Ich werde mir ein Halti zulegen, war mir da immer unsicher, weil viele meinen, dass es dem Hund schadet.
Aber ich will natürlich auch keinen anderen Hunden mehr schaden und mir eines kaufen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch werde mir ein Halti zulegen, war mir da immer unsicher, weil viele meinen, dass es dem Hund schadet.
Aber ich will natürlich auch keinen anderen Hunden mehr schaden und mir eines kaufen!
Alles anzeigen
Je nach dem wo im 19. Du wohnst, gibt es ansich durchaus tolle Möglichkeiten einen unverträglichen Hund gut zu beschäftigen.
Da würd ich fast sagen innerstädtischer Jackpot. (Als jemand mit einstmals sehr artgenossen...eigenwilligem Hund. Im Nachbarbezirk)
Ja, ich mein die Kahlenbergergegend ist traumhaft für Hunde, aber leider auch sehr Wildfreundlich
Und ohne Auto ist man halt auf Bus angewiesen und wenn man Pech hat begegnet man in Heiligenstadt schon 10 Hunden bevor man überhaupt einsteigen kann.
Danke!
Ich habe jetzt schon ein paar gute Tipps bekommen und klapper einfach mal die Trainer ab und schaue wer sich eignet!
Aber in Österreich ist es erlaubt, daß Hunde andere angreifen und evtl. schwer verletzen?
Nein, natürlich nicht. Ich kann ihn mit kurzer Leine schon halten. Im Notfall mit Hilfe einer Laterne oder eines Baumes.
Das Sprühhalsband wurde empfohlen, dass ich jedes drücken soll, sobald er in Angriffstellung geht und das so damit negativ assoziiert. War ihm aber vollkommen egal.
Ich habe nur an der längeren Leine Probleme ihn zu halten, deshalb war er seit ein paar Wochen nicht mehr richtig unterwegs. Nur 10 Minuten Gassi um den Block und schnell wieder rein. Das ist doch auch kein Hundeleben.
Dann nimm einen Würger, die werden ja erlaubt sein.Du mußt den Hund halten können, es geht nicht, daß du ihn einfach losläßt, weil du nicht in der Lage bist ihn festzuhalten.
Würde so jemand wie du mit solch einem Hund beim Spaziergang begegnen, hätte ich ganz schnell wieder Pfefferspray in der Tasche!
Sind ohne Stopper auch verboten!
Österreich ist da wesentlich strenger als Deutschland.
ich weiß nicht ob dogs bei so einem Hundetyp so toll ist...@ Te Hast du den Link mit den Trainern gesehen?sicher muss man da auch schauen wer zu einem passt aber die haben wenigstens eine gute Grubdausbildung.
Ja, ich schaue mir die Liste durch. Habe auch schon Tipps per PN bekommen.
Danke für eure HIlfe!
@Gina23 Kennst du vielleicht Simply Dogs? ich wohne im 19. und die wären nicht zu weit weg. Weiß aber nicht ob die geeignet sind.
Ich weiß... böseböse.... aber bei mir wäre da ein Stachler drauf.... kann doch nicht wahr sein, sowas
Stachler sind in Österreich verboten und wenn dich wer erwischt gibt es eine Strafe.
Ich habe es mit Sprühhalsband versucht, aber war ihm egal.
Das "einsame" Leben klingt so einfach.
Aber ich wohne in Wien, in einer Gegend, in der jeder zweite irgendeinen kleinen Wuschel an der Leine hat. Allein beim Weg zur U-Bahn treffe ich mindestens 10 andere Hunde.
Schleppleine ist immer ein Risiko.
Ich habe eine 10m Schlepp und manchmal passiert nix spannendes und er bleibt im Radius. Aber wenn er losstartet, weil er einen Hasen, ein Reh oder einen Hund sieht, habe ich keine Chance. er zerrt mich einfach mit, deshalb lasse ich dann los.
Ich hab halt leider keinen Führerschein.
Ich wohne in Wien und bin total auf Öffis angewiesen. Autofahren geht nur wenn ich mit Freunden mitfahre, die aber auch Hunde haben, deshalb sind gemeinsame Naturausflüge nicht mehr machbar