Beiträge von breetarrr

    Mal ein kleiner Einwurf: Wenn man da wohnt, wo man toll Gassi gehen kann, ohne ins Auto zu steigen (wie diese Landschaft aussieht ist ja noch ein wenig individueller) ist man da nicht viel mehr drauf angewiesen, das Auto für andere Erledigungen zu nutzen (Arztbesuche, Kita, Schule, Einkaufen, Shoppen, Restaurant etc. etc.) ?

    Wenn es nach mir geht, dann würde ich liebend gern hier durch die Kleinstadt spazieren :herzen1:

    Ich habe aber auch kein Problem mit den ganzen Reizen hier und bin durchaus gewillt auch 2 Stunden zu laufen um beim Spaziergang eine Balance zwischen Kleinstadt und Natur zu erleben.


    Für meinen Hund ist das aber (noch) wahnsinnig anstrengend. Was für mich nur 10 Minuten zum Kanal laufen sind, sind für ihn schon hunderte von Reizen (was wir natürlich trotzdem machen).

    Daher ist es manchmal auch schön einfach mal ein paar Minuten mit dem Auto zu fahren und direkt im Grünen zu sein. :nicken:

    Nur ein schneller kleiner Gedanke, weil ich gerade auf dem Sprung bin : was wäre wenn ihr ihn auf die Decke schickt, Leckerli versteckt und ihn beim rausgehen auflöst. So hat er was zu suchen und drängelt sich nicht mit durch die Tür.

    Oder du hast 'nen Hund wie meine Jumi, die Rehsichhtung in Verbindung mit "weiter" als absoluten Booster sehen und diesen "Stress" dann in Zugkraft umsetzen und richtig Gas geben.


    breetarrr Hast du es mit deinem Freund als "Hasen" versucht? Das hat uns anfangs sehr geholfen :nicken:

    Ja das glaub ich bei Jumi gerne xD


    Hab bis jetzt Futternäpfe und Spieli ausgelegt.

    Mein Freund war noch kein Hase, nein.

    Vielleicht hat der ja mal Lust auf dem Fahrrad oder so mitzukommen :bindafür:

    Da würde Kiddo definitiv abgehen xD

    Dass kann funktionieren, gleich zu Anfang 5km.. wenn der Hund eine gewisse Grundkondition mitbringt, wenn er einen erfahrenen Buddi an der Seite hat, wenn man weiß wie es funktioniert und er Talent mitbringt. Ohne Erfahrung vom Mensch, einzelner Hund- braucht Zeit. Ihr müsst euch beide reinfuchsen. Dass wird schon. =)

    Kondition vom Hund ist da, bei mir nicht mehr so :D

    Ich muss da jetzt einfach mal geduldig dran bleiben. Mache mir mal einen Plan, den ich verfolgen kann. Bock hätte er glaube ich schon drauf.

    Danke für eure Tipps :smile:

    Wahrscheinlich habe ich echt zu schnell zu viel gewollt :nicken:

    Man liest hier mit und weiß natürlich nicht, wie das bei euch am Anfang ausgesehen hat.

    Aber auch klar, dass man zu Anfang nicht direkt 5 km laufen kann und der Hund ist immer noch voll dabei.


    Jup ich muss das wirklich mit wem richtig aufbauen. Muss mal schauen, ob hier in meiner Ecke irgendjemand mal Seminare etc. zu dem Thema anbietet.

    Aber wenn er doch zieht, dann nutz das doch. Oder hat es einen Grund, warum er nicht ziehen soll?

    Ich bin da mittlerweile so verkopft. Wir haben versucht das ziehen aufzubauen (an Zuggeschirr mit Leine und Gurt). Auf allen Wegen die ich hier gelesen habe. Nach kurzer Zeit zieht er aber fernab vom weg, oder zu Reizen hin. Maßregeln bringt nichts, weil er dann noch mehr in Übersprung verfällt. Ich weiß aber ehrlich auch nicht, ob ich das Ganze zu ungeduldig angegangen bin. Ich dachte mir halt relativ schnell, dass er es so wohl nicht kann bzw. mag.