Beiträge von breetarrr

    Ich meld mich hier auch mal wieder.

    Bei mir läuft es echt verdammt gut :herzen1:

    Seit 04.01. habe ich bereits 3,7kg abgenommen - was aber noch viel besser ist, meine Form hat sich so deutlich verbessert!

    Meine Trainerin hat ja relativ schnell festgestellt, dass ich viel zu wenig esse. Wurde also schleichend mit den Kalorien hochgesetzt und esse Stand jetzt 600kcal pro Tag mehr als zu Anfang.

    Durch die Mehr-Kalorien habe ich auch im Training mehr Energie :hurra:

    Macht momentan einfach nur riesigen Spaß =)

    Ich bin jetzt bei ca. 3kg Abnahme, aber das ist garnicht mal das wichtigste für mich.

    Ich habe einfach einen Goldschatz an Trainerin! Habe erstmalig das Gefühl, Nahrung als das anzusehen was es ist: einen Weg meinen Körper mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

    So viel unterschiedliche Gemüse und Ballaststoffsorten habe ich in meinem Leben noch nicht gegessen :D

    Zu Sport kann ich mich bei dem Wetter gar nicht aufraffen :tropf: Seid ihr denn momentan aktiv? Das Wetter ist hier so scheußlich, kalt und regnerisch, dass ich mich null zum Joggen motivieren kann. Schade, davon hätte das Hündchen wenigstens auch etwas, aber no way. Ich bin so ein schreckliches Influencer-Opfer und habe mir jetzt tatsächlich einen Hula-Hoop-Reifen bestellt, nachdem ich mir den Hype auf Social Media eine Weile angesehen habe. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das viel bringt, verglichen mit Laufen oder anderem "richtigem Sport" ist es nämlich echt nicht sonderlich anstrengend. (Zumindest nicht die 10-15 Minütchen, die ich in den letzten Tagen immer so gemacht habe.) Aber Spaß macht es! Und man kann dabei fernsehen. Hat zufällig einer von euch damit Erfahrungen gemacht? Youtube und Instagram sind gefühlt voll von Hula-hoopenden, sportlich-fitten Frauen mit straffen Bäuchen, sowas zieht bei mir einfach immer :headbash:

    Ja, Sport fällt mir tausendmal leichter als auf Essen verzichten oder mich da einzuschränken.

    Neben meinen Workouts benutze ich meinen Hula-Hoop-Reifen jeden Tag für mindestens 15 Minuten und ich liebe ihn!

    Du kannst so wunderbar in den Geschwindigkeiten variieren, auch mal in die Hocke gehen, dich im Kreis drehen. Wenn man es mit voller Spannung im Rumpf macht, geht das schon ordentlich auf die Pumpe.

    Ich willigte ein, dass sie mir das Buch zukommen lässt und gab ihr schnippisch zu verstehen, dass ich da reingucke, wenn sie ihr Gewicht ein Jahr hält.


    ...Allein, ich bin ungeduldig ohne Ende. Und ich war fett. Hatte damals ca 100kg auf 1,76m. Und ich hatte Wünsche - ich wollte mal wieder ein "richtiges" Schulpferd reiten. Ich hatte auch noch andere Wünsche, aber sie schienen nicht so irre erreichbar.


    Als ich dann das Buch vorliegen hatte, hab ich sofort reingeguckt. Und die ersten Seiten gehasst.

    Das Buch habe ich auch gelesen und ich hab mich sooo oft ertappt gefühlt :D

    Hat mir und meinem Mindset schon einiges gebracht.

    Ich hatte früher auch nie Vertrauen in mein Essverhalten und mich da dauerhaft angezweifelt und über Diäten kontrollieren müssen. Meine 5 Wunschkilos sind verschwunden, als ich mir einen Ruck gab und mir erst mal erlaubte zu essen was ich möchte, dabei aber darauf zu achtete, wann ich satt bin. Man darf kein Problem damit haben, einen viertel Teller seines Essens stehenzulassen. Oder ein halbes Snickers wegzulegen.

    Genau das ist ein großes Problem bei mir! Was da ist wird vernichtet... Mir fällt das so schwer Dinge liegen zu lassen, auch wenn ich schon Bauchweh habe.

    Wahrscheinlich müsste ich generell an meinem sattgefühl arbeiten, aber wie?

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Geht mir genau so. Ich kann super in den Extremen essen: Fast nichts essen, kein Problem aber sobald ich esse sind es einfach Unmengen.

    Mir fehlt da irgendwie der Punkt, wo ich sage, so jetzt reicht es aber.

    Gute Nachbarn sind gold wert! Meine sind sehr laut - sehr sehr laut.

    Zwei Kinder + ständig bellendem Hund - JACKPOT! Garnicht ironisch gemeint... Wenn Kiddo beim Alleinebleiben dann mal jault oder auch mal empört bellt, mache ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr, was meine Nachbarn denken könnten. Das nimmt nochmal zusätzlich Druck raus.


    Kiddo bleibt immer noch nicht entspannt alleine. Er liegt vor der Tür, horcht und jault auch mal zwischendurch.

    Aber wir sind dran.

    Ungesund wird es erst, wenn der Körper nicht mehr mit den notwendigen Nährstoffen versorgt wird.

    Wenn das über 500 kcal pro Tag (evtl. mit supplementieren) abgedeckt ist, ist doch alles fein.


    2100 kcal, die aus Burger, Pizza, Schokolade etc. bestehen sind auch nicht gesund und nur weil man mehr isst, heißt das ja (leider) nicht, dass man alle Nährstoffe abdeckt :D

    Achja... Man könnte auch genauer lesen. :tropf:

    Ich hatte gelesen : seit Mitte Dezember 7,5kg zugenommen und dann den Kommentar dazu : ich auch, 6,2kg. Das erschien mir echt krass in 14 Tagen. xD:hust:

    Nene da können die Feiertage nur geringfügig was zu :D Bei mir ging es ab ca. Oktober stetig bergab und da gehen 6,2kg + wahnsinnig gut.

    Ich bin ja auch so reflektiert zu wissen, dass mein Sättigungsgefühl spät einsetzt, bzw ich auch darüber hinaus futter, bis die Übelkeit einsetzt.

    Mich schockieren die 6,2 kg also garnicht! Hätte sogar schlimmer ausgehen können.

    *Staub wegpust*


    Naaa wie war Weihnachten und Silvester? :pfeif:

    JA, der Staub muss weg und die Kilos auch :tropf:

    Ich habe mich in einem schwachen Moment für eine 8 Wochen Sixpack (:D:D:D vielleicht unter der Speckschicht) Challenge angemeldet, die am Montag angelaufen ist.

    Das bedeutet erstmal Essen gaaanz genau tracken, 3mal die Woche ein knackiges Ganzkörpertraining + Alltagsbewegung ankurbeln (Alltagsbewegung ist ja mit Hund nicht sooo schwierig).


    Ich habe jetzt schon Muskelkater des Todes und es ist gerade mal der 3. Tag

    Pack den Staub bloß wieder drauf ... ich hab mir seit Mitte November 7,5kg angefressen(!!!).

    Dass es ein paar Kg mehr sind , ja war mir klar, weil ich echt gar nicht mehr drauf geachtet habe und durch die Weihnachtszeit natürlich auch viel Schokikram usw im Haus war - aber das hat mich gestern echt kurz sprachlos auf der Waage gemacht ...

    Also auf ein Neues:pfeif:

    Oh eine Leidensgenossin, bei mir sind es 6,2 kg :lol: Was solls, war lecker und gemütlich, jetzt wieder maßvoll sein :hust: