Bei meinem letzten Hund hatte ich auch dieses Problem. Sobald er nach Rüde roch hatten wir sehr viele unangenehme Begegnungen und er wurde oft attackiert. Ich hatte ihn dann irgendwann kastrieren lassen und der Spuk war vorbei. Meinen jetzigen Rüden habe ich schon kastriert bekommen und hatte mit ihm bis jetzt noch nie Probleme. Natürlich gibt es immer ein Für und Wieder bei Kastrationen und es ist und bleibt ein Eingriff. Aber mit einem Chip kann man es ja auch mal probieren, ob sich etwas verändert. Ich zumindest genieße es Gassi zu gehen ohne auf andere Hunde achten zu müssen. Und mein Hund spielt mit allen, egal ob dominanter Rüde oder zickige Hündin.
Beiträge von Sammy1977
-
-
Danke euch
-
also dann heißt es jetzt Arbeit am Freund ...
-
Also muss er üben, dass der Hund immer auf seinen Platz geht, wenn es klingelt oder klopft. Und bevor er dort nicht ruhig liegt, passiert nichts. Komisch ist übrigens auch, sobald der Hund ganz alleine ist… Ich zum Beispiel mit meinem Hund unterwegs bin… Stecke ich den Schlüssel in die Tür und es kommt kein Ton. Wenn die beiden Hunde zusammen alleine sind und ich komme nach Hause bellt er auch wie verrückt.
-
ja mein Freund sieht ihn eher so als kleines Kuscheltier. Es tut ihm immer leid, wenn er sich durchsetzt… Und er ist nicht konsequent
-
Bei mir macht er es ja… Er geht anstandslos auf seinen Platz, wenn ich ihn dorthin schicke. Aber kaum ist mein Freund anwesend, ist alles vergessen und er rastet völlig aus. ♀️
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit unserer französischen Bulldogge habe. Hugo ist ein Rüde und acht Jahre alt. Er gehört eigentlich meinem Freund und ist mit ihm vor circa einem Jahr bei mir und meinem Hund Sammy eingezogen. In seinen vorangegangenen sieben Lebensjahren wurde Hugo eigentlich nicht erzogen, dürfte alles und diente als Kuscheltier. Bei mir ist nun alles anders… Es gibt klare Regeln und Couch und Bett sind tabu. Er ist extrem dickköpfig und wenn er was nicht will, dann schnappt er schon mal nach Herchen. Das macht er bei mir inzwischen überhaupt nicht mehr, da es dafür immer Konsequenzen gab. Aber das aktuelle Problem ist, dass er bei klingeln und klopfen an der Tür oder wenn ich nach Hause komme total ausrastet. Er bellt und rennt im Kreis und ist total aufgeregt. Das macht er aber nur, wenn mein Freund anwesend ist. Wenn ich mit ihm alleine bin, liegt er völlig entspannt in seinem Korb… Egal ob es klingelt, klopft oder mein Freund nach Hause kommt. Also scheint es ja an die Anwesenheit meines Freundes geknüpft zu sein. Wisst ihr vielleicht, was man dagegen tun kann? Wenn ich nach Hause komme, dann rennt er bellend von mir zu meinem Freund zurück, als ob er ihm zeigen möchte, dass dort jemand gekommen ist. Was können wir dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße