Hallo erstmal,
das klingt ja fast nach meiner Tori :)
Bei uns war es auch so, dass sie die ersten 1-2 wochen nicht draußen gepinkelt hat und immer direkt wenn wir reingekommen sind. Egal wie lange wir draußen waren, egal wie oft wir rausgegangen sind. Sie war einfach zu unsicher, alles war neu und aufregend.
Ich hab dann irgendwann mal das Zewa mit dem ich die Pipi weggewischt habe draußen an einen ruhigen Platz gelegt (bei uns wars erstmal im Garten), das hab ich immer wieder gemact wenn sie drin gepinkelt hat. Zewa genommen draußen hingelegt, ihr gezeigt und sie schnuppern lassen. So hat es dort nach ihr gerochen. Und ich glaube, irgdnwann als wir immer und immer wieder zu dieser Stelle gegangen sind hat es dann klick gemacht :) Und dann hab ich kräftig gelobt und mit Leberwurst aus der Tube belohnt. Die gab es natürlich nur für alles was draußen gemacht wurde. Das hat sie dann schnell verstanden und ab dann gings wirklich rasant aufwärts.
Es hat dann allerdings nochmal gut 3 Monate gedauert, bis sie sich woanders als im Garten gelöst hat. Da ha uns definitiv geholfen wirklich oft und vor allem jeden morgen die gleich Runde zu gehen, sodass sie auf der Strecke einfach selbstsicherer wurde.
Ich hoffe die Erfahrungen helfen dir vielleicht.
Alles Gute euch beiden!