Beiträge von xunintendedx

    Hallo erstmal,

    das klingt ja fast nach meiner Tori :)


    Bei uns war es auch so, dass sie die ersten 1-2 wochen nicht draußen gepinkelt hat und immer direkt wenn wir reingekommen sind. Egal wie lange wir draußen waren, egal wie oft wir rausgegangen sind. Sie war einfach zu unsicher, alles war neu und aufregend.


    Ich hab dann irgendwann mal das Zewa mit dem ich die Pipi weggewischt habe draußen an einen ruhigen Platz gelegt (bei uns wars erstmal im Garten), das hab ich immer wieder gemact wenn sie drin gepinkelt hat. Zewa genommen draußen hingelegt, ihr gezeigt und sie schnuppern lassen. So hat es dort nach ihr gerochen. Und ich glaube, irgdnwann als wir immer und immer wieder zu dieser Stelle gegangen sind hat es dann klick gemacht :) Und dann hab ich kräftig gelobt und mit Leberwurst aus der Tube belohnt. Die gab es natürlich nur für alles was draußen gemacht wurde. Das hat sie dann schnell verstanden und ab dann gings wirklich rasant aufwärts.


    Es hat dann allerdings nochmal gut 3 Monate gedauert, bis sie sich woanders als im Garten gelöst hat. Da ha uns definitiv geholfen wirklich oft und vor allem jeden morgen die gleich Runde zu gehen, sodass sie auf der Strecke einfach selbstsicherer wurde.


    Ich hoffe die Erfahrungen helfen dir vielleicht.

    Alles Gute euch beiden!dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ist notiert. Ich hätte vorher eh alles abgekocht.

    Tierärztin hat mich beruhigt und sie geht, da das Allgemeinbefinden gut ist und Tori keine weiteren Symptome oder Schmerzen aufweist, von einer leichten Magen-Darm Verstimmung aus. Sie hat jetzt eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und eine Paste für den Magen und den Darm. Ab morgen gibt's dann zwei Tage Schonkost und dann wieder normal in kleineren Portionen das Futter. Wenn es in zwei drei Tagen nicht besser ist sollen wir nochmal kommen. Die Unsauberkeit hat sie erstmal mit dem Unwohlsein durch das Brechen in Verbindung gebracht bzw durch die Verwirrung weil es ihr einfach nicht gut ging, die blase sich dann durch die Kontraktion gemeldet hat und sie nicht wusste wohin mit sich. Ich soll das aber beobachten falls es nochmal auftritt und mich dann melden.


    Danke euch allen erstmal!

    Okay danke für eure Tipps. Dann laufe ichab sofort mit Gläschen und Untersetzer rum :)

    Nachher gehts zur Tierarztin. Mal schauen was die sagt. Heute schien es erst wieder besser zu sein aber dann wachte sie eben auf, lief zum Bett, sprang hoch und hat wieder ihr Futter erbrochen. Gepinkelt dieses mal zwar nicht aber irgendwas scheint einfach nicht okay zu sein.


    Drückt die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

    Also Futter habe ich nicht gewechselt da bekommt sie seit 4 Monaten das gleiche.

    Etwas mehr aus Flüssen hat sie getrunken aufgrund des Wetters.


    Dann werde ich morgen mal bei der Tierärztin anrufen und hören was sie sagt. Dachte halt sie hat evtl was falsches gefressen weil es ja gestern auch wieder okay war aber dann heute nochmal das gleiche finde ich schon komisch.


    Nieren oder Blase hab ich auch schon gedacht.. Wie komme ich denn am besten an eine Urin Probe? Tori ist eh sehr 'schüchtern' beim pinkeln, will sie da nicht noch mehr verunsichern :fear:


    Danke euch schonmal

    Hallo ihr lieben,

    Ich bin ja zum ersten Mal Hundehalterin und glaube manchmal kommt die Helikoptermutti in mir durch und ich mach mir zu viele Sorgen. Aber vielleicht mache ich mir auch zurecht Sorgen. Darum wollte ich einfach mal um Rat fragen.


