Beiträge von Landlue

    "Unser" Wurf ist ja erst 2021 geplant. Da möchte ich das auch mit Urlaub in Schweden verbinden, also vorher gerne eine Woche Urlaub und auf dem Rückweg den/die Zwerg/in mitnehmen :applaus:


    An die rechtlichen Bedingungen möchte ich mich trotzdem halten, da der Züchterin und mir wichtig ist, alles sauber zu halten damit bei der Rasseerhaltung alles gut wird. Mein erster Ausstellungshund und dann diese Rasse :lol:

    Ich mag Pudel immer noch nicht besonders, auch Collies wären nichts für mich. KHC finde ich rein persönlich auch optisch nicht ansprechend.


    Das DF hat bei mir keinerlei Veränderungen gebracht. Der nächste Hund ist meines Wissens nach auch nicht im DF vertreten.


    Zudem hätte Jule dann nicht hier einziehen dürfen, hätte man nur auf Ratschläge aus dem Forum gehört.

    Hallo liebe tinari.


    Wie du an meinem Avatar siehst, saß hier auch mal ein "kleiner Weißer".
    Inzwischen ist er 3 Jahre alt und wird langsam erwachsen ;)


    Aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir nur den Tipp geben, wirklich das Programm runter zu fahren. Die Weißen sind sehr reizoffene Hunde und gehören eben nicht zur Kategorie "gelassen in allen Lebenslagen". Sie sind sehr feinfühlig und schnell in ihrem Handeln, zeigen aber auch schnell Stress.


    Überfordere deine Süße nicht so jung und verstärke diese Stressanfälligkeit nicht noch mehr. Wichtig sind klare Grenzen, in denen sie sich mit gutem Gefühl bewegen können. Unserer brauch diese Grenzen sehr stark, da er in grenzenlosen Situationen oft kopflos und nur in Panik gerät.


    Du bist Anker für deine Hündin, du strahlst Ruhe und Souveränität aus. Wenn ich Situationen selbstbewusst meister, folgt mein Weißer um einiges entspannter als wenn ich mir selbst zu viele Gedanken mache.

    Theo, der Dackel-Terrier-Mix meiner Mama, wird zweimal im Jahr von mir grundüberholt. Meine Mutter liebt ihn abgöttisch, ist aber nicht in der Lage, ihn adäquat zu pflegen.


    Seine Mutter war eine rote Langhaardackeldame. Wenn ich mit den Trimmen fertig bin, grinst mich Theo an und sein Fell glänzt dieses wunderbare, tiefe Rot. Danach kommen die Haare dran, die nicht trinkbar sind (Mischfell). Es wird geschnippelt und gereinigt. Analdrüsen gereinigt und Krallen geschnitten.


    Wenn ich fertig bin, sagt Timo immer "So gefällt er mir, er sieht richtig aus wie ein Dackel!"


    Ich wünschte, ich könnte es öfter machen, aber Kontakt zu Muttern ist nicht der Beste. Bald kommt er aber zu mir, damit der TA seine Zähne prüfen und entfernen kann. Finanziell geht das auch bei Mama nicht. Was man nicht alles für den Stinker tut.