Also was heisst "der Kleine". Der "Kleine" ist 8-9 Jahre alt.
Beiträge von peikko
-
-
Der Kerl ist wie ein Staubsauger. Wenn der 200g in den Napf bekommen würde, wären die auch weg. Ich glaub der ist "fressgestört", wenn man das so nennen kann. In seinem vorherigen Zuhause wurde er mit seinem Bruder wohl die letzten Wochen nur grob versorgt (also jemand hat Futter hingestellt). Sein Bruder muss 12 kg gewogen haben. Und der Kleine war nahezu futteragressiv, als er zu mir kam. Wenn ich an den Napf bin, hat er mir eine geballert. Das macht er zum Glück nicht mehr.
-
Mein Kater haart zur Zeit so abartig.... Ich glaub keine meiner Katzen hat jemals so sein Fell abgeworfen wie der. Und er wird pummelig. Was soll man da bei Freigängern machen? Ich hab mir ausrechnen lassen er bräuchte so 280-330 kcal am Tag um abzunehmen. Er bekommt an die 250 (entspricht etwa 250g Mjamjam). Dass es Futterstellen im Dorf gibt, ist mir bekannt, da kann ich aber nix gegen tun 🤷♀️. Bekommen hab ich ihn im September mit gut 4 kg, da war er allerdings schon sehr mager. Inzwischen hat er 6,5 kg. Im Winter waren es eher 7. Er ist richtig unleidig. Kein Wunder, er hat Hunger. Einfach immer. Ich habs auch schob mit all you can eat probiert. Bei 600g hab ich die Reissleine gezogen.
-
Mein Kater hatte 10 Jahre lang nix. Am Ende 1200 Euro Tierarztkosten ohne OP. Er war vollversichert. Ich hätte die Rechnung auch so zahlen können, wie aber trotzdem froh, nicht 1200 Euro weniger auf dem Konto zu haben.
-
Kannst du hohe Rechnungen ohne Probleme zahlen?
-
Es gibt Geschosse, sie sich zerlegen. Die, die ich verwende zerlegen sich nicht, sondern pilzen auf.
-
Ein aufgepilztes Geschoss hat mir der Terrier tatsächlich schon mal neben den Napf gelegt, als es Wildfleisch gab, aber ich muß fairerweise sagen ,dass das die einzige Ausnahme in über 20 Jahren war. Erschrocken war ich trotzdem.
Normalerweise gehen die durch.
-
Das Geschoss pilzt auf. Geschossteile haben wir tatsächlich noch nie im Tier gefunden.
Ich hab gerade nochmal gegoogelt. Ich schiesse RWS HIT. Das ist ein massestabiles Deformationsgeschoss. Da zerlegt sich nix.
-
Wir haben seit einigen Tagen wieder ein Serestrohalsband im Einsatz. Und seitdem keine Zecke mehr am Hund. Entweder ist das Zufall, oder das funktioniert dieses Jahr besser als die letzten Jahre.
Aber ich will mal nix beschreien....
Wir haben hier echt viele Auwaldzecken.
-
Ich glaube nicht, dass das mit der Munition wirklich relevant ist. Das wäre es dann, wenn Partikel der Munition im Futter enthalten wären. Bei Schrot kann das mal passieren, dass das ein oder andere Korn drin bleibt. Ich schiesse bei normaler Munition bleifrei und mein Geschoss zerlegt sich nicht. Also auch keine Partikel im Fleisch. Aber auch bei bleihaltigwm Schrot würde ich davon ausgehen, daß die im Zweifel aufgenommene Menge an Blei verschwindend gering ist.
Ich hab übrigens mal gehört, dass sich die Grenzwerte danach berechnet wären, wieviel Blei ein Säugling bei reiner Ernährung mit Wildfleisch aufnehmen dürfte bevor es zu Schäden kommt. Also ziemlich hahnebüchend.