Beiträge von breetarrr

    Es gibt doch gar keinen Garten...

    Wo liesst Du das?
    Sie hat geschrieben das sie keinen EIngezäunten Garten hat.....

    Verstehe das auch eher so, dass es sich um ein allgemeines Wiesenstück und keinen Garten handelt.

    Ich hab mich glaub ich unklar ausgedrückt.

    Alleine kann er nicht raus, nur Leine dran, auf die Wiese, pinkeln etc und wieder rein.

    Ist kein Garten. Da würde ich das Junggemüse nicht allein rausschicken.


    Bisher hat er allerdings erst oben an der Straße dann an den Busch gepieselt.

    Puuuuh, kann der Ton hier auch wieder ein wenig freundlicher werden? :rollsmile:


    Ich schaffe es momentan einfach nicht an die 80kg zu kommen... Dabei weiß ich, dass der Schlüssel bei mir Sport ist.

    Sport lässt mich meinen Körper fühlen, macht dass ich bedachter esse, meinem Körper Nährstoffe zuführen will und minimiert die Fressattacken.


    Zuhause mache ich schon regelmäßig die Woche Sport. Aber ich dümpel dabei so, kennt ihr das?

    Dann wird halbherzig aufs Rad oder den Stepper gegangen. :muede:

    Ich muss echt schnell wieder die Kurve kriegen mindestens zweimal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Da läuft mein Training erfahrungsgemäß besser und vor allem ernsthafter.

    Ich glaube ein großer Knackpunkt ist, dass der Hund eher als Belastung angesehen wird.

    Freizeit oder Zeit für sich kann man ja durchaus auch mit dem Hund haben. Bei vielen Leuten - auch bei mir - ist der Hund ein großes Hobby.

    Freunde treffen kann man ja durchaus auch mit Hund.


    Wenn der Hund zunehmend zur Belastung wird und man keinen Spaß mehr zusammen hat, dann wäre es vielleicht wirklich garnicht so verkehrt, nach einem neuen Zuhause zu suchen.

    Die "Auslastung" des Hundes soll ja kein Punkt auf einer To-Do-Liste sein (Wäsche waschen, staubsaugen, wischen, mit Hund tricksen...) sondern etwas, was allen Beteiligten Spaß macht.

    Ich musste mir irgendwann bewusst machen, dass ich Kiddo nicht überall mit hinnehmen kann, ohne ihn je alleine zu lassen und mich dann darüber beschwere, dass er die 3 Stunden Kinobesuch nicht alleine bleiben kann :headbash:

    Hachja, du hast wohl so viel Recht! Es ist wohl echt an uns, unseren Alltag unbequemer zu machen und das Alleinbleiben an sich zur Routine zu machen. Danke :bussi:

    Ich befürchte, da führt kein Weg dran vorbei :nicken:

    Aber du bist nicht alleine - wir müssen uns das immer noch wöchentlich vornehmen und Situationen schaffen, wo er nicht dabei ist, damit es für ihn immer normaler wird.

    Nein es gibt keinen anderen Grund. Ich möchte nur ruhiger schlafen. Mein Hund wird ein perfektes Hundeleben führen und ist wirklich den ganzen Tag mit mir zusammen inkl Aufgabe für sie. Ich will sie auch nicht einsperren oder sie quälen. Das ist ja Wahnsinn was manche hier für Kommentare hinterlassen. Der Hund meiner Freundin will zum Beispiel nur nachts in eine abgeschlossene Box neben ihr Bett, sonst bellt sie. So unterschiedlich kann das sein.

    Mein Bett ist zu hoch für sie zum reinspringen. Ich muss sie also aktiv reinheben - von daher sag ich ihr wann WE ist.


    Vielen Dank für die Tipps!

    Hö? Ich habe doch garnicht bezweifelt, dass sie ein wunderbares Leben bei dir haben wird :smile:

    Tut mir leid, wenn ich dir da irgendwie auf den Schlips getreten bin.


