Edit by Mod
Beiträge von zdriver
-
-
@Doginprogress
Doch Luxus ist dies, geniess es...Ich darf in meiner Firma und meiner jetzigen Position niemals mehr als 2Wochen nehmen.
Diese 2 Wochen darf ich aber nur in bestimmten Monaten beziehen, ansonsten ist es beschränkt auf 1 Woche oder mal ein verlängertes Wochenende.... -
@Junimond
Ich rufe nicht wegen jeder Sache die mir in den Sinnkommt den Züchter an...Dachte frage dies im Forum nach, aber scheint das viele wirklich nur die Texte überfliegen und nicht alles lesen, sonst wäre ja klar gewesen dass der Hund noch beim Züchter ist und nicht in irgendeiner Station alleine auf sich gestellt....
-
Ob nach 2 Wochen oder 3 Tagen spielt überhaupt keine rolle, der Hund MUSS sich auf dein Leben einstellen können.
Wenn du 4 Wochen Zuhause bist(den Luxus möchte ich auch mal haben4Woche Urlaub am Stück...) muss er halt in der 5. Woche mit zur Arbeit gehen, dann ist dies auch sofort neu für ihn. -
Natürlich ist der Hund beim Züchter...
Steht ja oben geschriben, dass ich nicht weiss wie ich mir den text „der Hund darf nach der Spritze 21Tage keinen Kontakt...“
Weiss ja nicht wie das so ist ob er da nur um Haus sein darf, oder ob dies nur ein Gesetzestext ist der einfach so darsteht.Der Hund ist aber ganz normal beim züchter
-
Sorry Tollwut Impfung meinte ich.
Laut der Internetseite EDA (CH Behörden) sollte der Hund vom 1. Tag an andem er die Impfung bekommt 21Tage lang ohne jeglichen Kontakt zu Tieren leben, die eine mögliche Tollwut übertragen könnten.
Genau, darum ist der Hund 4Minaze alt bei der Einfuhr, weill es vorher nicht geht.
Versucht man den Hund vorher einzuführen gibt es zwei Möglichkeiten:
- Das Tier wird sofort retour gebracht, bei Importieren per Flieger muss der Retourfliegen innerhlab von 6Std gehen.
- Das Tier wird eingeschläfert.Sind da also sehr streng.
-
Ich gehe davon aus dass der Vorbesitzer einiges antreniert hat, da sich der Züchter sehr Interessiert gibt und vieleI Infos hat.
Alles werden wir dann aber bei der Übergabe besprechen, also wie oft Gasi gehen etc.Der Hund musste ja aufgrund der Tetanusdpritze 21Tage in „Karantäne“ sein, laut CH gesetzt, auch lait EU Gesetz.
Da weiss ich halt nicht wie das ganze abläuft in der Karantäne.... -
Ein fester Platz in einem Ecken hinter Frauchen ist gegeben. Auch ein bequemer Hundekorb ist vor Ort und die Unterlagen für‘s Geschäft auch.
Nein das wird am Anfang nicht gemacht, darum kommt die Hundetrainerin erst 1,5 Wochen später für den 1. Besuch und all unsere Fragen, danach alle 2 Wochen dies 5mal.
Weiter geht es dann mit einem Junghundetraining.
Auch habe ich mir gedacht dass die 1. Spaziergänge nur vor dem Haus auf der grünfläche stattfinden werden um ihn nicht noch mehr zu fordern.
-
-
Nochmals, wer sagt dass ich denn Hund alleine lassen werde?
Er war so eine Option, die ich aber mir zu Herzen genommen hab, nachdem ihr mich auf das Thema gebracht habt und ich mich eingelesen hab. Aber wenn ich das Ding 100x erklären muss, nervt es nur noch...Habe ja von Anfang an geschriben dass wir andere Möglichkeiten haben, da viele den Hund sitten möchten...
Also hackt das Thema doch nun mal ap, der Hund wird nicht alleine sein.
Zweites Thema Büro, da wir beide Arbeitstätig sind geht dies nur so. Da kann mir aber keiner sagen dass dies schädlich für den Hund ist. Immerhin ist er bei den neuen Besitzern.
Und wie gesagt denn Luxus uns 4 Wochen Urlaub zu gönnen haben wir nicht.