Beiträge von Inselschnute

    Ich bin froh, wenn’s vorbei ist. Aber egal was ich mache, bisher hat’s keine Wirkung gezeigt.

    Bei mir hat ja eine Pommes Spezial geholfen. Kurz darauf ist die Fruchtblase geplatzt.

    Okay, vermutlich war das nur Zufall, aber ich werde es ausgiebig testen in ein paar Wochen :ugly: :lol:

    Bei mir war Spaghetti Bolognese mit ner fetten Portion Käse 😂😂

    Kaum aufgegessen war die Fruchtblase geplatzt und 3h später war’s Baby da. 😂

    Nari137

    Hier sind alle Tiere, Hund und Katz, noch während meiner Schwangerschaft aus dem Schlafzimmer geflogen.

    Grund…Sie schnarchen, ja auch die Katzen!

    Da es mir reicht, dass mein Mann manchmal grunzt und ich bei bestimmten Geräuschen leicht *hust* aggressiv werden kann, mussten alle ins Wohnzimmer ziehen. Alle 4 Tiere haben es problemlos angenommen und wollten schon am zweiten Tag gar nicht mehr von ihren Kissen aufstehen, wenn wir ins Bett sind.

    Da kann ich noch nicht mitreden.

    Unsere Kleine ist gerade 5 Monate geworden und wir genießen noch das Familienbett.


    Aber auch da schläft sie 3-4 Std alleine, bis wir schlafen gehen.

    Also theoretisch kennt sie alleine schlafen schon, nur nicht die ganze Nacht.

    Aber da sie eh schläft wie ein Stein, wenn sie schläft, mache ich mir da auch keine großen Gedanken drüber.

    Oh das verstehe ich.


    Ich war beide Male so so sicher dass die Kids früher kommen. Pustekuchen. ET-1 und punktgenau ET. Bin die letzten Wochen auch ständig rumspaziert, bergauf, bergab und hab gehofft dass es dadurch beschleunigt wird xD


    Meine sind auch Langschläfer, immer schon. Blöd dass ich sie nur bis 8Uhr in den Kindergarten bringen darf. Muss sie öfter wecken und dann haben sie miese Laune...

    Ich denke damit werden wir dann später auch mal „Probleme“ bekommen, wenn sie dann nächstes Jahr in die Kita muss. 🙈


    Diese Nacht war nicht so rosig bei uns, war für mich die „schlimmste“ Nacht, seit ihrer Geburt. Ne stimmt nicht, die 2 Nächte im Krankenhaus waren schlimm, was aber nicht an den beiden Babys lag, sondern an der Mama bei mir im Zimmer, die hat super laut geschnarcht und ich hasse nervige Geräusche. Dass ich ihn nicht einfach ein Kissen ins Gesicht gedrückt habe, lag nur daran, weil ich ständig die Kleine bei mir hatte 😂


    Zurück zur Nacht. Sie hatte wie immer von 18-02:30 geschlafen, dann gabs eine Milch und ne frische Windel. Aber dann fand sie nicht mehr in den Schlaf und hat 2 Std lang rum gefuchtelt , sich hin und her geworfen, ihren Nuckel ständig aus dem Mund genommen und auf der harten Kante rum gekaut oder ihn weg geworfen.

    Dachte, ob sie vielleicht Hunger hat, ne.

    Sie hat auch nicht geweint, ich tippe stark darauf, dass die Zähne wieder krabbeln oder drücken.

    Gegen 4:45 Uhr war sie endlich eingeschlafen und hat dann nochmal bis 8 geschlafen.

    Auch heute will sie lieber wieder auf mir leben. Das ist ok, dann kuscheln wir wieder den ganzen Tag zusammen, Hauptsache ist, dass es das lindert, was auch immer sie heute stört. ❤️

    Ich fand schwanger sein auch nicht toll 🙈

    Viele haben gesagt „Genieß es“ pah!


    Ich genieße die Zeit jetzt mit der Kleinen.

    Aber wir haben auch ein Langschläfer. Vor 8 Uhr wacht sie nicht auf und wenn sie 8 Uhr wach wird, dann ist sie 9 Uhr wieder müde und schläft.

    In der Regen stehen wir zwischen 8:30 und 9 Uhr auf.

    Heute war sie zb 17:30 Uhr schon müde und bereit für den Nachtschlaf.

    Seit 18 Uhr schläft sie. Wenn wir gleich 22 Uhr ins Bett gehen, wird sie wieder ein wenig wach und will nochmal Milch. Dann schläft sie wieder bis 2 oder 3 Uhr , wird dann kurz wach für Pipiwindel wechseln und was trinken und schläft dann bis mein Mann aufsteht (6:30 Uhr) da mag sie nochmal einen kleinen Milchsnack und pennt dann sofort wieder ein.


    Und alle haben gesagt, wir bekommen keinen Schlaf, ich schlafe gerade besser wie während der Schwangerschaft, da bin ich öfter raus zum Klo oder mir tat alles weh , weil ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll 😂


    Wir wollen aber mit Baby Nummer 2 auch nicht ewig lange warten. Denke kurz bevor ich wieder arbeiten gehe, legen wir los, sodass ich kurz arbeiten gehen kann. Man weiß ja nie wie lange es dauert, bis es klappt.

    Avocado

    Ah krass bei deiner zweiten Geburt.

    Wir waren auch in einer großen Klinik ( hahaha die einzige im Umkreis von 80 km wo man entbinden kann) und da lief es so ab, wie bei deiner ersten.


