ich schau es auch Frodo ist ja wirklich knuffig aber ein wenig besorgniserregend das Verhalten
Beiträge von breetarrr
-
-
Heute habe ich tatsächlich einen langen Spaziergang gemacht, und es war einfach toll. Nach 10 Minuten war jegliche Arbeit vergessen, und wir hatten sogar einen Kollegen dabei (ich einen menschlichen und Luna einen hündischen). Ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Gesichter sind. Luna sieht irgendwie spitzbübischer und fuchsiger aus als ein Schäferhund!
Auf jedenfall wunderschön
-
nächste Woche darf ich das erste Mal den Wurf besuchen
Ich bin so gespannt wie es wird, auf jedenfall werden sich die 4 1/2 Stunden Autofahrt lohnen, da bin ich mir sicher
Mache mir schon fleißig Notizen, für Fragen, die ich der Züchterin stellen möchte.
-
Und mit der Partnerwahl ist das nicht zu vergleichen. Du gehst ja nicht zu einer Frau und sagst ihr Mann und sie sind gesund und haben tolle Eigenschaften. Sie haben 3 Söhne bitte geben sie mir einen davon aber eher einen sensiblen ich steh nicht so auf Draufgänger
sollte man doch einfach mal einführen
-
Die meisten Hunde haben - wie wir auch - Business im Blut und tunken ihren Füller nicht in Firmentinte, kannst du dich drauf verlassen :)
die Aussage ansich möchte ich gar nicht beurteilen.
Aber nur so viel: es könnte sein, dass ich so hart lachen musste, dass ich fast an meinem Mineralwasser, was ich gerade getrunken habe, erstickt wäre
-
Ich habe auch noch eine Frage an die Schwergewichter-HalterInnen:
Wenn die Schnarchtante angenommen mal am Schreibtisch angebunden ist und sich über einen Kollegen freut, der sie eine Spur zu herzlich anspricht, hab ich einfach Sorge, dass sie den Tisch mitnimmt. Findet ihr da nicht auch die Box-Variante besser für den Anfang?
Ihr merkt, Leinenführigkeit ist auch noch unser Thema.
Eine Arbeitskollegin hat für ihr kleines Kälbchen eine massive Ringschraube in der Wand festgemacht. Wenn ihr Hund dort angebunden ist kann nichts mehr passieren
-
Meiner Meinung nach, macht wirkliche "Charakter"-Auswahl erst ab Woche 7 irgendwie Sinn. Ich habe jetzt so viele Würfe - auch unterschiedlicher Rassen - erlebt... klar, manche bleiben immer sehr ähnlich von Anfang an - andere aber machen noch eine Menge "Wendungen" durch, bevor man mit Sicherheit etwas über den Charakter sagen kann. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ja ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass man vorab schon den Charakter des Hundes erkennen kann.
Ich lasse es erstmal auf mich zukommen, wie die Züchterin das handhabt. Hab da bei ihr schon ein gutes Gefühl
-
Super spannend wie unterschiedlich ihr das teilweise handhabt.
Bei mir ist es ja so, dass bei uns der erste Hund einziehen wird. Zur "Auswahl" stehen 6 Rüden, die sich von der Fellfarbe kaum unterscheiden - alle wolfsgrau.
Ich würde mir, da ich das natürlich als Neuling noch nicht so einschätzen kann, schon wünschen, dass die Züchterin mich bei der Wahl unterstützt. Evtl kann sie ja nach 5 Wochen schon eine gewisse Charaktertendenz erkennen und einen Welpen empfehlen, der in unser Leben passt.
Ich bin. Auf jedenfall gespannt.
-
Hier les ich mal mit bei uns zieht ja bald auch ein Hund ein, der nach der Eingewöhnung mit ins Büro kommen soll.
Bin also sehr gespannt von euch zu lesen.
-
am 19.10. geht's die kleinen Welpen besuchen ich freue mich wahnsinnig. Erst dann wird sich entscheiden, welcher der 6 Herren bei uns einzieht.
Wie ist das bei euch, durftet ihr selbst entscheiden, welcher Welpe es sein soll oder habt ihr euch vom Züchter "beraten" lassen?