Beiträge von spanielforlove

    Heute im Auslauf eine läufige Hündin erlebt, die sich ca. 2 Stunden lang gegen 5 potente Rüden mehr oder weniger gewehrt hat und 5 mal vom selben Rüden bestiegen wurde (Besitzer waren tiefenentspannt und haben die Rüden erst nach einer halben Minute oder so von ihr runter gezogen, keine Ahnung wie schnell das geht bei Hunden).
    Nun die Frage, da ich keine Ahnung von Hündinnen und Läufigkeit habe: sah das nur für mich unentspannt für die Hündin aus?
    Und werden sterilisierte Hündinnen (heißt das bei denen so?) noch läufig? Ich hatte das Gefühl, wenn das meine wäre würde ich sie in dem Zustand nicht in einen Auslauf mit 10 Hunden und davon 5 intakte Rüden stecken...
    Mein Rüde hat sich zum Glück herzlich wenig für sie interessiert, aber ich hätte ihn da erstmal nicht drauf gelassen...soll ja nicht Papa werden, auch wenn er soooo hübsch ist :herzen1:

    Leine fallen lassen? Bist du sicher, dass sie das meinte? Und dann lustiges Fangenspielen im hoffentlich eingezäunten Gemeinschaftsgarten?

    Nein, da bin ich nicht sicher, aber ich bin sehr sicher dass sie nicht meinte “Hund fallen lassen“. Hoffe ich doch zumindest mal sehr stark, und sonst war nix im Satz was fallen gelassen werden könnte :ka:

    Zum Thema Leinenbeißen: Ich glaube, dass sich dein Welpe noch nicht an eine Leine gewohnt hat und, wie schon von anderen Mitgliedern erwähnt wurde, das Ding einfach nur stört und ungewohnt ist. Deshalb beißt und kaut sie drauf rum. An deiner Stelle würde ich sie an die Leine nehmen und auf den Boden fallen lassen - im Anschluss wird gespielt. Sie soll das Vorhandensein einer Leine doch mit etwas positiven verbinden. In diesem Alter zu bestrafen, würde noch nichts bringen, da sie noch nicht versteht was falsch und richtig ist.

    Ich weiß, es ist eigentlich logisch aber nur um nochmal ganz sicher zu gehen:


    Hund an die Leine, dann die LEINE neben dem Hund auf den Boden fallen lassen. Nicht den Hund, für den wäre das nicht so super.
    Ich weiß dass danach steht man soll nicht bestrafen, und es eigentlich klar sein sollte, aber wenn man nichts von Hunden weiß denkt man vielleicht Katzen können das ja auch. (Katzenbabys nicht). Wollte das lieber nochmal klarstellen.


    Ansonsten bekommt ihr das schon hin ihr drei, bisschen einlesen, gerne viel fragen, und die Zeit mit Welpe genießen, die kann so schön sein :herzen1:

    Das kann ich für meinen zumindest nicht behaupten. Der macht alles mit solange seine Menschen dabei sind, kommt mit zum Baumarkt, zur Arbeit, benimmt sich gut und dreht auch durch Gesellschaft nicht auf, eher im Gegenteil. Der dreht draußen in der Natur auf, wo potentielle Beutetiere herumrascheln und hüpfen, in Vorgärten gehts noch, ein Wald ist für ihn da schon recht überwältigend :shocked:

    Na das klingt doch, als ob dein Hund schon einiges kann :applaus:


    Ich habe Schau so aufgebaut: schnalzen für Aufmerksamkeit, dann mit der Hand seinen Blick zu meinen Augen gelockt und während er den Blick hebt “schau“ gesagt. Nach ein paar Mal hatte er raus, dassaber er mich anschauen soll...wir üben das überall, vor allem draußen an Ampeln (die Belohnung ist beim Rad fahren oft, dass es nach dem anschauen weitergeht, mache ich um Ruhe in den Hund zu bekommen, beim Spazieren das weitergehen oder ein Keks).
    Beim Signal “Stop“ muss er nur stehen bleiben und guckt mich dann nicht an, daher weiß ich er kennt den Unterschied. Drinnen wenn wir rein trainieren guckt er halt die meiste Zeit um zu sehen, wie es weitergeht, da könnte ich das nicht unterscheiden.
    Er bietet das Schau aber auch oft an wenn er nicht weiter weiss, könnte ja klappen :D