschen was mit einem Bully zu tun hat zu posten. Was soll das bringen? Worüber soll man sich da austauschen, diskutieren, etc?

    Wozu dann der ganze Thread? Wozu überhaupt hier noch diskutieren? Wurde ja schon alles gesagt, da bringt das ja nichts mehr. Neue Wualzuchten tauchen ja nicht von jetzt auf gleich auf.

    Ich höre das Schnarchgeräusch auch ohne Misophonie. Und ja, mich stört das auch.


    Ich finde es schade, dass Wahrnehmungen als Übertrieben dargestellt werden, wenn man nicht alleine damit ist.

    Entschuldigt, dass ich nicht alle 611 Seiten gelesen habe. Bald kommt mein neues Auto (Renault Zoe) und ich bin für unseren Bernersennen-Mix auf der Suche nach einer Box für die Rücksitzbank. Am besten mit Isofix oder guter Gurtbefestigung.

    Hat da jemand eine Empfehlung? :)

    Isofix ist nur für ein Gesamtgewicht von 33kg zugelassen und getestet. Bei Box Plus großen Hund (Bernersennen-Mix) also keine Lösung. Davon sollte Abstand genommen werden.


    Zudem ist der Renault Zoe auf der Rückbank echt klein, da könnte es auch mit den größten Rückbankboxen zb von Schmidt eng werden.

    Ja, am Verlusttag war es noch sehr warm.


    Aber echt krass, dass sowas vorkommt. Hätte ich echt nicht gedacht, ich hätte eher an schnellem Kraftverlust gedacht, also kurzes Schwimmen mit Atemnot und dann eben ertrinken. Nicht aber, dass sie überhaupt nicht die Möglichkeit haben, sich an die Wasseroberfläche zu bewegen.