Beiträge von Pfeffernaserl

    Hier sind es die Süßigkeiten und, dank home office, kann ich nicht mal auf der Arbeit davor fliehen.


    Da ist, zu Hause, meine impulskontrolle echt mies.

    Hier ebenso. Sitzt man gemütlich in der Online-Vorlesung, taucht da plötzlich eine Tafel Schokolade neben einem auf - und zack, ist die leer. Keine Ahnung, wie das passieren kann :pfeif:|)

    Noch dazu sind die Boulderhallen alle zu und somit fällt mein Sport komplett weg :( Wird auch Zeit, dass ich hier wieder ein bisschen Krafttraining mach. Laufen ist ja bei uns hauptsächlich für den Hund und über die kleinen Runden lacht der Corona-Speck nur.


    Morgen ist auf jeden Fall wieder eine Runde geplant, vielleicht schaffen wir ja diesmal die 4km. Carlo ist auf jeden Fall seit gestern wieder viiiel besser drauf, was auch immer es war, es ist wieder vorbei :mrgreen-dance:

    Habt ihr Probleme mit Sodbrennen? So kündigt sich das zumindest bei Fine an.

    Hatten wir nur zu Beginn mal, seit das Stresslevel gesunken ist, gabs da aber keine Probleme mehr (außer der Herr meint, er muss Fuchskacke fressen, die macht immer Sodbrennen :roll:).

    War aber eher so ein Übelkeits-Schmatzen, nicht das Sodbrennen-Schmatzen. Heut ist er bisher zu brav - kein Ausraster, selbst als der neue Merle-Doodle um die Ecke kam. Gibt also erstmal Schonprogramm.

    Oder hast Du bede3, dass er wieder gesundheitlich was hat und deswegen nicht in den Zug ging?

    Ja, wenn ich mir das Gesamtpaket so anschaue, hab ich Bedenken, wie es gerade um die Gesundheit steht. Er war die Nacht auch total unruhig, hat oft den Schlafplatz gewechselt und vor sich hingeschmatzt.

    Mal schauen, wie er heute so drauf ist. Vielleicht sinds auch noch Nachwirkungen von der Impfung letztens :ka:

    Ganz haben wir die vorgenommenen 4km nicht geschafft, Carlo war nicht so gut drauf und hat nach einem letzten "ich riech da doch einen fremden Hund!"-Sprint nach 3,7km die Runde abgebrochen. In den Zug ist er mir diesmal gar nicht gegangen, wollte einfach nur gemütlich nebenher traben.

    Ich hab ihn öfter gefragt, ob wir aufhören sollen, aber das wurde ignoriert.

    Hm.

    Gefällt mir nicht so wirklich :skeptisch2:

    Hier ist heute auch noch ein Lauf geplant, so um die 4km wollten wir uns heute mal anschauen. Carlo schafft die 2,5 und auch die 3er Runde im Zuggeschirr mittlerweile ohne Pass und zeigt auch die Tage nachher keine Taktunreinheiten oder Verhaltenskreativitäten - er scheint also sowohl körperlich, als auch geistig wieder bereit zu sein für mehr. Wir Zweibeiner haben eh schon länger wieder Lust auf größere Runden. Wetter passt auch - ekelhaft genug, dass Abends keine Leute mehr unterwegs sind, aber nicht all zu kalt und die Böden sind weich. Ich freu mich jetzt schon:applaus:

    Wenn der Hund es mal verstanden hat, kann es vorkommen, daß er zum Beispiel seinen Kopf auf einer Fußbank ablegt und einen mit treuherzigen Dackelblick anschaut.

    So frei nach dem Motto, bin ich nicht süß? Dann her mit den Leckerchen

    Oh ja, das ist hier auch ein ganz, ganz beliebter Bettel-Trick geworden :lol: Und er funktioniert jedes Mal, weils einfach wirklich süß ist (ich liebe dein Signal für den Trick! :herzen1:)

    Da ich in dem Metier völlig neu bin, bin ich etwas überfordert. Ich habe keine brauchbaren Tutorials gefunden...könnt ihr mir kurz in kleinen Sätzen sagen, wie ihr es haben wollt? :ops: Ich hab von dem Trick vorher auch noch nie gehört...

    Ich hab auf Seite 298 ein Video von unserem Selfie gepostet, bei mir legt Carlo das Kinn auf meine Schulter.

    Wir habens über das Kinntarget, bei dem er das Kinn in meine Hand legt, erarbeitet. Geht aber bestimmt auch ganz gut über locken oder shapen :nicken:

    @Blessvoss :streichel: :streichel:
    Tut mir unendlich leid - ich hoffe, dass das Laufen beim Kopf wieder frei kriegen hilft




    Unsere Abendrunde war... durchwachsen. Aber mehr positiv als negativ. Carlo war gut die Hälfte der Strecke im Zug, davon auch einen großteil im Galopp - das macht einfach so Spaß mit ihm! Eine Hundebegegnung hatten wir auch, aber konnten gut ins Unterholz ausweichen und Herr Hund ist brav geblieben.

    Doof war dann nur, dass wir in eine sehr frische Fährte gekommen sind und sich der Schalter im Hirn umgelegt hat. Ich dachte noch, ich kann ihn vor schicken, damit er den Stress rausläuft, das ging aber nicht mehr und er hat sich an meinem Oberschenkel entladen müssen. Glücklicherweise mehr Sabber als Zähne, aber trotzdem blöd. Hatten wir beim Laufen noch nie :/ Immerhin hat er dann gecheckt, was gerade passiert ist und war den Rest des Laufs wieder sehr bemüht und fein.