Beiträge von Landlue

    Und wenn die beiden Epileptiker in einen Wurf auftauchten, sehe ich nicht unbedingt das größte Risiko am gleichen Großvater. Der Betroffene Wurf wird ja nicht nur auf diesem einen Rüden basieren sondern in der Großelterngeneration 3 weitere Hunde besitzen.


    Wenn dein Wurf dann "nur" den Großvater enthält, würde ich das Risiko eingehen.


    Etwas anderes wäre es für mich, wenn mehrere Würfe mit dem gemeinsamen Nenner "Großvater" betroffen wären.


    Salopp gesagt, kann die Epilepsie ja auch von der anderen Seite oder durch die nicht bekannte, ungünstige Kombination der Elterntiere herrühren.

    also blubbb, wenn nichtmal die Marke genannt wird, dann bestimmt auch nicht das TH!

    Dieses großartige, vertraglich sichere TH die dir jederzeit den Hund wegnehmen


    :ironie2:


    Was ich nich da nur frage: Was passiert, wenn das Tier eine Allergie entwickelt gegen das Futter?? Mhm, dann kann das TH mit dem auch nichts mehr anfangen.

    :lachtot:

    KEIN TH darf einfach mal so den Futtervorrat kontrollieren! Dafuer muessten sie die Wohnung/das Haus betreten und das muss kein Mensch erlauben..

    Und wie sieht das TH meine Bestellung ein? Oder vertreiben die das etwa und geben den Hund erst raus, wenn der Kaeufer vorher x kg/Dosen davon bestellt hat (die er im Grunde noch immer verschenken/verkaufen kann)?

    uff ... Es gibt noch viele andere Möglichkeiten außer das gewohnte Einkaufen im Supermarkt.
    Die Bestellung ist relativ leicht einzusehen. Anhand der Bestellungen sieht man auch, was das Tier bekommt. Da die Leute im TH selber Tiere haben. wissen sie auch was und wieviel ein Tier in der Regel frißt.
    Wenn du bestellst und das dann wegwirfst, um dem Tier etwas anderes zu geben - dann wäre das nicht kontrollierbar. Aber warum sollte das jemand tun, wenn klar ist, dass das dem Tier gut tut und es das auch fressen will? Das wäre nur Aufwand und Kosten - für nichts.

    Aber wie soll ich, wenn ich zB einen 2-Jährigen Hund adoptieren, mit der Methode nachweisen, dass ich, sagen wir 8 Jahre Hundefutter kaufe? Oder wird das über das TH vertrieben/produziert und nur dort?

    Zum Pedigree:


    Gibt es hier als absolutes Trash-Fast-Food-Futter, wenn ich Monster etwas unterjubeln muss. Da fahren beide voll drauf ab, wegen den ganzen "Lockstoffen", dann nehme ich eben das um unliebsames (Medis zB) rein zu bekommen. Vor allem Monster ist nämlich sehr geschickt darin, alles aus Pasten, Würsten und Co. herauszulutschen.


    Und ja, manchmal gibt es dann eine Dose auch zu "besonderen Anlässen", Geburtstag, Weihnachten und Co.


    Als Dauerfutter würde ich es nicht nutzen.

    Wir hatten den Namen erst für unseren Sohn in der engeren Auswahl und wurden dann aber davon abgeraten, deswegen frag ich nur ;)

    Schade! Wieso wurde dir abgeraten?

    Wenn man auf diese Art Namen steht, finde ich den sehr gut auch für Jungs :) er steht tatsächlich auch auf meiner Liste der Namen. Ich hab 2 - für Tiere und für möglicherweise, irgendwann mal, Kinder.

    Wir wohnen sehr nah an der niederländischen Grenze und dort ist es ein eindeutig weiblicher Name. Es geht daher am meisten mit dem Gedanken daher "Was machen andere mit dem Namen?".


    Für einen Hund finde ich ihn immer noch passend, egal ob Rüde oder Hündin:smile:, da habe ich auch eine Liste. Bei Kindernamen nicht, da sind wir nun froh einen gefunden zu haben.