    Also, ich denke durch den Ortswechsel, wird es bei euch kein großes Thema, dass sie nicht mehr im Bett schläft. Hunde sind da anpassungsfähig :lol:

    Meiner genießt es sehr, sich auch nachts mal ins Wohnzimmer auf die Fliesen legen zu können oder in die Küche zu gehen um nochmal den Napf zu inspizieren. Solange es da keine Probleme gibt (wie z. B. bellen, fiepen oder unruhiges umherwandern) würde ich es erstmal so handhaben - ich ganz persönlich.

    Ok gut, mein Gedanke war, dass sie dann nicht am Bett bettelt. Das Bett so ganz dünnen Stoff als Überzug. Wollte nicht dass er kaputt geht. Was haltet ihr denn von so einem kleine Laufstall Drumherum? Inkl Bettchen und Ausblick aus dem bodentiefen Fenster?

    Finde es voll legitim den Hund nicht im Bett haben zu wollen :smile:

    Hab mit Boxen nicht so die Erfahrung. Die Idee mit dem Laufstall finde ich aber gut.

    Laufstall nahe am Bett aufstellen, inkl. Körbchen, Wassernapf etc. So hat der Hund die Möglichkeit sich vom Körbchen auf dem Boden zu legen.


    EDIT: Warte, sie ist 10 Monate alt? Da ist sie sicher schon stubenrein oder? Dann lass ihr doch einfach den Freiraum selbst zu entscheiden wo sie liegt. Wenn es dir nur um das Bett geht, dann konsequent durchsetzen, dass sie nicht hoch darf. Das verstehen die meisten schnell und ist kein Thema. Oder hat es noch einen anderen Grund, dass du sie begrenzen willst?

    Huhu :smile:

    Du schreibst ja, dass das Alleinebleiben, durch 100% Home Office bei euch kein Alltag ist.

    Das ähnelt ziemlich unserem Alltag - nur ich kann ihn halt immer mitnehmen zu Arbeit.


    Du sagst ja selbst schon, dass eine gewisse Routine eurem Hund Sicherheit gegeben hat.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Thema erst besser wurde, als wir das konsequent mehrmals die Woche "geübt" haben.

    Heißt immer die gleichen Abläufe und den Hund täglich alleine gelassen haben.

    War für uns oft lästig, weil wir es neben unserem Alltag einbauen mussten. Aber ohne Gewohnheit ging es bei uns leider nicht gut.

    Zu Anfang haben wir die Zeiten bei 10/15 Minuten gehalten. Oder auch mal mehrmals 5 Minuten.

    Hinterher immer variiert. Je nachdem, was wir auch in der zwischenzeit gemacht haben.

    Mal kurz zur Tankstelle, Auto waschen. Oder den Einkauf erledigt.


    Ich musste mir irgendwann bewusst machen, dass ich Kiddo nicht überall mit hinnehmen kann, ohne ihn je alleine zu lassen und mich dann darüber beschwere, dass er die 3 Stunden Kinobesuch nicht alleine bleiben kann :headbash:

    Ich war gerade noch laufen, um die 3x diese Woche voll zu bekommen. Kiddo habe ich zuhause gelassen. Der war heute schon mit mir ne große Runde und mit meinem Freund ne kurze Runde am Fahrrad.

    Außerdem hat mich interessiert, wie es so ohne Hund klappt. War ganz gut, wenn auch echt anstrengend und warm. Hab die Temperatur echt unterschätzt :tropf:

    IMG_20220731_181925_483.webp


    Meine Fitbit zeigt mir nur 3,8 km mit einer Pace von 8,31... Versteh ich nicht ganz. Bin aber so oder so zufrieden :applaus:


    Nächste Woche geht's aus dem Home Office wieder ins Büro. Da muss ich schauen, dass ich abends laufen gehe. Vor der Arbeit schaffe ich es da nicht.


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :smile: