Beiträge von olafgunter70

    Meine hatte auch keinen Durchfall bei Gastritis.
    Aber Kotabsatz hat er? Es könnte zum Beispiel auch ein Darmverschluss oder sowas sein, sodass das Essen oben wieder raus muss, weil es unten nicht weiter geht.

    Hat er.. er hat sowohl heute, als auch gestern genauso oft gemacht wie immer. Es war ja auch nur das eine mal gestern teilweise unverdaut. Sonst war es nur dieser weiße Schleim oder eine kleine Pfütze grünliche Flüssigkeit.

    An leerem Magen liegt es nicht, wenn er unverdautes erbrochen hat und ihr drei mal täglich füttert. Klingt eher nach einem verdorbenen Magen oder einem Infekt, da würde ich gleich heute mit zum Tierarzt gehen, denn bei einem so kleinen Hund kann das schneller gefährlich werden.

    Heute kann ich nicht mehr, da ich gleich auf Arbeit muss. Aber da werde ich morgen wohl direkt gehen...

    Hallo,
    wir haben da mal wieder eine Frage.
    Wir geben unserem Hund noch immer das vom Züchter benutzte und empfohlene Welpenfutter (morgens und abends trocken, mittags nass). Wir haben nichts geändert. Nun hat er sich aber gestern kurz vorm Mittag mit teilweise Unverdautem erbrochen; nachts zweimal weißen, schleimigen Schaum und heute kurz vorm Mittag einmal völlig Verdautes und danach wieder diesen weißen Schleim.
    Ansonsten ist er aber völlig normal und top fit, wie immer.
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer. Aber woran könnte das liegen? Müssen wir ihm öfter geben? Ist sein Magen zu leer? Oder geben wir zu viel? Ändert sich vielleicht gerade sein Körper irgendwie? Müssen wir zum Tierarzt?
    Vielleicht hatte ja mal jemand was Ähnliches oder eine Ahnung... sonst werde ich morgen wohl lieber zum Tierarzt gehen.
    Danke schonmal für die Antworten

    Nein muß man nicht. Man darf ruhig weiterhin eigenständig denken und seinen gesunden Menschenverstand walten lassen und man darf sich auch vorher mittels Büchern und Internet informieren.

    Wir haben uns vielseitig informiert, allerdings alles mögliche gefunden. Dass es gut ist Welpenspielstunden zu besuchen, aber auch, dass es schlecht ist. Dass die Gruppen gemischt sein sollen, aber auch, dass das nicht gut wäre. Da wir über die Hundeschule nur Gutes gehört und gelesen haben und sogar Tierärzte mit ihr zusammen arbeiten, waren wir natürlich der Meinung, dass wir dort gut beraten werden und gut aufgehoben sind.
    Außerdem hat deine Antwort garnichts mit meiner Frage zu tun. Das ist ja nun schon falsch gelaufen und jetzt suchen wir eine Lösung für das Problem, nicht den Schuldigen.

    Huhu, also das Problem ist das dein Hund grade lernt, bzw. gelernt hat das er sich selber beschützen muss wenn andere Hunde kommen.
    Jetzt müsst ihr ihm beibringen das IHR ihn beschützt und er entspannt bleiben kann wenn ihr andere Hunde trefft.
    Ihr solltet ihn ab jetzt bei Hundesichtung BEVOR er bellt hinter euch bringen oder mit z.B. Leckerlie ablenken. Müsst ihr direkt an einem Hund vorbei würde ich den Kleinen erst mal auf den Arm nehmen und falls sich der andere Hund als super souverän entpuppt beide vorsichtig zusammen lassen.
    Liebe Grüße

    Danke für die Antwort. Da werden wir das mal so ausprobieren. Aber wenn wir ihm Leckerlies geben und hoch nehmen, lernt er dann nicht, dass sein Verhalten richtig ist und andere Hunde gefährlich sind?
    MfG