    Also vorgestern hat Tori (rumänischer Mix, 11 Monate, seit Februar bei uns zuhause) erst in mein Bett gebrochen und dann hab ich sie erwischt wie sie reingepinkelt hat. Ich war 5 Minuten in der Küche und eigentlich hat sie gedöst aber dann ist sie aufs Bett. Ich hab gesehen wie sie unruhig wurde und dann passierte es (hatte zufällig die Kamera an und hab sie beobachtet aus der Küche). Wir waren vier Stunden vorher draußen und sie hat sich gelöst. Normalerweise schafft sie locker 5 Stunden. Ich also alles sauber gemacht und den Hund etwas genauer beobachten den Tag über wegen dem Brechen. Sie hat sich dann später auch nochmal übergeben. Ihr ganzes Futter kam also raus. Ganz zum Schluss nochmal ein bisschen durchsichtiger schleim. Ich dachte das das mit dem Pipi vielleicht kam weil sich ihr Bauch zusammengezogen hat beim Übergeben und dann passierte es halt...


    Gestern war dann alles gut.


    Heute dann das gleiche Spiel wieder. Erst übergeben dann in den Flur gepinkelt. Alles wieder während ich zwei Minuten ein Zimmer weiter war (Türen waren alle auf).


    Nun hab ich a) Angst dass sie sich was eingefangen hat/krank ist und b) dass die stubenreinheit dahin ist.


    Habt ihr Ratschläge, Ideen, Tipps? Wenn es nicht besser wird geht's natürlich morgen zur Tierärztin. Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem was, was mir erstmal mit meinem Sorgen hilft.

    Oh mensch danke euch erstmal!

    Ich lache Tränen zwischendrin, auch wenn ich weiß, dass es in den jewiligen Situationen selbst wirklich nicht witzig ist. Aber das hilft mir auf jeden Fall das ein oder andere mit einem lachenden Auge zu sehen.


    Also meine Highlights (auch wenn Tori erst mit 6 Monaten zu uns kam):

    Immer dann Pipi in den Flur gemacht, wenn wir grade reingekommen sind

    Vor ganz vielen Menschen seelenruhig in den See gepinkelt

    Ne ordentliche Ladung Zeitungsschnipsel (für Pappmachee) inhaliert/gefressen...

    Als wir bei einer Freundin zu Besuch waren, sämliche Socken aus der Kiste genommen und in eine imaginäre Höhle verschleppt...


    Mehr fällt mir (zum Glück) nicht mehr ein :)

    Nachdem wir hier nun auch die erste Zecke und eine scheinbar böse allergische Reaktion darauf hatten (dicke Beule und heftige Rötung, war aber auch ne fiese Stelle) gabs gestern abend Vectra 3D.
    Die ersten Minuten nach dem Auftragen wurde nur auf dem Boden langgekrochen und sich an allen Wänden gerieben :verzweifelt: Das Fell sieht etwas struppig aus und es wird sich heute auch öfter gekratzt. Und ich finde es riecht ganz fürchterlich bitter... Ich würde das auch nicht auf mir haben wollen. Ich hoffe sehr, das waren die einzigen Nebenwirkungen, der Geruch ist morgen spätestens verflogen und es hilft gegen Zecken.
    Aber so eine Reaktion wollte ich Tori nicht nochmal zumuten, darum Spot-On...
    Falls noch wer Tipps hat, die Viecher fern zu halten ohne eine so harte Keule, gerne her damit. :ka:

    Im Moment nehme ich hauptsächlich Einzelstunden für spezielle Sachen (Hundebegegnungen, Leinenführigkeit, Aufmerksamkeit etc) da bezahle ich dank Studirabatt ein bisschen mehr als 40€ für 70/80Minuten.
    Im Verein gehen wir unregelmäßig zur Junghundgruppe und bezahlen da 40€ für eine 10er Karte.

    So ich wollte euch mal kurz updaten: den Osterbesuch bei den Schwiegereltern hat Tori mit Bravour gemeistert. Familie plus Kinder kennengelernt (die konnten sogar mit ihr trainieren und haben sich ansonsten an 'nicht angucken, nicht ansprechen, nicht anfassen' gehalten :applaus: ), niemanden angeknurrt, erste längere Autofahrt hin und zurück einfach gemütlich geschlafen uuuund nach 9 Stunden sogar endlich Pipi im Garten der Schwiegereltern gemacht. Mensch war ich stolz. Es gab die 'Party' des Jahres für die gefühlten 3 Liter die rauskamen :party:


    Danke euch nochmal für eure Antworten, dass hat mich echt gelassener werden lassen!

    Grade kommen wir von der morgendlichen Runde und haben fleißig Rückruf geübt. Und ich bin wirklich stolz auf die kleine wenn ich sehe wie sie angerannt kommt und es kaum erwarten kann in meinen Arm zu laufen und sich ihre Belohnung abzuholen. Ein tolles Gefühl. Und bisher klappt der Rückruf in 8 von 10 Fällen und das ist super :applaus: