Beiträge von xunintendedx

    So heute erster richtiger 6 Stunden Tag im Büro mit Tori.

    Die ersten 4 Stunden waren wir alle, daher war das recht entspannt such wenn zwei Mal Menschen kamen. Nur bei einer Person würde kurz gekotzt sonst war Ruhe. Dann als wir zur Mittags Runde draußen waren kam auch die Kollegin ins Büro. Das ist für Tori ja immer tausendmal entspannter wenn schon jemand da ist und nicht erst jemand kommt. Also wurde nur einmal kurz gegrummelt und sich dann aber ordnungsgemäß hingelegt und gedöst. Und selbst als die Kollegin heute zum Schreibtisch kam, kein Mucks. Nix. Ich bin ganz platt. Auch allein im Büro bleiben war kein Problem. Ich konnte zur Toilette, Kaffee kochen und zum ydrucker gehen ohne das Hundi sich vom Fleck bewegt hat. Super!


    Ich hoffe echt das es weiter so gut läuft und aus dem kleinen rumänischen Mischling noch ein echter Bürohund wird heart-eyes-dog-face

    Also bei den zwei getesteten Spot Ons (Advantix und kA) dürfte Tori definitiv nicht ins Bett weil ich so schon doll Kopfschmerzen von dem Geruch bekommen hab, das ich ihr das Zeug direkt wieder abgewaschen hab nach nem Tag. Sie fand das auch fürchterlich und hat sich permanent geschüttelt.


    Beim Seresto das bis vor nem Monat drauf war durfte sie gerne mit ins Bett. Die liegt aber eh auch auf der Decke auf ihrer Decke. Und wird ja auch gestreichelt und gekuschelt. Also sind die 3 Stunden die sie morgens ins Bett kommt auch egal. Und gerochen und gemerkt hab ich vom Seresto nix.

    Hexling vielleicht sonst auch mal eine kleine Fährte oder Leckerlies suchen morgens? Das mache ich mit Tori vor der Arbeit (egal ob ich zuhause oder im Büro arbeite) so drei Mal und dann ist sie wirklich platt den Vormittag. Das ist eher ruhig und pusht den Hund vielleicht nicht so hoch.

    Nur als Idee.

    Ansonsten euch weiter gutes Durchhalten :bindafür:

    Schaefchen2310 ja ich finds fürs erste mal auch wirklich okay. Ich hatte mit schlimmeren gerechnet.


    Das Anzeigen ist halt generell n ich ein Problem. Auch zuhause. Und wenn es nur ein Anzeigen (im Sinne von ein/zwei Mal Bellen) wäre, fänd ich es ja auch okay aber bisher hab ich den Dreh noch nicht raus das zu beenden.


    Also falls ihr einen Tipp habt, gerne her damit :)

    So ihr Lieben,

    Das Büro leben hat ja nun begonnen bzw beginnt nun richrig. Den ersten Monat in der Einarbeitung hab ich Tori zuhause gelassen 3 Stunden täglich. Das hat sie super gemacht und das waren wirkliche Erfolge beim Alleine Bleiben Training.

    Nun darf sie ja mit ins Büro bzw muss - weil so lang will ich sie einfach nicht zuhause lassen allein.

    Wir waren also erstmal Sonntag da wo sonst niemand da war damit sie sich alles anschauen konnte. Ich hab ihren Platz aufgebaut (dicke Decke + Wasser) und einfach ein bisschen in einem Buch gelesen.

    Dann hab ich sie offiziell mitgenommen als meine Kollegin auch da war. Gab natürlich die ersten paar Minuten ordentlich Radau als diese unangemeldet und völlig selbstverständlich ins Büro kam tears-of-joy-dog-face

    Aber ich war mit Futter und Clicker ausgerüstet und so haben wir und an die Kollegin rangetatstet und sie mal begutachtet. Das ging dann auch ganz gut.

    Anfangs wurde allerdings jedes Geräusch aus dem nebenraum noch mit gebrummelt kommentiert. Und auch wenn die Kollegin ins Büro kam wurde das nicht stillschweigend hingenommen. Aaaaber nach zwei Stunden konsequenz und toller Mitarbeit der Kollegin (nicht angucken, nicht ansprechen, ignorieren) dürfte sie sich sogar neben mich setzen, würde dann kurz beschnuffelt und der Hund legte sich wieder hin.


    Nun das ist lang geworden aber ich wollte euch das gern mitteilen und bin ganz gespannt wie es diese Woche weiter geht und sich entwickelt wenn sie nun regelmäßig über längere Zeit mitkommt. Ich hoffe sie gewöhnt sich dann schnell an die Kollegin und den Alltag dort. blushing-dog-face

    Danke an @Vakuole und @Schaefchen231.

    Stimme ne Box hab ich noch. Da hat sie Anfangs auch immer drin geschlafen aber irgendwann lag sie lieber im Körbchen und dann hab ich sie weggeräumt. Könnte sich evtl lohnen die nochmal neu aufzubauen. Ansosnten hat sie eine Matte die sie sehr liebt. Die würde ich erstmal versuchen und schauen ob sie sich da drauf auch so entspannt wie hier.

    Ich glaub ich kann sie da ganz gut plazieren, sodass sie hinter bzw. neben mit liegt und ich quasi ›Besuch‹ abschirme.


    @Vakuole Genau im Moment weiß sie wir gehen morgens ne große Runde (mindestens 45 minuten, eher 1-2 Stunden) dann gibts ne kurze Kuscheleinheit, dann Futter und dann bin cih nciht mehr ansprechbar und arbeite. Das klappt auch ganz gut für circa 4 Stunden, dann wird sie langsam aufgeweckter und fängt mal an zu stupsen oder setzt sich vor mich und bettelt um Aufmerksamkeit. Dann wird ignoriert und wenn sie sich wieder auf ihre Matte gelegt hat oder sich mit sich selbst beschäftigt, dann gehen wir nochmal raus und drehen ne kleinere Runde. Dann ncohmal 2 Stunden arbeiten. Das klappt soweit ganz gut.

    Hallo ihr lieben,

    schön dass es diesen Thread hier gibt und ich so schon ein paar Tipps lesen könnte.

    Ab dem 1.11. ist es nämlich nun so weit und nach insgesamt 3 Jahren von zu Hause arbeiten (davonn knapp ein Jahr mit Tori) geht es nun wieder ins ›richtige‹ Leben zurück und der Bürojob startet.

    Ich hab mein Vorstellunsggespräch direkt fallen lassen, dass ich eine Hund habe und dann kam ein Chor ›Oh die kannst du gerne mitbringen‹. Super!

    Erstmal sind es nur 14 Stunden in der Woche und ich kann mit die Zeit relativ frei einteilen. Also perfekt um Tori sowohl mit ins Büro zu nehmen als auch weiter alleine-bleiben zu üben. Mal sehen wie es am besten passt. Vielelicht einfach erst ein bisschen alleine lassen, dann den Hund holen und nochmal ein paar Stunden mit ins Büro.


    Falls ihr noch Tipps habt wie ich Tori das Büro näher bringen kann (sie mag fremde Menschen nicht so sehr gerne und ich könnte mir vorstellen, dass da auch erstmal ein knurren und fiddeln kommt), freu ich mich.

    Ich muss durch ein Büro durch um in mein Büro zu kommen (in dem nur ab und an mal noch eine zweite Person arbeitet) und grade am Anfang wird zu Einarbeitung hier und da mal eine Kollegin an meinen Schriebtisch kommen. Das möchte ich natürlich gern stressfrei für Tori gestalten.


    Ich freu mich auf jeden Fall und bin gespannt wie das alles läuft :)