Beiträge von Pfeffernaserl

    Wenn das unsichere Pöbeltier die anderen Hunde in Ruhe lässt, dürfte das kein Problem sein. 😊


    Ich würde darum bitten keine Schleppleinen zu nutzen.

    Finde das in der Gruppe zu gefährlich.

    Wir würden eh mit viel Abstand hinterherlaufen, so dass es gar keinen Grund gäbe, andere anzupöbeln :nicken:
    Aber wenn keine Schleppleinen genutzt werden sollen, sind wir eh wieder raus - ohne Leine geht nicht und die ganze Zeit an der kurzen Leine wäre für uns beide mehr Kampf, als schöner Spaziergang :ops:

    Wir waren heute auch schon fleißig. 3,33km mit 6:06er Pace - so flott waren wir mit Carlo glaub ich noch nie unterwegs :mrgreen-dance:

    Und er war so richtig gut drauf, richtig lange Strecken im Galopp im Zug, nur ganz kurze Markierstopps und sonst flotter Trab.

    Richtig, richtig gut war das heute. Und der Süßbert am Ende auch richtig zufrieden mit sich und der Welt.

    Und während die Zweibeiner wild geschnauft haben, sieht er schon wieder so aus, als ob er gleich noch eine Runde dranhängen wollen würde :herzen1:



    Gefällt mir so gut, wie er sich über die letzten Wochen entwickelt hat. Schön aufgemuskelt, geschmeidiger in seinen Bewegungen und richtig viel Spaß am Laufen :herzen1:

    So darfs weiter gehen.

    Carlo läuft 1x die Woche im Zug, meist so +/- 3km und 0-2x die Woche beim Gassijoggen ca. 5-6km. 56cm, 25kg, mit beeinträchtigter Rückenmuskulatur.



    Und ich muss mich noch schnell über unsere Runde heute freuen. 2,8km und Carlo war soooo gut drauf! Das erste Mal, seit wir wieder angefangen haben, dass er auf dem Weg zum Startpunkt schon gehibbelt hat :herzen1: Und dann läuft der einfach so über Dreiviertel der Strecke im Zug. Letzte Woche hat er das erste Mal wieder Galopp mit ersten zarten Zugtendenzen gezeigt, heute hat er über mehrere 100m im Galopp gezogen :applaus:

    Er ist auch total konzentriert gelaufen, gab so gut wie keine Markierstopps - dementsprechend platt war er physisch und psychisch danach und hat den ganzen Tag über so zufrieden und entspannt geschlafen :herzen1:

    Carlo war noch nicht dabei, aber je nachdem, wie viele Hunde kommen, würd er den Spaziergang schon schaffen (das Beisammensein davor/danach aber eher nicht so).Hopp


    Also, wenns für die anderen kein Problem wäre, wenn wir mit unserem unsicheren Pöbeltier mitlaufen, wären wir dabei. Und könnten dich und Findus dann natürlich auch gern mitnehmen, Hoppalina

    Pixel 4a:

    Ich hab gestern ein bisschen mit dem Nachtmodus herumgespielt und bin schwer begeistert davon!

    So siehts ohne Nachtmodus aus:



    Mit Nachtmodus, ohne Nachbearbeitung:



    Und mit einem itzibissi Nachbearbeitung:



    Was mich übrigens am meisten Begeistert ist, dass Carlo auf dem letzten Foto den Kopf einmal um 90° gedreht hat - und das Foto trotzdem so scharf ist :shocked:


    Nur wenn er den Kopf mehrmals hin- und herbewegt, kommt Unschärfe rein:



    Die Tage wollt ich mal probieren, wie viel es ausmacht, wenn man das Motiv (aka Carlo) während der Aufnahme noch ausleuchtet. Wenn das klappt, wirds wohl ein sehr kreativer Winter und die Spaziergänge in der Dunkelheit doch nicht so uncool :D

    Wir haben letztes Jahr für Reinigung, 6x Dentalröntgen, Extraktion eines Zahns und Medis in der Zahnklink 870€ gezahlt (auf ordentliches Dentalröntgen würd ich immer bestehen, erst da war sichtbar, wie schlimm es um den einen Zahn stand, der mit "nur" Sichtkontrolle drin geblieben wäre).

