Beiträge von breetarrr

    Dann geh heute Abend. :bussi:

    Wenn auch nur ganz kurz. Vielleicht sogar mit Stirnlampe. Tolles Abenteuer ist das!


    Für den Kopf ist es super, wenn man "trotzdem" gelaufen ist. Und wenn auch wirklich, wirklich kurz.

    Ausreden finden und nachgeben führt (bei mir) dazu, daß ich dauerhaft zurück zur Couch gehe.

    JA, es fühlt sich einfach so sehr nach Ausrede an :D


    Danke für den sachten Arschtritt, werde heute Abend laufen gehen. Aber ich denke das mache ich ohne Hund. Bin absolut Nachtblind und ich kenne meinen Hund, der würde das schamlos ausnutzen :D

    Wir sind nun auch wieder komplett im Büro angekommen. Mein Chef hat mir gestern eröffnet, dass ich nun dauerhaft im Büro bleiben werde und nur noch meine Arbeitskollegen sich mit HO abwechseln, na dann ist das halt so.


    Kiddo war nur den ersten Tag ein wenig aufgeregter (wer kann es ihm verübeln, ALLE seine Lieblingsarbeitskollegen waren da und die haben den Mausemann natürlich auch extrem vermisst).

    Bin sehr froh darüber, dass er nichts verlernt hat und genauso den ganzen Tag durchpennt, wie vor der HO-Zeit. Aber bei ihm ist das ja tatsächlich eh so, dass er gefühlt mit allem cool ist, hauptsache ich bin da :D

    Dementsprechend haben wir aber wieder enorme Probleme beim Alleinebleiben :tropf: Najaaaa irgendwas ist ja immer :lol:


    Euch erstmal einen schönen Feiertag und sollten hier ein paar Papas rumwuseln natürlich schönen Vatertag :smile:

    Ich wollte mich heute wirklich wirklich aufraffen und in der früh direkt mit dem Mausemann Joggen gehen, aber es war schon um halb 8 bei uns so extrem heiß :ka:

    Momentan habe ich echt Angst, dass ich die "Routine" wieder verliere und das Joggen vernachlässige. Ärgere mich sehr über mich selbst.

    Xsara Ich bin auch echt zufrieden, obwohl ich denke, dass ich bei 5km wieder deutlich langsamer wäre. Momentan versuche ich die Gehphasen Schritt für Schritt zu kürzen, so dass ich 2-3 km komplett durchjogge (wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, dass ich jemals durchgängig Joggen kann :D)


    Ich habe beim Joggen noch nicht das Gefühl unbedingt trinken zu müssen aber ich mache mir natürlich Gedanken um Kiddo. Eigentlich aucn Schwachsinn, weil er ja auch Spaziergänge von über einer Stunde aushält ohne zu trinken (wenn es nicht zu warm ist.) :???:

    Huhu :)

    Wir waren heute morgen um 7 wieder laufen und ich bin richtig begeistert.

    Hatte heute pro km 7 Minuten :hurra: schon zwei Minuten schneller als am Anfang.

    Klar das ganze nur auf 2-3 km aaaaaber ich freue mich über jeden kleinen Erfolg.


    Wie macht ihr das eigtl mit dem Trinken für den Hund? Bei so einer kurzen Strecke nehme ich noch nichts mit, zumal wir zum Schluss immer an einer Wasserstelle vorbeikommen. Aber an die, die längere Strecken laufen, nehmt ihr Wasser mit?

    Ich sehe ehrlich keinen Grund warum der später 9,10, 11 Monate alte Hund dann bei Joggingrunden von 5,6,7 oder auch zehn Kilometern nicht ruhig mittraben sollte. Wenn ers kopfmässig packt und es jetzt im Sommer nicht zu warm für ihn ist, sprich man eher morgens läuft. Ich persönlich bin nicht so der Fan von in Watte packen bis die Hundis zwei sind. Ruhiges und gleichmäßiges laufen ist immer gut. =)

    Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan davon Hunde in Watte zu packen, will aber natürlich bei meinem ersten Hund nichts falsches machen. Habe da halt noch keine Erfahrungswerte, wie schädlich es wirklich für einen jungen Hund ist.

    Ich werde ihn einfach beobachten, wie er in Zukunft bei und nach den Läufen reagiert :smile:

    Danke für deine Antwort.