Beiträge von Landlue

    Also meine beiden lieben es, gehändelt zu werden. Sei es hocheben, Pfoten in die Hand nehmen oder Augen und Nase kontrollieren. Da sind die beiden sehr pflegeleicht. Sie haben aufgrund des Alters nur noch die Angewohnheit auf und an mir zu klettern. Da brauche ich keine kleinen Dolche thinking-dog-face

    unsere damaligen Freigänger hatten keine saisonale Probleme.


    Eine andere Frage: kürzt von euch jemand noch die Krallen seiner Katzen? Ich habe die Krallen gestern ca. 1 MM gekürzt, sie können noch perfekt am Kratzbaum und an gröberen Stoff hinaufklettern, Spielzeug greifen und "erlegen". Nur zerstören sie nicht mehr meine Haut.


    Ist das in Ordnung, solange sie alle anderen Funktionen behalten? Jule hat auch ohne direkte Krallenverletzung sehr gut verstanden, dass Gustav nicht exzessiv geputzt werden wollte.

    Es ist ein Mix aus Tibet Dogge und DSH, daher ist das "Alles nur gestellt" nicht wirklich zielführend.


    Alle Mitglieder in der FB-Gruppe, in der es heute gepostet wurde, sind entsetzt. So gehört kein reinrassiger DSH.


    Und ja, die gezeigte Hündin ist Qualzucht.

    Ich kann mir vorstellen, dass Kleinsthunde öfter Unfallopfer sind als Große und es dadurch zu kleineren Zahlen kommt. Auch gesundheitliche Probleme bei ganz kleinen Exemplaren können dafür ausschlaggebend sein. Eine eigene Wahrnehmung ist ja nicht das Maß, sonst wäre Siobhans Erzählung ja auch "gewichtig" gewesen.