    Direkt nach der Geburt bekam ich die kleine im Handtuch gewickelt auf die Brust gelegt, es wurde gewartet, bis die Nabelschnur auspulsiert war und bis die Plazenta geboren war.

    Danach bekam mein Mann die kleine und durfte mir die sexy netzschlübber anziehen plus Einlagen und habe ins Bett gewechselt. Als ich dort lag, wurde mir die Kleine sofort an die Brust gelegt, dass sie schon mal nuckeln kann.

    So lagen wir auch ca 2 Std im Kreißsaal, völlig alleine und konnten uns in Ruhe erholen.

    Erst dann kam die Hebamme wieder und fragte ob alles ok ist.

    Als ich sagte, ich muss mal pullern und würde mich gerne unten rum waschen, nahm sie mir die Kleine ab. Und während ich in der Dusche stand und mir mein Mann beim waschen half, wurde die Kleine gesäubert, untersucht und angezogen.

    Als ich wieder ins Bett stieg wurde sie mir sofort wieder ein die Brust gelegt.


    Nur die eine Nachtschwester war doof.

    Ich hatte auch Probleme beim anlegen (meine Brustwarzen stellten sich null, aber wirklich null auf und die Kleine hatte nichts zum greifen), als die Kleine vor Hunger schrie und ich fragte , ob sie mir helfen kann, kam von ihr der dumme Spruch „Naja ich kann sie nicht bei mir anlegen und wenn sie so brüllt wird das erst recht nichts“

    Ja ach ne du blöde Pute….

    Und dann kommt die mir noch so doof „Ihr Baby wird gelb, jetzt müssen sie sich aber mal anstrengen!“

    Ich war so froh als die Nacht vorbei war und endlich die Schwester da war, die auch eine Ausbildung zur Stillberaterin hatte, die half mir endlich, dennoch mussten wir zufüttern, weil die blöde Pute von der Nacht nicht geholfen hatte und die Kleine dringend Nahrung brauchte. Zu dem Zeitpunkt waren meine Brustwarzen schon wund und blutig, weil ich sie falsch angelegt hatte.

    Frieda kommt immer freiwillig an, find das so schön, dass sie so den Kontakt zu der Kleinen sucht und das obwohl sie eigentlich Angst vor Kindern hat, aber das eigene ist halt was anderes.



    Indra hingegen interessiert es gar nicht, weil sie die Kleine ja nicht komplett ablecken darf, also langweilig.


    Thema stillen, war und ist hier eine kleine Katastrophe 🙈

    Klappte auch gar nicht, erst hat sie nicht richtig gesaugt.

    Dann dauerte ihr mein Milchspenderreflex zu lange und sie schrie frustriert die Brust an, als die Milch dann lief, war es ihr wieder zu viel 🙄 Klappte hier auch nur mit Hütchen, da sich meine Brustwarze einfach nicht aufstellen wollte. 🙄

    Also wurde jede Mahlzeit abgepumpt und per Flasche gegeben, für uns beide stressfreier. Natürlich hab ich es immer wieder versucht, aber wenn sie Hunger hat, dann sofort! Und wenn sie saugt soll bitte auch sofort was raus kommen und nicht erst 10 mal saugen bis der Reflex einsetzt, dann wird sie richtig garstig und verweigert die Brust weiterhin.


    Seit 2 Wochen müssen wir aber nun zufüttern. Trotz aller 2 Std abpumpen, kam plötzlich nicht mehr die Menge, die sie haben wollte. Und seit 3 Tagen bekomme ich mit viel Glück gerade mal 90 ml pro Tag raus.

    Dabei bin ich weder gestresst noch sonst was.

    Davor hatte ich 500-600 ml am Tag aus beiden Boobies. Seit 2 Wochen fordert sie aber auch bis zu 800 ml am Tag ein.

    Nächsten Donnerstag haben wir die U4, ich bin auf ihr Gewicht gespannt.

    Stand 06.09.22 waren 5.360 g , mit 3395g wurde sie geboren und mit 3010g sind wir heim gegangen (im Krankenhaus hatte mir keiner beim richtigen stillen helfen können, eine Pumpe bekam ich auch nicht, lediglich 2 Mahlzeiten zum zufüttern, die Kleine war natürlich schön gelb. Ich war froh als ich zuhause war). Gestern ist sie 4 Monate alt geworden.

    Ich bin mal gespannt, wann sich hier ein erstes Zähnchen blicken lässt, denn derzeit speichelt sie extrem (muss sie mehrmals am Tag umziehen, sogar die Halstücher sind total durch gesaftet).

    Gestern hat mein Mann sie ins Bett gebracht und er sagte sie hat richtig doll geschrien und sich ständig in den Mund gefasst, nur wenn die Finger im Mund waren, war Ruhe.


    Sie kaut auf allem drauf rum, bevorzugt aber ihre Hände und Finger.

    Zahnfleisch sieht auch geschwollen aus.

    Sie ist auch sehr sehr anhänglich gerade, was aber sich auch noch mit dem 4. Sprung zusammen hängt.Naja mal sehen :)


    Da bin ich echt dankbar, dass sie nachts so gut schläft, sodass wir da auch die Batterien aufladen können.

    Sie geht so gegen 18/19 Uhr ins Bett (sie liegt im Nestchen bei uns im Bett). Gegen 22 Uhr gehen wir dann ins Bett. Da bekommt sie nochmal einen kleinen Milchsnack im Halbschlaf und schläft dann bis 2/3 Uhr und dann nochmal bis 5/6 und dann meistens nochmal bis 8.