Beiträge von peikko

    Die 25 Grad gestern Abend kamen mir auch erträglich vor, aber die Sonne hatte ordentlich Kraft. Man darf nicht vergessen, dass wir schwitzen und dadurch Verdunstungskälte spüren. Das ist bei einem Hund nicht der Fall. Da brennt sie Sonne drauf und es kühlt eben nichts.

    Ich würde mich nie an Temperatur- und Streckenangaben von anderen Hundehaltern orientieren. Mein letzter Hund (schwarz, längeres dichtes Fell, 30 kg, Rottweiler/Schäfermix), wäre auch bei Hitze problemlos 10 km neben dem Rad hergelaufen. Dem Ridgeback jetzt sind 25 Grad schon zu warm (nach dem Sommer ist er wieder hitzetoleranter). Mit dem ist zur Zeit nicht viel anzufangen, er ist eher im Schlurfempo unterwegs.

    Wichtig ist, was der Hund will. Ich könnte ihn sicher neben dem Rad herlaufen lassen. Aber wenn ich merke, er WILL einfach nicht, sondern schlendert derzeit lieber gemütlich von Grashalm zu Grashalm. warum soll ich das dann machen?

    Die Zeit kommt schon wieder, in der wir unsere allabendlichen Radelrunden drehen.

    Finde das schon ok so. Hauptsache ist doch, es funktioniert bei euch. Für längere Strecken finde ich es mit 6 Monaten auch noch zu früh und sowieso zu heiss. Wir fahren meistens auch nur 4 km, brauchen dafür ne halbe Stunde.

    Ich schiesse tatsächlich am liebsten im T-Shirt. Blau war da nie was. Gut in die Schulter ziehen...

    Für die Büchse hab ich nen Schalldämpfer. Also weniger Rückstoss und als zweiten Vorteil brauch ich keinen Gehörschutz.

    Gehörschutz: Peltor Sport Tac.


    Weste: Meiner Meinung nach unnütz. Ausser man schiesst wirklich viel und oft mit Schrot. Aber Schrotpatronen kann man auch in ne Gürteltasche tun.