Beiträge von xunintendedx

    Vieles wurde ja schon gesagt und dem kann ich mcih nur anschließen. Bei Tori war es auch so, das sie ewig gebraucht hat bis sie endlich draußen gepinkelt hat. Die ersten Wochen/Monate nur in der Wohnung, dann ein kleines Stück im Garten hinterm Haus und dann Schritt für Schritt wurde der Radius etwas größer je sicherer sie wurde.


    Bei uns hat es geholfen regelmäßig die gleichen Strecken zu gehen, so hat sie gelernt das dort nichts gruseliges ist und sie sich entspannen kann. Um das Geschäft überhaupt mal nach draußen zu verlagern war es bei uns gut, einfach mal die aufgewischte Pipi draußen im Garten zu platzieren (hab einfach das nasse Zewa auf den Rasen gelegt).

    Und das wichtigste, wenn auch das schwerste, war es glaub ich, dass ich mich entspannt habe. manchmal bin ich halb wahnsinnig geworden weil sie sich draußen nciht lösen wollte obwohl ich wusste, sie muss dringend.Das hat enormen Druck aufgebaut. Als ich ganz theatralisch dami abegefunden hatte das sie halt für immer in die Wohnung macht, ist der Knoten auch bei ihr geplatzt :)

    Viel Erfolg euch auf jeden Fall!

    Hier war gestern auch die erste Zecke am Hund. Hab ich zum Glück rechtezitig noch krabbeln sehn... Zuhause kam dann direkt das Seresto drauf. Das hat letztes Jahr super geholfen. Mistviehcher diese...

    Hätte ich dazu schreiben können mit der Entfernung. Der Zebrstreifen ist da gut zu erkennen und halt der Weg über die Straße den wir halt nutzen sollten wir mal rüber gehen. War aber wahrschenlich einfach Zufall weil der halt auch direkt grade zu lag. War irrelevant von mir zu erwähnen, weil hätte auch jeder andere Abschnitt der Straße sein können, wenn sie nochmal n kleinen Schlenker gemacht hätte. Aber egal. Um es aber nochmal klarzustellen, damit kein falscher Eindruck entsteht: Der Hund ist an Straßen immer angeleint. Und natürlich würde ich mich als Autofahrerin auch erschrecken, da ich aber davon ausgehe, dass niemand seinen/ihren Hund mit Absicht allein über die Straße rennen lässt, würde ich durchaus auf Beleidigungen verzichten.

    Genau deshalb, weil Hunde Lebewesen und keine Roboter sind, gehören Hunde an der Straße an die Leine

    Da hast du vollkommen recht! Die Straße war allerdings noch wirklich ein gutes Stück (mind. 500 Meter) entfernt . Normalerweise wird an dieser Stelle entweder umgedreht oder angeleint und rübergegangen. Na in Zukunft wird früher angeleint, so einen Adrenalinschub brauch ich nicht ncohmal....

    Komme grade von unserer Nachmittagsrunde wieder und muss mich erstmal runterfahren... Wir schlendern gemütlich unserer Wege wie sonst auch. Tori ein-zwei Meter vor mir, alle paar Schritte Blickkontakt. Alles okay also. Bevor ich sie jdoch ansprechen kann, dass wir nun umdrehen legt sie den Turbo ein und rennt in einem Affenzahn über den Zebrastreifen in den gegenüberliegenden Park/zum See. Zum Glück haben alle Autos und der Bus angehalten. Mein Herz ist mir in die Hose gerutsch. Ich hab natürlich schon gepfiffen bevor sie drüben war. Hat sie aber nicht interessiert, vollkommen auf Autopilot gewesen das Hündchen. Dann hat sie drüben eine Runde gedreht und kam in dem gleichen irren Tempo freudestrahlend auf mich zu und setzt sich neben mich als ob nie was gewesen wäre. Währenddessen schon die ersten Beleidigungen aus vorbeifahrenden Autos. Als ob ich meinen Hund da mit Absicht rüber geschickt habe.. pouting-dog-facepouting-dog-face Danach kam sie erstmal an die Leine. Keine Ahnung was sie da umgetrieben hat, das hab ich bisher so noch nicht erlebt mit ihr. Normalerweise wird der Radius eingehalten und der Rückruf sitzt super. Jetzt erstmal intesives ›es wird nicht über die sStraße gerannt‹ Training und ich hoffe das ich das schnell wieder halbwegs vergessen kann frowning-dog-face Das musste ich jetzt mal kurz los werden......dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    @Cindychill

    Nein leider keine Möglichkeit das zu testen... Meinst du dann aber das S wäre schon besser? Oder sind die generell einfach starr?


    Sie soll es ja auch nur 2 Wochen maximal tragen um die knallerei rum, da ich keine Ahnung hab wie sie reagiert. Da investier ich lieber noch n bisschen was in ein sicherheitsgeschirr bevor Hund am Ende ausbüxt.


    Sonst Empfehlungen für andere Sicherheitsgeschirre?

    Hallo ihr lieben!

    Ich brauche mal einen Rat. Für Silvester bzw für die Tage vor und nachher hätte ich gerne ein safety Geschirr von anny x.

    Momentan haben wir zwei normale in Gr S. Die sind aber auf die kleinsten Stufe gestellt und durch die Gummis gezogen.


    Meint ihr dann passt das Sicherheitsgeschirr auch in S oder lieber XS und ein wenig größer stellen?


    Freu mich über Ideen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Oh ein sehr guter Thread da lese ich doch direkt mit. Ich mache mir ja auch etwas Sorgen da es Toris erstes Silvester mit uns ist und ich keine Ahnung habe wie sie reagiert. Bisher machen ihr laute und unerwartete Geräusche nichts aus. Da wir aber in einer Gegend wohnen in denen die Leute wie verrückt Böllern fahren wir zu den Schwiegereltern aufs Land und verkriechen uns dort mit Außenjalousien und lautem TV. Und vorher Gegenkonditionieren, das geht zu zweit ganz gut mit Butterbrottüte und Leberwurst. Also ich hoffe einfach mal, das alles nicht so schlimm wird und bin aber auf das schlimmste vorbereitet. Und schaue natürlich was hier noch so für Tipps kommen.

    Also bei uns kam das Seresto letzten a Monat ab und seit dem hatten wir zum Glück auch keine Zecke mehr. Mal sehen wie sich das entwickelt. Ansonsten kommt wieder eins drauf, auch über den Winter zur Not. Aber erstmal hoffe ich das es so geht.