Beiträge von Landlue

    Sobald einer meint, den anderen in den Nacken packen zu müssen und/oder ihn kein Ausweg bleibt, schreite ich ein.


    Meist sind die beiden aber beide mit Feuer dabei und die Rollen werden getauscht. Nur wenn die Erbsenhirne eben durchbrennen, dann bin ich die Böse.

    Hört auf der Caddy schön zu reden. Ich suche ja auch noch nach einem wirklich günstigen Kastenwagen/Hochdachkombi. Der Dokker steht da als geringstes übel eigl uneingeschränkt an der Nr. 1, aber die meisten sind zu jung und damit finanziell nicht drin.

    Den Caddy gibts auch günstiger. Aber ich hasse VW, aus tiefsten Herzen |) Und um Franzosen (jaja ich weiß Dacia/Renault) mache ich genauso wie Fiat und Opel einen Bogen.

    Maaan....ich brauch einen asiatischen Kastenwagen/Hochdachkombi :verzweifelt:xD

    Gespräch mit meiner Mama


    "Mama, warst du zufrieden mit dem Caddy?"

    "Sehr."

    Sie wollte gar nicht weiter ausholen, für sie war das das bisher beste Auto in ihrer Kfz-Karriere xD als halb umgebaute 75-PS Benziner :hust:

    Viel Spaß mit dem Caddy. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Einzig die Lautstärke stört mich manchmal, sonst kann ich mich nicht beklagen. Mein Caddy ist ein sehr zuverlässiges Gefährt (11 Jahre, 140 000km).

    Haha, an die fahrenden Schränke muss man sich gewöhnen. Ich bin in einem Caddy groß geworden, meine Mama fuhr einen der ersten Kombi-Modelle. Teeniejahre und erste Fahrversuche hat Paul sehr gut gemeistert (als Neuwagen gekommen und mit 270.000 km in Rente gegangen, kleinster Benziner). Der war so spartanisch, dass das einzige Kombimerkmal die Sitzreihe war. Verkleidung im Fond gab es nicht.


    Bei der Probefahrt meinte mein Mann dann, dass er doch ganz schön laut sei. Der ist aber seit Jahren nur Passat gefahren und die saugen sich ja förmlich an der Straße fest und gleiten dahin. Ich fand den Caddy toll, mein Autotraum :herzen1:


    Für mich sind Hochdachkombis ideale Autos. Ich sitze etwas höher, habe gut Platz und fühle mich wohl. Ich hätte nur nicht gedacht, dass wir uns einen Caddy "genausogut" leisten können wie ein Dokker.

    Update:


    Es wird kein Dokker, da wir mit dem Angebot so nicht mitgehen konnten.


    Unsere jetzige Werkstatt hat uns dafür ein echt gutes Angebot für den "Schrottpolo" gegeben. Zudem hat A. auch noch unsere Wünsche berücksichtigt. Es wird nun ein Caddy von 2016 hier einziehen. Mit gleicher Ausstattung wie der Dokker, teilweise auch ein wenig mehr und noch nicht ganz 40k Kilometer auf der Uhr.


    Im schicken Lila :applaus:


    Hier ein Foto von einem Vergleichswagen, unseren habe ich vergessen zu fotografieren


    https://images.autodo.eu/16538/16538890_as.jpg


    Da alles auf sicheren Abstand beruhte und vieles auch telefonisch ging, muss A. nun nur noch Regeln, ob er den Wagen schon verkaufen darf. Sonst warten wir ganz simpel noch.

    Die beiden Jungs hier wurden auch problemlos kastriert. Eine Wunde hat man gar nicht gesehen, die sind winzig.


    Henry musste aber nochmal hin zum Fäden ziehen. Der hatte einen Hoden in der Leiste.

    Weiß jemand ob Hunde eine Prise Muskatnuss dürfen?

    Haben Fertigkartoffelpürree geschenkt bekommen, isst hier niemand, wegwerfen will ichs nicht, dachte ich mach Backmattenkekese draus?

    Unsere bekommen unser Rest-Pü immer, auch mit Muskatnuss.


    Sie haben keinerlei Veränderung gezeigt, aber ob das reicht? Ich verfahre nach dem Motto die Menge macht das Gift. Es wird ja keine ganze Nuss drin sein :ka:

    Für uns ist der Dokker interessant mit dem Kofferraum und zwei Kindern. Derzeit ist Nr. 1 unterwegs, da reicht ein Dokker allemal.


    Wir gehen Montag nochmal zu unserem Händler, gucken wie wir die alten Wagen mit in das Angebot bekommen und ich werde berichten ob ich dann auch (endlich) zu den Daciafahrern gehöre.

    Bei mir ist es wegen der Kinder kein Dokker geworden. Vergleich mal die Sicherheit. Ich habe 2017 geschaut, da gab es z.B. vorne nur für den Fahrer einen Gurtstraffer, beim Beifahrer gar nichts und Gurtkraftbegrenzer auch überhaupt nicht. Hinten vernünftige Airbags, nicht vorhanden. In zwei Autohäusern haben mir die Verkäufer aber ganz was anderes erzählt - stimmte nur nicht. Natürlich kann es sein, dass das heutzutage anders geworden ist.

    Weder ein Gurtstraffer noch ein Gurtkraftbegrenzer ist für mich ein ausschlaggebendes Detail. Die Stopfunktion eines Gurtes muss unabhängig davon gegeben sein. In einem vernünftigen Sitz wird das Kind am Anfang mit dem Sitzgurt und Isofix angeschnallt und danach ebenso mit Isofix. Und ein Spanner hilft zB bei den Folgesitzen bis 4 Jahren (Reboarder) auch nichts, da auch dort der Sitzgurt verwendet wird.


    Und tatsächlich strebe ich am Anfang eine Nutzung des Dokkers von ca 4 Jahren an.

    Für uns ist der Dokker interessant mit dem Kofferraum und zwei Kindern. Derzeit ist Nr. 1 unterwegs, da reicht ein Dokker allemal.


    Wir gehen Montag nochmal zu unserem Händler, gucken wie wir die alten Wagen mit in das Angebot bekommen und ich werde berichten ob ich dann auch (endlich) zu den Daciafahrern gehöre.