Beiträge von Landlue

    Ich habe aufgrund einer Plazenta praevia (bei der wir hoffen, dass sich die Lage noch entspannt) seit der 15ten Woche ein Beschäftigungsverbot. So wirklich viel tun darf ich gar nicht mehr, kurze Spaziergänge sind aber noch erlaubt, Gott sei Dank. Auch lassen mich die gängigen Ersttrimestersymptome nicht los, weshalb die Auszeit ganz gut ist. Trotz Bürojob. Ich kann mir Alles entsprechend legen, an guten Tagen besuche ich Freunde oder Familie zum Tee, an schlechten muss ich mir keine Sorgen machen.


    Bin nun in der 17ten, also noch nicht so lange. Mal sehen wie es wird. Heute hatte ich das erste Mal Rückenschmerzen, dass kann was werden.

    Ich verdiene tatsächlich mehr als mein Mann, dennoch werde ich ein Jahr und mein Mann im Anschluss zwei Monate ("Elterngeld Plus") zuhause bleiben.


    Durch die Möglichkeit von Homeoffice, betriebsinterner Krippe und Anpassung von den Arbeitsschichten meines Mannes wird unser Kind dann wahrscheinlich zwei oder drei Tage die Woche vormittags in der Krippe sein und sonst Zuhause mit min. einem von uns. Zudem möchte mein Mann in Teilzeit (um die 30 Stunden) gehen.

    Den Weg bin ich schon gegangen, da kamen leider nur "normale" Geschäfte die das nicht speziell anbieten.


    Ich lebe hier sehr ländlich, da sind solche Angebote nur sehr schwer zu bekommen, wenn man nicht 2 Stunden Hinfahren möchte.


    Ich werde mich daher lieber nochmal an meine Hebamme wenden, danke trotzdem blushing-dog-face

    Mh... Ich würde eher eine Trageberatung machen.


    Hab die Liste beim ihdi jetzt nur überflogen aber da sind einige Tragen dabei (zb Babybjörn) die nicht empfehlenswert sind. Und viele Hersteller die man in Deutschland kaum bekommt

    Wobei bei den Babybjörns ja nur ein Teil der Tragen empfohlen wird.


    Und es ist ja eine internationale Liste, natürlich sind da dann auch nur amerikanische/australische/niederländische/etc. Firmen dabei ;)


    Woher weiß ich denn, ob die Trageberatung mir nicht eine blöde Trage verkauft, oder die Teuerste, oder die, die gerade Kooperation macht? Wo findet man sowas überhaupt außer in Fachgeschäften?

    Outbackfähig muss unser KiWa wirklich nicht sein, hier in Ostfriesland grinning-dog-face-w-smiling-eyes Er lässt sich einhändig entfalten, ist platzsparend und passt super durch schmale Gänge.


    Für normale Gänge, Stadtbummel und längere Besuche bei Freunden und Familie, Gassi und Co wird hier auch die Wanne verwendet werden und im Anschluss der Buggy. Die Hunde dürfen sich jetzt schon an den Wagen gewöhnen, machen sie echt gut. Bin immer wieder erstaunt über die Zwei.


    Kann man sich an den Empfehlungen des International Hip Dysplasia Institution orientieren, wenn es um Tragen und Tücher geht? Ich bin nämlich nicht so der Tuch-Typ, eher der "Rucksack"-Typ. Meine Hebamme sprach das IHDI im Beiläufigen an (derzeit sind andere Themen etwas wichtiger :) )

    wie transportiert ihr dann immer, wenn ihr die Kleinen aus dem Auto holt und z.B. zum Arzt oder so müsst? Habt ihr dann immer einen KiWa mit Wanne oder tragt ihr ggfs mit Trage/Tuch?


    Wir haben nun einen KiWa mit Wanne, Buggy und entsprechenden Adapter für den Maxi Cosi. Ich hatte nicht vor, den Maxi Cosi-Sitz länger zu tragen, da der ganze Wagen aber von Maxi Cosi ist eben den Sitz zu nutzen, sollte es sich um kurze Termine wie Arzt oder schnelles Einkaufen (unser Markt hat extra Wagen mit Sitzschalenablage) handeln und ich das Kind nicht erst aus dem Sitz, in den Wagen/die Trage, und dann nach max 30 Minuten wieder in den Sitz bewegen :???:

    Leute, ich bin ja nicht blöd. smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes


    Natürlich habe ich zugedrückt, aber außer sehr warm ist da einfach nicht viel passiert. Nach dem Schneiden hat der Dremel aber noch zum anpassen funktioniert.


    Ich werde nun auch nicht losziehen um verschiedene Modelle auszuprobieren, wenn wir nun einen funktionierenden Weg gefunden haben.peace-sign-dog-face