Beiträge von olafgunter70

    Oh du bist so cool, weil du Krankheiten aufzählen kannst.

    Schonmal drüber informiert, welche Krankheiten ein Hund durch diese ganzen Chemikalien bekommen kann? Nein?... Okay...

    Du trägst nichts zu meiner Frage bei.

    Wie gesagt, niemand hat sich dafür interessiert, wie DU deinen Hund vergiftest. :bindafür:

    Statt Ballistol würde ich dem Hund eher ein Spot-On (Advantix) zB verpassen.

    Lina hat hier auch drei Flöhe gehabt und bekam direkt erstmal eine Tablette Simparica (gegen Zecken, Milben, Flöhe) verpasst. Seitdem ist Ruhe.


    Wenn die Flöhe allerdings schon sichtbar auf meinem Hund herumhüpfen, würde ich mir echt Gedanken machen und v. A. durch entsprechende Präparate für vernünftigen Schutz sorgen.

    Ist ja schön, dass du deinen Hund vergiften willst und ihm deswegen Sachen gibst, die in sein Blut gehen.

    Ich will das allerdings nicht und meine Frage war auch nicht "wie vergifte ich meinen Hund am besten?".

    Also danke für die absolut nicht hilfreiche Antwort. :headbash:

    Also - Ballistol ist eine tolle Sache, ich hab das auch daheim und verwende es vielfältig: Nach dem Rausholen von Zecken, für die Ohren wenn sich wieder Lederohren anbahnen, im Winter für die Pfoten - und als Emulsion übrigens auch bei den Balkonpflanzen gegen Blattläuse. Gegen Flöhe allerdings hilft es leider nicht.

    Echt nicht? Aber im Internet habe ich auf vielen Seiten gelesen, dass es hilft... :???:

    Hallo ihr alle! :winken:


    In letzter Zeit haben wir über unseren Hund den ein oder anderen Floh hüpfen sehen und jucken tut er sich auch. :flucht:

    Nun haben wir die Wohnung schon gereinigt und Flohschutz in alle Ecken und Schlafplätze gesprüht. Aber was machen wir auf den Hund? :ka:

    Im Internet habe ich Ballistol Öl gefunden. Das soll ja gegen Flöhe helfen und dabei recht unbedenklich und nicht chemisch sein. Aber wie wende ich es an? Den ganzen Hund einschmieren? Es riecht ja auch sehr stark...

    Hat jemand Erfahrung damit?


    Ich freue mich auf eure Antworten:computer:

    Hallo

    Ich wollte noch berichten: Wir haben uns an dem Abend dann noch getroffen und haben sie einfach im Zimmer zusammen gesetzt.

    Es hat super geklappt und sie haben sich super verstanden, gespielt und zusammen geschlafen. Unser Hund war sehr ruhig und geduldig und hat einiges durchgehen lassen, bevor er dem kleinen nur ein einziges Mal bescheid gesagt hat, dass es zu viel war (als er auf ihm rumturnte). smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    Die zwei werden sicherlich gute Freunde. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Hallo!

    Wir haben uns jetzt getroffen und sind ein Stück gemeinsam spazieren gegangen. Erst beide an der Leine, da haben sie sich auch beschnuppert, da unserer Leinenkontakt kennt und immer sehr lieb ist. Später haben wir unseren abgeleint und sie haben sich immer mal beschnuppert und sind dann weiter gelaufen. Der kleine ist noch ganz schön stürmisch, was unserer ein bisschen unangenehm findet (er legt seine Ohren an und geht ein bisschen rückwärts, tut aber nichts). Aber alles in allem haben sie sich sehr gut verstanden.

    Leider konnte ich meine Tochter nicht überzeugen ihren auch mal abzuleinen, da er sichtlich spielen wollte... crying-dog-face

    Da der kleine Mann jetzt ganz schön fertig war, lässt meine Tochter ihn bei sich noch ein bisschen schlafen und heute Abend treffen wir uns guter Dinge in der Wohnung und dann auch ohne Leine.

    Hier noch irgendwelche Tips oder den kleinen einfach absetzen und die beiden machen lassen?

    Liebe Grüße

    Hallo,

    Unsere Tochter hat sich nun auch einen Hund geholt und nun überlegen wir, wie wir die Hunde einander am besten vorstellen. Wir wollen ja auf keinen Fall etwas falsch machen.

    Unser Hund ist ein russischer Toy Terrier, männlich, kastriert und 10 monate alt. Der Hund meiner Tochter ist ein Chihuahuawelpe, männlich, von 3 Monaten.

    Sie kommt uns öfter besuchen. Sollen wir die Hunde in unserer Wohnung aufeinander treffen lassen? Oder lieber draußen? Draußen geht aber leider nicht ohne Leine, da meine Tochter ihren nicht frei machen möchte, da sie Angst hat, dass er weg läuft. Wie würdet ihr vorgehen?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge.

    Liebe Grüße