Beiträge von Neinauspfui

    Okay, also sind die Beiträge, bei denen dir nicht das Hinterteil gepudert wird, vollkommen bums oder wie?
    Ich kann verstehen, dass man von manchen Beiträgen regelrecht umgepflügt wird, weil man den Ton als harsch empfindet - aber gerade die Beiträge sind eigentlich die mit den besten Ratschlägen, weil sie ehrlich und unverblümt geschrieben werden...


    Naja, egal. Ich wünsch dir viel Glück fürs weitere Leben - und Boomer die Chance auf ein gutes, akitagerechtes Zuhause.

    Mir sind Beiträge bums, in denen ich persönlich angegriffen werde, mir "lustigerweise" zu einem Stoffhund geraten wird und mir Egoismus, Dummheit etc. unterstellt wird. Für so niveaulosen Kram ist mir meine Zeit zu schade. Da kann noch so viel "nützliches" drinnen stehen. Wenn man nicht den Anstand hat freundlich und respektvoll zu bleiben geht mir der Inhalt sonst wo vorbei.

    Ganz im Ernst, falls das alles stimmt. In der Wohnung würde ich, wenn überhaupt, nur einen kleinen Hund halten. Ich hatte in meinem Wohnklo schon zwei Katzen, mit unbegrenztem Freigang. Die waren fast nur draussen. Jetzt wohnen wir in einer grösseren Wohnung im gleichen Haus. Die Katzen sind viel glücklicher, viel öfter zu Hause. Unser RR schläft hier drin auch fast nur und ist sehr ruhig, aber in der kleinen Wohnung... never ever!!!!

    Deine persönliche Meinung. Mein Hund hat in der Wohnung nichts gemacht außer gepennt und mal von der Couch zum Körbchen gewechselt und zurück. Katzen brauchen da tatsächlich wesentlich mehr Platz. Ich könnte auch mit Hund in einer 20qm Wohnung leben.

    Ich hab jahrelang auf ca. 25qm gelebt und mein 70-cm-Hund hätte da auch noch bequem mit reingepasst. Häng dich mal nicht so an einer kleinen Wohnung auf, das geht alles, wenn genug Auslastung vorhanden ist bzw. das Leben oft außerhalb der Wohnung stattfindet.
    @Neinauspfui: Ich finde das richtig gut, dass du dich jetzt offen für Vorschläge zeigst :bindafür: Ich könnte mir einen Collie auch gut bei dir vorstellen und ich glaube, wenn du dich da gut informierst und schaust, welche Rasse wirklich zu dir passt, wirst du sehr viel glücklicher mit dem Hund werden - und er mit dir ;)


    Kleiner Rat noch, den ich bei den vorherigen Beiträgen immer vergessen habe: auch wenn dein Hund mit ins Büro darf und selten allein bleiben muss, bring es ihm trotzdem bei! Ich finde, das ist eins der wichtigsten Dinge, die ein Hund können muss, wenigstens mal ein paar Stunden. Du musst ja auch mal zum Arzt oder einkaufen oder willst vielleicht doch mal in den nächsten 12-15 Jahren ins Kino, ins Theater oder zu einem Konzert. Mein Dicker konnte lange nicht gut allein bleiben als Jungspund, und das war richtig anstrengend. Es ist so eine Erleichterung, ihn jetzt guten Gewissens allein zu Hause lassen zu können und mich nicht immer zu 100% danach richten zu müssen, ob er mitkann.

    Ja, danke. Das wird beim nächsten Hund auf jeden Fall in Angriff genommen. Ich mache zwar selten etwas ohne Hund, aber gerade die letzten Monate habe ich gemerkt wie schlimm es ist, wenn es doch mal sein muss und der Hund das gar nicht kennt.

    @Neinauspfui



    Auch diesmal ein komplett ernst gemeintes Angebot: Geh mit in den Türkenschanzpark.
    Mit Hund mit ernsthaft Jagdtrieb. Wir werden uns zwar nicht unterhalten können, weil ich auf den Hund achten muss, aber mal so als kleiner Einblick, dass man das wirklich mögen muss so einen Hund (meistens) an der Leine zu haben.

    Danke, das ist ein nettes Angebot. Melde dich gerne wenn du das nächste mal dort bist, dann kann man sich ja mal ausmachen :)

    Naja, ihr könnt gerne eurem Frust freien Lauf lassen, ist mir eigentlich ziemlich Wumpe :ka:


    Solche Beiträge gehen halt bei einem Ohr rein und beim andren wieder raus bzw. überlese ich sie halt, weil ich mit so einem Verhalten nichts anfangen kann und es auch gar nicht ernst nehmen kann :ka:

    Ich mag die Shelties, die ich kenne vom Charakter gerne, nur die Größe ist nicht so meins. Irgendwie hatte ich den Collie nie am Schirm, vermutlich weil ich sehr festgesetzt bin auf gewisse Rassen.


    Danke, ich werde mich über diese Rassen einlesen und noch ein bisschen abwarten.


    Und danke, dass einige hier nicht vergessen haben, dass man auch freundlich sein kann und damit vielleicht sogar mehr beim Gegenüber erreicht.

    Find ich gut :applaus: :bindafür:
    Ja Collies sind "ähnlich" wie Shelties.
    Ansonsten, pack den Islandhund noch zu deiner Liste.
    Es gibt sogar eine Züchterin in Wien.
    Ruf da doch mal an und guck sie dir Live an.

    Islandhund, was es nicht alles für Rassen gibt. Hab hier heute tatsächlich 3 ganz neue Rassen kennengelernt, die mir sogar gut gefallen könnten :)

    Danke, das ist eine gute Idee :smile:


    Ich sehe gerade, dass du einen Collie hast. Ich kenne nur Shelties persönlich. Würdest du sagen, dass sich der Charakter ähnelt?