Beiträge von Eibisch

    Ich denke bei Canicross an Trails, also Trailschuhe. Und Trailschuhe sind üblicherweise Neutralschuhe. Gibt es Trailschuhe mit Promotionsstütze?


    Solange man nicht den schlimmsten Matsch oder den krassesten Berg-Pfad mit Vollgas runter brettert sind "normale" Schuheso Straßenschuhe, vermutlich ok.


    Wobei ich froh bin von der Promotionsstütze weg zu sein, in neutralen Schuhen habe ich deutlich weniger Probleme auch wenn mir alle "normalen" Verkäufer starke Stützen verkaufen wollen.

    Ich canicrosse in meinen ganz normalen Laufschuhen, da kaufe ich mir seit Jahren das gleiche Modell bzw. Nachfolgemodell nach (never change an winning team :pfeif:).

    Ich bin auch vor Jahren schon weg von der starken Pronationsstütze, obwohl ich laut Laufbandanalyse eine bräuchte.

    Mein Collie möchte nicht einmal in Wassernähe spazierengehen, geschweige denn die Pfoten nassmachen. Er macht beides und noch mehr, wenn es von ihm verlangt wird, aber wirklich wohl fühlt er sich nicht dabei.


    Da ihr so viel und gerne im und auf und am Wasser seid, wäre es doch schöner, wenn euer Hund diesen Spaß teilen könnte.

    Ich hätte auch sofort an einen Wasserhund gedacht.


    Optisch wäre das auch nicht mein Favorit, das kann ich schon nachvollziehen. Aber seitdem ich einen kennenlernen durfte, bin ich total begeistert.


    Lernt am besten so viele Hunde wie möglich in natura kennen. :smile:

    Naja, das sind halt die Rüden. Die haben halt in der Regel eine ordentliche Colliekrause, das ist aber auch so gewünscht, sonst wärs ja kein Collie :ka:


    Es gibt schon paar Linien mit weniger Fell, diese Collies sind dann aber in der Regel auch anspruchsvoller in der Haltung und für Sport gedacht. Collies vom schwarzen Feuer zum Beispiel.


    Ich finde auch Pablo hat noch nicht zu viel Fell. Aber ich glaube der Blick dafür verzerrt sich mit der Zeit


    Genau, zum einen gewöhnt man sich an das Fell, und die Mähne gehört zumindest nach deutschem Standard dazu.


    Meiner stammt übrigens aus so einer Sportzucht. Was als moderates Fell gilt, liegt auch mit im Auge des Betrachters.

    Ich denke, die Bandbreite unter den langhaarigen Linien ist größer. Da gibt es durchaus auch triebige, aktive, kernige Linien, die für den Sport geeignet sind. Man muss eben wissen, wonach man sucht.

    Hallo zusammen,


    könnt ihr einen Fachhändler im Raum Köln/Bonn empfehlen, wo wir vor Ort ein Zuggeschirr kaufen können (idealerweise mit kompetenter Beratung)?

    Als kleines update: Ich war inzwischen bei Huskytec in Grevenbroich und dort sehr zufrieden.


    Noch einmal vielen Dank an alle, die mir versucht haben weiterzuhelfen.