    Das Jahr davor fürs gleiche Programm aber Extraktion von 2 Zähnen warens knapp 1000€.


    Wir putzen mittlerweile auch jeden Abend, immer mindestens die Zähne die jetzt keinen Gegenspieler mehr haben und deshalb deutlich schneller Belag ansetzen. Zahnbürste und Pasta von Beaphar, war so ein Kombi-Set. Carlo meint, geschmacklich ist da noch Luft nach oben, aber es ist nicht so schlimm, als dass man das Zeug nie wieder im Maul haben wollen würde :lol:

    Wir schleichen hier auch wieder mit rein.

    Über den Sommer ging einfach gar nix, viel zu warm und Herr Hund hat jegliche Mitarbeit eingestellt. Das ging leider gar nicht spurlos an ihm vorüber, die ganze, schöne Muskulatur ist geschmolzen und zack - Carlo sah furchtbar aus :(


    Seit die Temperaturen wieder halbwegs erträglich sind, gibts deshalb wieder Sportprogramm für ihn. Wir haben das Gassi-Joggen für uns entdeckt auch da gibt er das Tempo vor, wenn er trabt, wird gelaufen, wenn er geht, wird gegangen. Pass wird konsequent ausgebremst. Und ich hätte nie gedacht, dass Carlo da so Bock drauf hat :shocked: Das machen wir aktuell etwa 2x die Woche, meist hat er da auch wirklich Lust auf große Runden, so ab 5 km aufwärts (das sind für uns (aktuell noch) große Laufrunden, ja :lol:).

    Zusätzlich darf er einmal die Woche das Zuggeschirr anziehen und in kürzeren, knackigen Runden (2-3 km) ein bissl ackern. Als wir da wieder losgelegt haben, gabs so gut wie gar keinen Zug und wenn dann hauptsächlich im Pass und wah, ich hab gar nicht genau hinschauen dürfen, wie furchtbar der Hund läuft |)


    Aber wie immer: trust the process, dran bleiben zahlt sich aus. Wir haben uns über sehr, sehr kurze, dafür aber sehr ordentliche Phasen im Zug wieder hochgearbeitet, Muskeln aufgebaut, daheim wieder ein paar Physio-Übungen ins Alltagsprogramm eingebaut.

    Gestern sind wir wieder eine schöne 3 km Runde gelaufen, Carlo über 2/3 der Strecke wirklich fein im Zug, hat mir teilweise sogar Galopp angeboten und beim Schlusssprint muss ich ihn an guten Tagen alleine zu Herrchen und der Belohnung vor laufen lassen, weil ich sein Tempo nicht mithalten kann und es ihn frustriert, wenn ich Bremsklotz nicht in die Gänge komm |) Hund ist also soweit wieder auf einem sehr guten Weg, jetzt muss ich nachziehen :lol:

    Verstehe ich das richtig, du wandelst deine raw in jpg um und bearbeitest die Bilder danach? Wenn das so ist finde ich das überhaupt nicht ideal.

    Haha, nein, das hätte ja gar keinen Sinn :lol:

    Ich bearbeite schon die raw-Dateien. Ich hab nur das raw ohne eigene Bearbeitung in ein jpg umgewandelt, weil ich nicht weiß, ob flickr das Pixel-raw überhaupt unterstützt/darstellen kann (und ich das nicht ausprobieren oder googeln wollte) und die Datei so auch kleiner wird. Nur ist das dann ja auch nicht mehr das "echte" raw, sondern die Interpretation von Lightroom. Deshalb der Hinweis, dass ichs in ein jpg umgewandelt (und das dann hochgeladen) hab. War vielleicht ein bisschen zu sehr um die Ecke gedacht und hat mehr verwirrt |) :tropf: