Beiträge von Landlue

    Es gibt Zuchtordnungen, die die Verwendung von Gefriersperma und künstliche Befruchtung unter gewissen Vorraussetzungen zulassen.

    Üblich ist es nicht, aber hin und wieder wird es genutzt. Es gibt von vielen bekannten Rüden Gefriersperma, wobei es da oftmals eher um das Geschäft auf anderen Kontinenten geht und weniger um post mortem Würfe.

    Magst du das Geschäft näher erläutern? Wofür wird Sperma verwendet, wenn nicht für Würfe?

    https://www.working-dog.com/breed/Raisers-192511


    Und jetzt frag mich nochmal einer, wieso ich vom RSV2000 nichts halte :kotz:

    Wer so etwas erlaubt in der Zucht, sollte heutzutage nicht mehr im VDH oder der FCI sein dürfen.

    Jo, noch eine Frage hier:


    Der Vater des Sohnes ist Jahrgang 1985 und aus dem AKC. Ist es "üblich" Sperma Verstorbener Hunde zu verwenden? Wie wird sowas genehmigt? Der Hund ist doch sicherlich schon gut 20 Jahre tot?Zudem ist mir der Name nicht wirklich geläufig, wobei ich noch nicht sehr tief gekommen bin was große Namen und Co angeht .

    Nein, wieso? Was für rechtliche Komsequenzen sollten daraus resultieren, dass er sich nicht krankschreiben lassen hat und den Dienst regulär wieder aufgenommen hat? "Herr X, Sie bekommen eine Abmahnung, weil Sie sich nicht krankschreiben lassen haben, und das ohne Krankheit!" Ich könnte dein Bedenken verstehen, wenn er nun krankgeschrieben wäre, ist er aber nicht.


    Ich denke, dass die Tatsache, dass er es gemacht HÄTTE wohl für einen Arbeitgeber auch interessant wäre. Aber gut, war wie gesagt nur ein gut gemeinter Hinweis.

    Das ist lieb von dir, ich kann dir aber versichern, dass das schon vorher kommuniziert wurde mit dem AG und dieser, auch durch die Unterstützung der Arbeitskollegen meines Mannes, dies abgenickt hat. Da war und ist nichts, was hintenrum passiert wäre. Das könnte mein Mann gar nicht, dafür ist er viel zu loyal seinen Kollegen gegenüber.

    Landlue

    Nur ein gut gemeinter Hinweis.. Den letzten Satz deines vorletzten Absatzes würde ich editieren, sofern du noch kannst.

    Nein, wieso? Was für rechtliche Komsequenzen sollten daraus resultieren, dass er sich nicht krankschreiben lassen hat und den Dienst regulär wieder aufgenommen hat? "Herr X, Sie bekommen eine Abmahnung, weil Sie sich nicht krankschreiben lassen haben, und das ohne Krankheit!" Ich könnte dein Bedenken verstehen, wenn er nun krankgeschrieben wäre, ist er aber nicht.


    O. mag den KiWa tatsächlich sehr gerne, schläft auch im Haus darin, da wir keinen Stubenwagen haben und schnell gemerkt haben, dass er gerne im KiWa liegt anstatt in der Wippe oder im Nestchen. Ich kann also die Aussage "Kinder mögen den KiWa" für meinen Sohn nur bestätigen.

    Unser O. ist am 11.04. geboren und ich kann nun die ersten Erfahrungen teilen.


    Jule fand es am ersten Tag noch interessant, jetzt gehört er eben dazu. Monster muss bei Geqäungel immer noch mit schauen, ist aber sehr viel ruhiger als noch die ersten Tage.


    Ich muss leider morgens bereits wieder eine kleine Runde mit den Hunden drehen, da O. fast zwei Wochen zu spät kam und mein Mann seinen Urlaub nicht flexibel legen konnte (Pflegekraft). Sprich, fast vier Wochen Urlaub waren schon drei vorbei und ab Samstag musste er wieder hin. Er läuft zwar morgens ganz früh eine kurze Runde, aber Jule macht da zB nur das nötigste. So bin ich aber flexibel was stillen und Gassi angeht. Ginge es mir körperlich nicht so gut, hätte Timo sich krankschreiben lassen.


    Ich nutze nur den KiWa, tragen könnte ich ihn nicht. Hier gibt es keine unbefestigten Wege, daher kann man alles prima mit KiWa erreichen. Die Hunde finden das vollkommen normal.

    Landlue : Hoppla, daran habe ich gar nicht gedacht. :tropf: Aufgrund der Figur dachte ich, dass die da vielleicht irgendwas massiges, weißes noch eingekreuzt haben, aber ist dann wohl einfach eine "Labratonne"


    SabethFaber : Stimmt, diese Aussidore sehe ich im Internet immer häufiger bin im RL aber noch keinem begegnet. Nur mal einem Aussiedoodle und den fand ich so nervig, dass ich das lieber verdränge.

    https://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/labrador-retriever


    Schau dir mal den Siegerhund bei der Rasseübersicht des VDHs an, die sind im Showbereich heutzutage leider alle so dick ohne dass etwas anderes eingekreuzt wird. :verzweifelt:

    Weiß ist einfach ein sehr heller "Blonder".

    Gibt es in bestimmten Linien öfters, wenn man eben stets den hellsten Hund nimmt um weiter zu züchten.