Das kann aber durchaus stimmen!Der Hund konnte dort eventuell sehr gut alleine bleiben, denn Hunde lernen sowas ortsbezogen!
Das ist kein Zeitraum. Ich würde einfach weiter trainieren. Ganz langsam Räume verlassen und den Hund auf den Platz dabei schicken. Vielleicht tut dem Hund eine Begrenzung gut?Wie schaut denn der Ablauf aus, bevor Du zum Arzt gehst?
Lastest Du sie aus? Beschäftigst Du sie vorher? Hast Du ihr mal eine Entspannungsmusik aufgedreht?
Das sind alles Dinge, auf die ein Hund unterschiedlich reagieren kann. Noch dazu kommt, dass der Hund sein altes Zuhause verloren hat. Da ist es also kein Wunder, wenn der Hund sich noch nicht ganz an die neuen Umstände gewöhnt hat.
Also naja, bei der Frau war sie wohl auch nur 4-5 Monate... Sie sagte mir, sie könnte 8 Stunden (!!! ein weiter Grund, wieso ich sie gekauft habe) alleine bleiben und hat mir Pads in die Hand gedrückt, auf die sie pinkeln soll, welche ich dann entsorgt habe.
Bevor ich mit ihr über, gehen wir lange ins Feld und rennen und spielen. Danach ist sie müde und legt sich hin. Wenn ich dann rausgehe, rennt sie an die Tür und fängt sofort an zu bellen. Das mit der Musik habe ich noch nicht ausprobiert...