Alles anzeigenDas Wasser scheint durch ein Kellerfenster zu laufen (wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die gut 300-400 Liter, die wir da rausgeeimert haben alle durchs Fenster gekommen sind).
Vertu dich da mal nicht
Wir hatten das gleiche Thema in unserem vermieteten Haus und da stand der gesamte Keller (55qm) einige cm hoch unter Wasser..
Dann haben wir für teuer Geld wasserdichte Fenster einsetzen lassen und jetzt wird gejammert, dass die zu dicht sind
Wie du es machst, es ist eh falsch
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr für euren Keller eine gute Lösung findet!
Der Keller an sich ist nicht modrig (ausser jetzt gerade, da ist halt alles feucht). Mir wäre ein dichtes Fenster lieber als bei jedem Starkregen befürchten zu müssen, dass wieder alles unter Wasser steht. Wenn da nicht unser ganzes Wild lagern würde, wäre ich entspannter, was das Wasser angeht, aber wir haben keinen anderen Platz dafür.
Edit: Toll natürlich auch, dass eine Partei in Urlaub ist, die andere alt mit Herzproblem (der gute Mann hat trotzdem die Eimer in seine Wohnung zum entleeren getragen), Partei Nr. 3 zum Glück irgendwann nen Lappen in die Hand genommen hat obwohl sie gar nix in dem Keller hat und der Vermieter erst morgen kommt.
Ich hab beim letzten Mal schon mit dem Vermieter den Keller trockengelegt. Die anderen haben sich nicht wirklich zuständig gefühlt.... obwohl sie ihre Abteile da haben. Aber so ist das wohl heutzutage.