Wir waren gestern Abend auch wieder unterwegs. Carlo wollte zwar das Zuggeschirr nicht so recht anziehen, als ich ihm das normale angeboten hab, hat er sich dann aber doch noch fürs Laufen entschieden.
Ich schätz mal, es hat ein wenig im Magen/Darm gezwickt, weil auch der erste Kilometer sehr unrund war (alle paar Meter stehen bleiben, markieren, schnüffeln), aber nachdem dann gewisse Geschäfte erledigt waren, liefs wieder wie auf Schienen. Wir sind trotzdem nur die kleine 2,5km Runde gelaufen. Gestern auch wieder mit mehr Zug und er ist auch einmal so richtig schön dahin galöppelt, ganz allein vorne weg, ohne Herrchen als Begleit"pferd"
Nach dem Abschlusssprint war er wie immer super stolz auf sich und im Auto hat er sich sofort zufrieden seufzend in der Box eingerollt.
Carlos normales Gangbild hat sich in den letzten Wochen nochmal deutlich verändert, er trabt lockerer und ich hab das Gefühl, dass die ganze Hinterhand stabiler ist. Auch scheint es aktuell nicht mehr so sehr ums Narbengewebe zu zwicken, er beknabbert sich auch viel seltener. Ich weiß nicht, woran das genau liegt, aber da das Zuggeschirr eigentlich das einzige ist, was wir in letzter Zeit an Trainingsanreizen neu eingeführt haben (Physio hat sich nicht geändert, Spaziergänge auch nicht, daheim wird auch nix neues trainiert), hab ich das doch stark in Verdacht. Ich freu mich einfach total, dass CC ihm offensichtlich physisch und psychisch so gut hilft