Beiträge von Landlue

    ich drück für den Kater die Daumen!


    Ich war heute bei der Pflegestelle. Und eine Mama hatten sie nicht mehr zur Vermittlung, da sich sehr gute Stellen auf Höfen ergeben haben.


    Daher werden im September Sir Henry und Gustav bei uns einziehen. Die Namen hat sich mein Mann ausgesucht, er findet die toll grinning-dog-face

    Die beiden sind derzeit ca. 6 Wochen alt.





    Sir Henry ist der mit weißer Schwanzspitze, Gustav ist der Genießer

    Die Krankheit hat sich ggfs. ja beim Herrchen nicht sofort von jetzt auf gleich entwickelt. Ja, sie ist etwas schwach an den Muckis, aber Jule war das auch. Eben nicht "gearbeitet".


    Sollte sie auch im Zwinger/draußen gehalten werden und du schaust sie dir an, kann ihr Fell auch etwas ungepflegt wirken.

    Monster wird körperlich von der Gruppe getrennt. Dabei verwende ich laute Aussprachen und Körpersprache. Das findet er schrecklich.


    Jule wird auch körperlich geblockt (weggeschubbst, joar, wie beschreibe ich das? Manchmal auch nur festgehalten und weg "tragen"/drängen).


    Bei Jule funktioniert das aber nicht wirklich, bei ihr ist es tatsächlich besser, vorher etwas genauestens aufzubauen. Auch bei Monster sind Abbruchsignale sehr eng aufgebaut, manchmal gehen bei ihm aber die Hormone noch weiter durch und ich bin nicht in der Lage, ihn dann nach, sagen wir 5 Minuten zu loben, so wie es bei Jule möglich ist. Die bricht eben sofort ab und bekommt dann ihr Lob. Monster bekommt dann ein strenges "Schade" und wird in seinen Schmeichelversuchen ignoriert bis auch ich wieder in der Lage bin, ihm positiv entgegen zu treten.


    Bei keinem "Megaabbruch" kommt bei mir meist "Monster! Bist du Blöd, oder was?" oder "Jule, du olle Kuh!" was beide aufgrund der Tonlage als negativ wahrnehmen. Auch dort beschwichtigt Monster schon.


    Generell verwende ich auch meinen Körper, ohne dass ich sie schlage oder trete. Da wird dann auch mal aus dem Weg geschoben oder am Geschirr leicht angehoben, wenn die Herrschaften es nicht hinbekommen, den Weg frei zu machen oder nicht weiter gehen, weil die Funkie vor einer Stunde von jemandem anderes angepisst wurde.

    Oh, ich kann bestätigen, dass Monster ein Lufttrockner ist, sobald alles wieder trocken ist, liegt sein Fell wieder normal. Wir benutzen keinen Föhn.

    Wenn Apollo reinweiß ist, würde ich das petrol-grau nehmen, wenn er eine leichte Wildfärbung hat, das Petrol-braun. Ich denke, das Braune würde auch bei reinweiß passen. Ist ja eine Aufhellung vom roten, keine überlappende Scheckung beim WSS.


    Monster hat eine starke Wildfärbung und ihm hat das Petrol-Braun toll gestanden. Ich habe es aber gegen ein Safety verkauft/getauscht. Das Petrol-Braun trägt nun ein Mali :D

    Ich schmeiße einfach mal Ostfriesland in den Raum.


    Unsere Kreisstadt hat durchschnittlich 21 Grad im Sommer als höchste Mittelwerte. Heute ist das zweite Mal die Temperatur über 30 ° Celsius gestiegen. In der letzten Hitzewelle war mit Montags 29 ° C und danach Wind aus Norden/von der Nordsee nichts mehr von der Hitze zu spüren.


    Wir haben bisher milde Sommer und milde Winter. Regen ist auch regelmäßig, wobei der Tiefboden noch nicht wieder genug Wasser bekommen hatte.


    Preislich sind wir, was Mieten angeht, auch gut stemmbar. Die meisten Vermieter haben nichts gegen Hunde oder Tiere. Lüftchen wehen oft.

    Ich finde, die Mamas haben auch ein schönes Zuhause verdient. Unser letzter Kater war auch drei, als wir ihn bekamen. Der saß ab 5 Wochen im Tierheim und war der einzige seiner Geschwister, den niemand haben wollte. Vielleicht, weil er 'nur' schwarz-weiß war. Jedenfalls war er einsame Spitze!

    Daumen gedrückt für die Patienten!


    Ich habe da eine Streufrage:

    Anfang September zieht höchstwahrscheinlich eine "Mama" bei uns ein. Bei uns gibt es einen Verein, der sich um Streunerkatzen und deren Kitten kümmert. Viele Mamas brauchen aber auch ein zuhause, nicht nur die begehrten Kleinen. Da wir lieber eine Einzelkatze mit Freigang hätten als sie Indoor zu halten (darüber bitte keine Diskussion, ich bin mir den Risiken bewusst), kommt eben eine Mama in Betracht, die das schon von sich aus so mag. Die Kitten werden nur zu zweit abgegeben.


    Für die erste Zeit bräuchte ich noch eine gute Sorte Streu, womit habt ihr positive Erfahrungen gemacht?